Kauartikel = Durchfall :(

  • Hmmmm, nach einer Nacht geht es jetzt schon wieder stark in Richtung "fest".


    Auf mehreren Seiten habe ich gelesen, dass eine kurzfristige Änderung normal wäre.


    Wie seht ihr das, darf das vorkommen, oder würdet ihr auf einen der Vorschläge umstellen?

  • Wie seht ihr das, darf das vorkommen, oder würdet ihr auf einen der Vorschläge umstellen?

    Ich hab bei Shadow ja erst kürzlich auf Hasenohr umgestellt, da war der Kot auch in einer Runde etwas weicher. Das hat sich dann aber schnell erholt und war am selben Tag noch besser.


    Länger betrachtet würde ich persönlich beobachten, ob sich der Hund anfängt stark zu kratzen oder das Fell schuppig wird. Das könnte dann auf eine Unverträglichkeit hindeuten – aber da kennen sich andere sicher besser aus als ich.

  • Die meisten getrockneten kausachwn sind halt fett und proteinbomben, da kann’s nachher schon mal flutschwn.

    Ich find das bei meinen jetzt nicht dramatisch füttere aber sehr selten etwas.

    Karotten, Apfel, mal ein hartes scherzerl macht meine Hunde genauso zufrieden

  • Die meisten getrockneten kausachwn sind halt fett und proteinbomben, da kann’s nachher schon mal flutschwn.

    Ich find das bei meinen jetzt nicht dramatisch füttere aber sehr selten etwas.

    Karotten, Apfel, mal ein hartes scherzerl macht meine Hunde genauso zufrieden

    Was heißt für dich "nicht so häufig"? Und was ist ein "Scherzerl" (Witze mache ich oft übern Hund, aber das bringt seinen Zähnen nix, er grinst i. d. R. nicht mal drüber :D )?



    Meine beiden bekommen ab und an ein Kauleder (von Wildfang zb), das ist zwar nicht soo günstig aber das Einzige was vertragen wird

    Geht ein Kauleder durch den Hund, oder soll das draußen bleiben?

  • Knörzchen oder Knorz sagen viele dazu...


    Echt, Kaukäse macht die Zähne kaputt? Und Kauwurzeln?


    Das wird so oft empfohlen.

  • Brotkante xD

    Oder verknüpft der den denn später nicht mit lebenden Hühnern? (nicht, dass ich ihn ranlassen würde, aber...)

    Dann dürftest du auch kein Schweine- oder Rinderohr verfüttern =)

    Ich denke nicht, dass da ein Hund eine Verbindung schafft. Die Füße sehen nicht so lebensecht aus, finde ich. Abgesehen davon, dass Barfer, die ganze halbe Hühner oder Hasen verfüttern, auch noch nie berichtet haben, dass der Hund plötzlich vermehrt jagt oder so. Ich glaub, da kannst du beruhigt sein.


    Mir wäre auch die Herkunft wichtig. Ich gab gelesen, dass Billigartikel oft belastet sind mit Schadstoffen. Da würde ich lieber auch regionale Produkte zurückgreifen, das gibt es oft in guten Futterläden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!