Unsere Hündin hat gebissen. Muss sie weg?
-
-
Etwaige Folgekosten bei bleibendem Schaden und Schmerzensgeld gehen dann mWn direkt an den Schädiger, da bin ich aber nicht sicher.
Schmerzensgeld geht direkt vom geschädigten an den HH des Hundes, wenn die Versicherung nicht zahlen muss. Bei den Folgeschäden sind es meines Wissens "nur" die Ausfallssummen (Hilfe in der Schule, Schadensersatz.), die die Eltern selber vor Gericht erstreiten müssen. Das medizinische (die Handschiene, zb.) Würde weiterhin von der KK eingefordert werden nachdem diese in Vorleistung gehen.
Aber ich stimme Phonhaus zu, liebe TE, gehe bitte zum Anwalt und lasse dich umfassend beraten, das ist das einzig richtige. Denn da gibt es soviel wenn und aber das berücksichtigt werden muss, daher wäre das ohne Anwalt einfach jetzt blöd weiter zu machen.
Zum Rest ist schon alles gesagt worden. Auch ich denke es wäre das beste für euch Einzelstunden bei einem Trainer der mit Collies die beißen auch kann und bis dahin sichern sichern sichern, wäre das vernünftigste auch in Hinblick auf das was auf euch zu kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Hündin hat gebissen. Muss sie weg?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass sie nur Maßregeln wollte, und dann aber durch das Gekreische/Gezerre in nen Modus gekippt ist.
Hatte hier mal einen sehr großen Pflegehund der nicht im geringsten auf andere Hunde reagiert hat. Dann kam mal ein Winzling angeschossen und hat ihn angepöbelt- Pflegehund hat ganz klar kommuniziert, Winzling hat nicht aufgehört, Pflegehund hat gemaßregelt, Winzling hat angefangen zu kreischen, Pflegehund ist gekippt.
-
Steht irgendwo, dass die TE eine Hundehaftpflichtversicherung hat?
Bayern gehört imho nicht -außer Kategorie angehörenden Hunden-zu den verpflichteten BL, oder? -
Bayern gehört imho nicht -außer Kategorie angehörenden Hunden-zu den verpflichteten BL, oder?ich meine sie hätte selbst geschrieben, dass ihre Versicherung den Schaden nicht übernehmen würde.
-
Hoffe nur es gibt überhaupt eine Versicherung. Wir haben damals auch sehr gebangt ob es eine Versicherung beim Verursacher gibt oder nicht. Wäre sehr dafür das so eine Versicherung zur Pflicht wird.
Unser 3.5 kg Hund hat auch eine. War mir wichtig. Wie schnell ist was passiert an das man gar nicht denkt. Muss nur ein Radfahrer doof wegen ihr stürzen. Nee das möchte ich nicht selber bezahlen müssen.
-
-
Bayern gehört imho nicht -außer Kategorie angehörenden Hunden-zu den verpflichteten BL, oder?ich meine sie hätte selbst geschrieben, dass ihre Versicherung den Schaden nicht übernehmen würde.
Hat sie auch, ja.
Ich meine direkt eine Hundehaftpflichtvers.
-
ich meine sie hätte selbst geschrieben, dass ihre Versicherung den Schaden nicht übernehmen würde.
Hat sie auch, ja.
Ich meine direkt eine Hundehaftpflichtvers.
Achso, ich ging irgendwie automatisch von einer HH Haftpflicht aus
-
die normale Haftpflichtversicherung ohne Zusatz Hund übernimmt meines Wissens auch keine Schäden die Hunde verursachen.
-
Pflegehund ist gekippt.
Übersetzung für Menschen, die noch nicht so firm im Hunde-Deutsch sind: der Pflegehund ist durch das aufgeregte Schreien des Kleinhundes ins Jagdverhalten verfallen: Während in einer Auseinandersetzung zwischen Artgenossen gewisse Regeln gelten, die normalerweise eine Tötung verhindern (Demutsverhalten, Beißhemmung) gilt das nicht zwischen Jäger und Wild: Beutetiere sind zum Töten da. Da gibt es keine Hemmung.
(Ist aber für den Fall hier nur Spekulation)
-
Bayern gehört imho nicht -außer Kategorie angehörenden Hunden-zu den verpflichteten BL, oder?Ehrlicherweise habe ich noch nicht mitbekommen, dass es irgendjemanden interessiert hat, ob ich die habe. Ich meine auch, wir haben keine Pflicht.
Könnte auch die normale Haftpflicht sein, oder? Stand ja nicht da, welche Versicherung.
Zm Rest wurde schon viel gesagt. So ganz nachvollziehen kann ich die Gedanken der TE auch nicht. Das ist alles schon sehr naiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!