Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Hatte ich die guten Neuigkeiten eigentlich schon verkündet?

Das Elefäntchen hat TÜÜÜÜÜV bekommen!! Yippieh! :D

Und am Wochenende habe ich mir eine Gasbuddel besorgt und war mit dem Womo auf Seminar. Hab zum ersten Mal Herd und Heizung in Betrieb genommen (natürlich mit fachkundiger Begleitung per Telefon und WhatsApp) - das war so toll. Nach dem Training Samstag Abend hab ich erstmal RICHTIG eingeheizt. Keine Ahnung, wie viel Gas ich da verbraucht habe. Aber es war so schön. Es hatte den ganzen Tag geregnet, und ich war ziemlich fix und alle - und dann war es echt gemütlich.

Kaum zu toppen, aber Sonntag morgen mit Ausblick auf herbstlichen Waldrand, Sonne und dem eigenen Käffchen auf dem Herd --- sehr toll. Womo-Tür auf, mit Käffchen auf die Treppe gesetzt, Hunde kruschteln bei mir im Laub herum... was will man mehr :D

Nun noch das Dachfenster. Leider €-intensiv. Ich habe 700€ recherchiert, aber mal sehen, was die Werkstatt sagt, ob die noch ne Quelle haben.

Wünsche uns allen noch ein paar sonnige Wochenenden, das Elefäntchen hat ja durchgehende Kennzeichen und ich könnte, wenn ich wöllte :D

-s-

• Ja, hab ich die letzten Tage auch so gehabt. Heizung auf 4 Grad. Ich hab ihn ja auch am Haus. Jetzt sitze ich gerade kuschlig bei 20 Grad drin, der Emil und ich sind in Lüneburg.

Das handhab ich so bis zum 8.12., dann bin ich nochmal drei Tage in NRW. Danach lasse ich alles Wasser komplett ab,weil dann bis 20.1. kein Kurs mehr ist.

• Ich verbringe die Nacht gerade bei 0 bis 2 Grad im Schwarzwald.

Ohne Heizung und gescheite Isolierung.

Bin aber drei Stunden hingefahren, also das Auto ist aufgeheizt.

Ehrlich gesagt finde ich es aktuell relativ warm mit Mütze und dickem Schlafsack.

Für die Hunde habe ich Mäntel dabei, brauchen sie aber scheinbar nicht.

Morgen geht es früh los zum Wandern, da wird uns dann auch wieder warm.

So rein zum schlafen, geht das gut bei den Temperaturen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!