Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• drinnen hat sich natürlich auch das ein oder andere getan. Fertig ist sowas nie, daher will ich doch noch etwas ändern aber im Prinzip ist es abfahrtsbereit.

Der ursprünglich TÜV mensch hat die vorherige kochgelegenheit bemängelt. Darum gab es jetzt ein Upgrade, welches dem aktuellen tüv menschen absolut egal war.

Als spritzschutz dient die kaktus napfunterlage. Ich find die chic.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So hier seht ihr ein Teil des Bodens welcher ja verändert wurde, den einklappbaren Tisch, 2 hocker um bequem am Tisch sitzen zu können. Der schwarze ist im außenschrank zuhause, der naturbelassene dient auch als Treppe und bleibt daher unter der Bank stehen und kann bei Bedarf raus geholt werden. Die Bank ist vorgeschrieben als Sitzgelegenheit und muss fest montiert sein. Sie dient auch als Treppe um ins Bett zu kommen. Farblich wird sie sich noch verändern.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann ganz wichtig, das hundeabteil. Die hundebox hat eine Trennwand drin, damit auch während der läufigkeit die Box genutzt werden kann. Die Box befindet sich unterm Bett, dahinter ist die kühlbox zuhause.

Das Bett liegt reicht weit oben damit ich Stauraum habe, darum brauchen die Hunde und ich eben eine Treppe. Eine Seite ist kürzer, weil dort der außenschrank nach innen liegt. Ich kann dort ausgestreckt schlafen. Die andere Seite ist normal lang

Am fußende befindet sich die Garderobe, damit jacken etc. Aufgeräumt sind.

Natürlich gibt es noch Dinge die ich kaufen möchte, oder Dinge die langfristig verändert werden sollen ( wie ein seitenfenster). Eine trockentrenntoilette für Notfälle besorg ich mir wohl auch und stell sie in den außenschrank.

Auch hätte ich noch gerne schön Vorhänge im auto und hätte gerne noch mehr kaktus Motive im auto. Ich könnte mir auch gut ein Motiv auf der grünen Wand vorstellen, aber erst wenn ein seitenfenster drin ist.

Ich bin gestern mal ne runde damit gefahren und es fährt sich doch gut. An den Stellen wo mir ein breites Fahrzeug entgegen kam war ich halt noch recht unsicher aber sonst fühlt es sich nicht arg viel anders als mein Bus an. Ah gut das schalten ist noch anders weil es ein halbautomatik

• Noch mal ein kurzes Update: wir haben den Strandurlaub mit Hunden, Pferden und Familie in Dänemark gebucht. Fahren danach dann einmal nach Hause und noch mal neu los Richtung Süden/südwesten wie wir lustig sind.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir noch mal zuhause sind zwischendurch. Das ist mir für die Betreuung der Kaninchen schon lieber irgendwie. Es hat leider noch einen Verlust gegeben und die Dreier-Kombi ist sehr instabil.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So, wir sind mit erheblicher Verzögerung dann doch mal losgekommen...

Wir sind jetzt in Görlitz, also kurz vor der polnischen Grenze.

Am Tag vor der Abreise habe ich mir noch schnell ein neues Bett gezimmert. Jetzt ist alles anders als geplant, aber es passt ganz gut.

Wir werden auf jeden Fall morgen noch einen Zwischenstopp in Polen brauchen und übermorgen dann hoffentlich in Litauen ankommen.

• Ganz viel Spaß und viele wunderschöne Erlebnisse. :herzen1: Schau mal ob Slowinski Nationalpark als Zwischenstopp taugt. Der ist schön und nicht mehr weit zur Grenze. Oder eben Masuren ein nettes Plätzchen. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!