Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
… oh vergessen: bei allem was über 2 Wochen geht, ist waschen eingeplant - d.h. ich packe im Grunde großzügig zwei Wochen und lerne verschiedene Waschmaschinen kennen - anders wäre es gar nicht möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Öhm.. ich habe verschiedene Excel-Tabellen. Für Sommerreisen, für Winterreisen, für den Hund Sommer/Winter, etc. Ja, ich bin ein Freak
Aber wir haben jetzt immer eine kleine Grundausstattung dauerhaft im Camper und in die Excel schaue ich gar nicht mehr rein. Das war eher so die ersten 1-2 Jahre eine Hilfe, dann ist man ja auch routiniert.
Und klar, ich habe immer mind. 50% Kleidung zuviel mit
. Aber ich mag den morgendlichen Gedanken "was ziehe ich heute an?" auch im Camper haben.
Mein Mann ist da deutlich minimalistischer unterwegs, das gleicht sich dann aus
-
Ich fange 5 Minuten vor Abfahrt an, völlig unkoordiniert Dinge ins Auto zu werfen und finde Jahre später noch Sachen, über die ich mich echt freue, deren Existenz ich aber völlig vergessen habe.
-
Krass, wie gut organisiert hier die meisten sind. Bei uns geht es deutlich chaotischer zu.
Eine Packliste mache ich nur bei längeren Reisen und das dann meist handschriftlich ein paar Tage vorher. Das hilft auf jeden Fall, nichts zu vergessen - und nicht ständig das Bedürfnis zu haben, zu checken, ob man xy auch WIRKLICH eingepackt hat.
Haushalt stresst mich nicht, aber mein Mann übernimmt auch einen Großteil davon, inklusive Wäschewaschen.
Arbeit stresst mich dafür manchmal sehr, wenn ich unbedingt vorm Urlaub noch etwas fertigmachen möchte. Aber ich bin Freiberuflerin und muss zumindest bei längeren Reisen trotzdem etwas Orga machen, insofern nehme ich den Rest halt mit. Den Laptop hab ich eh immer dabei.
Und sonst gilt: Alles kann man zur Not kaufen, wichtig sind nur die Medikamente, Technik und Papiere.
-
Ich fange 5 Minuten vor Abfahrt an, völlig unkoordiniert Dinge ins Auto zu werfen und finde Jahre später noch Sachen, über die ich mich echt freue, deren Existenz ich aber völlig vergessen habe.
Jungejunge, habe ich mich über diesen Post kaputtgelacht, danke dafür!
Dieses "Dinge einpacken und vergessen" kenne ich sehr gut, leider tauchen die Sachen danach aber nie wieder auf. Ich habe den Verdacht, dass in meinem Auto ein Außerirdischer wohnt, der regelmäßig Dinge ins All beamt.
Ich habe ja "eine Packliste für restlos jede Reise", von Dienstreisen über Trekking bis Camping ist da alles drauf. Das hat sich schon meistens bewährt und macht die Denkarbeit relativ einfach.
Ob ich dann am Ende alles dabei habe, hängt aber letztlich davon ab, wie konzentriert ich bei der Liste für die jeweilige Tour war. Da können dann auch schonmal wichtige Sachen fehlen, wenn gerade im falschen Moment ein Vogel vorbeifliegt.
-
-
Erstaunlicherweise habe ich noch nie etwas vergessen, was ich zu Hause gehabt hätte. Tatsächlich waren es sowieso immer Dinge, die ich dann neu brauchte.
Das Einzige was mich an diesen Spontankäufen nervt ist, dass ich dann mit dem Ergebnis leben muss. Ich bin ja so ein elender Aufbraucher bis es wirklich nicht mehr geht. Und dann geht meistens das Spiel von vorne los, weil habe ich ja, brauche ich nicht, oh, ich brauche jetzt Ersatz. Ein Großteil meiner Ausrüstung ist doof
Sehr beliebt bei Halsbändern oder warum meine Hunde immer häßliche Halsbänder haben
-
Ich sende euch liebe Grüße von der Möhne wmdngr
Wir sind vor drei Stunden hier angekommen, haben noch einen super Platz gefunden…
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Waren schon schön spazieren…
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Hunde waren auch etwas im Wasser und jetzt wird hier entspannt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gerade ist auf dem Hundeplatz nebenan ein bissl was los aber es ist echt herrlich hier. Wir genießen die Zeit, machen gleich lecker Essen und schauen mal wie unsere neuen Nachbarn sind, die gerade einparken.
-
Oh, die möhne ist echt schön 🥰
Gerade bei Sonnenaufgang 🥰
-
Mich stressen die Urlaubsvorbereitungen mittlerweile auch irgendwie sehr. Einerseits auf der Arbeit, aber vor allem Zuhause muss bei uns vieles zwangsläufig erst kurz vor Abfahrt erledigt werden. Dadurch bin ich dann wenigstens bei der Abreise richtig urlaubsreif
Fürs Campen packen finde ich auch ohne Packliste nicht so stressig, es ist eher die "To Do vorm Urlaub" Liste, die mich bzw. uns stresst. Oft ist auch noch irgendwas am Fahrzeug zu reparieren, warten oder modifizieren.
Wir haben vorgepackte Eurokisten mit Küchenkram, Werkzeug, etc., also müssen überwiegend nur noch Klamotten gepackt werden. Auch eine Grundausstattung an Konserven und haltbaren Lebensmitteln haben wir eigentlich immer Zuhause, da wir nur einen kleinen Kühlschrank im Camper haben und auch öfter Reiseziele haben, wo wir nicht alle Nase lang an supermärkten vorbei fahren.
Vor lauter anderer Stressoren kippt bei uns die Reiseplanung oft hinten über und wir fahren erstmal einfach los in Richtung unseres Ziels und ich recherchiere während der Fahrt die ersten Stopps und Sehenswürdigkeiten.
Gerade sind wir in Dänemark. Die Tage vorm Urlaub waren mal wieder stressig, wir haben last minute entschieden unseren ersten Urlaubstag lieber der To Do List Zuhause zu widmen und einen Tag später los zu fahren und jetzt gerade stehen wir auf einem extrem schönem naturnahen kleinen Campingplatz und haben keine Ahnung wo wir morgen hin fahren. Aber genau so macht es uns auch einfach am meisten Spaß :)
-
Wir stehen heute Nacht auf nem Wanderparkplatz in Schweden. Ich hab leider ne Migräneattacke und deshalb mussten wir jetzt schon ne Übernachtungsmöglichkeit suchen.
Gestern um 21 Uhr sind wir an unserem Stellplatz in Dänemark angekommen. Wir haben uns durch die geplante Vollsperrung auf der A7 10 Minuten vorher noch durchquetschen können.
Heute früh ging schon bescheiden los, weil uns dann aufgefallen ist das wir Brot und Milch vergessen haben. Also ohne Kaffee und richtigem Frühstück die erste Gassirunde "überstanden". Danach dann erstmal einkaufen.
Und es ist alles zu warm. Wieso ist das hier auch immer noch so warm? (rein logisch ist es gar nicht sooooo warm, aber es fühlt sich alles eklig warm an) Ich bin darauf nicht vorbereitet. Ich habe eine kurze Hose und nur geschlossene Schuhe mit. Um mich rum nur Leute in leichten Kleidern, kurzen Hosen, locker flockige Leinenkleidung.
Ach und ausserdem hat Maya auch noch zwei Zecken jeweils am Auge aussen. Die lässt sie sich auch nicht wegmachen. Ich hoffe das Bravecto tut seinen Job.
Das einzig positive: ich denk überhaupt nicht an Arbeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!