Kauartikel = Durchfall :(

  • Inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass mein Hund von härteren Kauartikeln Durchfall bekommt. Dabei scheint es egal, ob es Rinderkopfhaut, Kaukäse oder etwas anderes vergleichbar hartes ist.


    Gibt es noch alternative Kauartikel, die auch relativ ungefährlich sind, aber nicht die gleiche Wirkung haben (von Kauhölzern rät mein TA ab)? Oder sollte er auch solche Kauartikel vertragen und ich mit ihm doch deshalb mal zum TA?

  • Meine Hündin verträgt auch einige klassische Kauartikel nicht; durch Ausschluss bin ich dann an Hasenohren, Rehbeinchen und Pferdehaut hängen geblieben. Trockenes Brot gebe ich auch ab und zu - oder halt einen KONG mit entsprechenden Keksen bzw. Frischkäse drin.

  • Meine Hündin verträgt auch einige klassische Kauartikel nicht; durch Ausschluss bin ich dann an Hasenohren, Rehbeinchen und Pferdehaut hängen geblieben. Trockenes Brot gebe ich auch ab und zu - oder halt einen KONG mit entsprechenden Keksen bzw. Frischkäse drin.

    Den Kong zerlegt er leider (ja, auch den schwarzen). Hase und Pferd werde ich mal probieren! :)

  • Meine Hündin verträgt auch einige klassische Kauartikel nicht; durch Ausschluss bin ich dann an Hasenohren, Rehbeinchen und Pferdehaut hängen geblieben. Trockenes Brot gebe ich auch ab und zu - oder halt einen KONG mit entsprechenden Keksen bzw. Frischkäse drin.

    Den Kong zerlegt er leider (ja, auch den schwarzen). Hase und Pferd werde ich mal probieren! :)

    Respekt! :skeptisch:

    Dann ist der Vorschlag eines KONG-Balls wahrscheinlich obsolet xD


    Was ich zur Beschäftigung auch gerne mache ist ein altes Geschirrtuch mit Keksen belegen und das dann verknoten. Wahlweise kann man das noch einfrieren, dann wird es anspruchsvoller :pfeif:

  • Den Kong zerlegt er leider (ja, auch den schwarzen). Hase und Pferd werde ich mal probieren! :)

    Respekt! :skeptisch:

    Dann ist der Vorschlag eines KONG-Balls wahrscheinlich obsolet xD


    Was ich zur Beschäftigung auch gerne mache ist ein altes Geschirrtuch mit Keksen belegen und das dann verknoten. Wahlweise kann man das noch einfrieren, dann wird es anspruchsvoller :pfeif:

    Ich bin nicht sicher, ob wir für mehr als 2 Tage Geschirrtücher hätten. :(



    Hier gingen recht lang getrocknete Hühnerfüße, vertragen wird außerdem getrocknete Streifen reines Hühnerfleisch (100%)

    Wir haben hier noch einen, aber irgendwie habe ich Hemmungen, den zu verfüttern. Oder verknüpft der den denn später nicht mit lebenden Hühnern? (nicht, dass ich ihn ranlassen würde, aber...)


    Rinderohr ohne Muschel vielleicht?


    Ist nicht so hart wie Kopfhaut und hat nicht so einen hohen Fettgehalt.

    Ich bin halt nicht sicher, ob es das Tier ist, oder die Konsistenz, aber ist wohl einen Versuch wert.

    edit: Hmmmmmmm der Fettgehalt könnte natürlich auch das Problem sein!!!! Vielleicht ist es ja gar nicht so, dass sich was großes verkantet oder er eine Alltergie hat?

  • Kaukäse, also der Himalyakäse ist schonmal viel zu hart. Damit macht sich der Hund die Zähne kaputt.


    Hier gibts zum kauen Garden Bites Kauartikel. Kein Bindegewebe und keine unnötigen Proteine.

  • Wie wärs mit Geweih. Da hättest du das Risiko, dass die Zähne kaputt gehen können, das müsstest du dir dann überlegen, ob es das wert ist. Aber hart genug wäre es damit er gar nichts abgerissen kann davon und somit wäre das Thema Unverträglichkeit auch erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!