Ist unsere AmiBully zu klein?

  • Hallo Zusammen

    Unsere Harley ist jetzt 23 Wochen Alt. Der Züchter meinte ist eher eine kleine, aber wenn ich mir das Monats gewicht eines Weibchens in dem Alter anschaue sollte sie mind. 9Kilo mehr wiegen, sie ist jetzt 10,5 Kg und nur leicht grösser als ein Frenchy🙈

    Ich habe die Eltern gesehen, es sind beide reinrassige American Bulldog

  • Hast du ein Foto von ihr / Geschwistern?


    Prinzipiell ist es bei einigen Rassen kein Indiz wie schwer Geschwister sind . Manche Menschen verwechseln Substanz mit Fett füttern .

  • Hast du denn das Gefühl sie ist zu dünn?


    Wenn sie wächst und körperlich normal ist, also nicht zu dünn und nicht zu fett, was wäre denn die Konsequenz? Ändern kannst du es doch nicht, was in den Genen verankert ist.

  • Nein zu Dünn ist sie nicht.

    Und dass es sich nicht ändern lässt weis ich selbst, nur würde es mich dennoch Interessieren wenn man immer darauf angesprochen wird 😊

  • Klingt für das Alter tatsächlich sehr leicht... Ist denn absolut sicher, dass es wirklich die Eltern sind, die du gesehen hast? Also seriöser Züchter, Welpe war gechippt mit Wurfabnahme?


    Gesund und fit ist sie aber?

  • Naja, der AB ist ja von der FCI nicht anerkannt, deshalb auch kein einheitliches Zuchtziel usw. Weibchen werden zwischen 25 und 55 kg schwer (bitte erschlag mich jetzt nicht wegen des genauen Gewichts, irgendwas in der Größenordnung). Jedenfalls gibt's eine enorme Schwankungsbreite. Ist zumindest meine Info, die ich von einer Bekannten hab, die Bullterrier züchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!