Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Schau mal ob Slowinski Nationalpark als Zwischenstopp taugt.
Da sind Hunde inzwischen verboten.
Leider schon (mindestens) seit 2020 - wir haben damals den Fehler gemacht das nicht genau zu checken, und uns dann über die vielen Schilder zu wundern
Sind dann schlussendlich direkt weitergefahren als klar war, dass das keine Leinenpflichts-, sondern wirklich komplette Verbotsschilder sind. War schade, es sieht wirklich wunderbar aus dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Als ich da war, waren die Schilder nur bei den offiziellen Strandzugängen, was ich noch nachvollziehen konnte, in der Hauptsaison ist es wahrscheinlich relativ voll.
Da ich aber über Nebenwege und Dünen am Strand gelandet bin, habe ich das überhaupt nicht mitbekommen, erst beim verlassen des Strandes. War aber auch kein Problem, mir kamen auch Leute entgegen aber echt wenig, Nebensaison halt. Darf man jetzt gar nicht mehr in den Park? Also auch den Wald und auf die große Düne nicht mehr? Es ist wirklich wunderschön da..
-
Zumindest bei meiner Internetrecherche damals stand auf der offiziellen Parkseite das Hunde im kompletten Parkgebiet verboten sind.
Insgesamt hatte ich bisher in Polen aber das Gefühl, dass Hundeverbote eher nicht sehr ernstgenommen/von der Bevölkerung umgesetzt werden^^
-
Insgesamt hatte ich bisher in Polen aber das Gefühl, dass Hundeverbote eher nicht sehr ernstgenommen/von der Bevölkerung umgesetzt werden^^
Den Eindruck hatte ich auch. Ich war einmal mit meinen Töchtern und einmal mit meinem Mann an der polnischen Ostsee in einem Wellnesshotel, hundelos. Und wenn man durch einen sehr schönen Waldweg zum Strand gelaufen ist, standen an allen Eingängen Hundeverbotsschilder. Ich treffe selbst im Auslaufgebiet im Grunewald i.A. weniger Hunde als da. Wirklich jeder zweite war mit Hund unterwegs. Am Strand rannten die dann noch leinenlos hinter Bällen her. Hat mich auch sehr gewundert. Gemeckert hat keiner.
-
Wir kommen gerade aus Polen, an den Stränden waren Hunde an der Leine geduldet, allerdings haben die Polen eher kleine Wuschel. Auch so wurde unser Pudel sehr wohlwollend betrachtet., sogar von Männern
. Auffällig war allerdings, dass es wenig Spazierwege im Wald usw gab. Daher war Gassi etwas erschwert. Polen mit Hund kann man gut machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!