Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Danke euch ihr Lieben!
Wie oft ich dann tatsächlich mit Hunden+ Kinderwagen unterwegs sein werde, kann ich noch schlecht abschätzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir fahren momentan einen Octavia von 2022, mit Baby (geboren im Oktober 2017) damals einen von 2016, und 2 kleinen Hunden in einer Alpuna Box, ich gucke mal nach ob ich ein Foto finde.
Wir haben fast nie den Kiwa benutzt, ich denke aber auch, dass es knapp werden könnte mit einem, der große Räder hat. Mit dem Buggy später war das gar kein Problem. Ich glaube bei vielen Kombis in der Größenordnung ist das da ein Problem.
Aber so grundsätzlich sind wir mega zufrieden mit den Octavias bisher gewesen- ich fahre regelmäßig in die Innenstadt ins Parkhaus und der ist kein so großes Schiff, wie es vielleicht den Anschein macht. Für den Urlaub kommt bei uns ne Dachbox noch drauf. Bisher hatten beide Modelle auch von den Reparaturen her nie was dramatisches und so kenne ich es auch von früher, mein Vater hatte auch immer nur Octavias.
-
Ich persönlich bin mehrmals die Woche mit 2-3 Hunden und Kind im Auto unterwegs, da haben wir dann einen Thule dabei und ein Laufrad meistens.
Das wäre mir persönlich im Octavia viel zu eng und nervig da ständig alles hin und her zu bauen.
Wahrscheinlich ist der Kofferraum mit dem Kinderwagen schon voll und die Hunde müssen doch woanders hin.
Vielleicht suchst du dir einfach mal die Maße vom Kofferraum raus und legst das auf dem Boden nach, wie viel Platz man wirklich hat, auch wenn man den Kinderwagen dann da drinnen sieht.
-
-
Lara004 darf ich fragen, welches Auto ihr dann habt?
sind derzeit auch am überlegen, mit drei Hunden und Baby wird Platz ganz neu bewertet
Ich fahre mit unserem VW T4
Alles andere könnte ich mir auch schwer vorstellen.
-
-
Mein Partner fährt einen Octavia. Wir haben zwar noch keinen Kinderwagen, aber mit einer Hundebox für zwei Beagle ist komplett belegt.
-
Ich fahre einen Octavia 2019er.
Mit meiner Doppelbox ist der Kofferraum sowieso voll.
Ich hab aktuell eine Flugbox drin, die braucht ca. die Hälfte des Kofferraums, aber da hat nur 1 Hund drin Platz (für Border+Sheltie wäre das aber auch viel zu klein, mit Maßgitter könnte es aber gehen). Daneben passt mein KiWa, aber ohne den Sitzaufsatz, der muss auf die Rückbank. Der Thule passt nicht dazu rein, der braucht den ganzen Kofferraum.
Der Kofferraum bzw das Auto generell ist quasi exakt gleich groß wie es mein Opel Astra J 2015er davor war.
Ich bin ja nie mit Auto + Hunden + Kind + KiWa unterwegs, weil ich KiWa + Hund(e) einfach total unpraktisch finde, außer die können 90% leinenlos laufen. Deshalb war das kein Argument dagegen, wenn wir Urlaub fahren oder mit beiden Hunden + Kind irgendwohin haben wir einen T6.
Aber Platz im Auto mit Hund(en) und Kind ist ein total schwieriges Thema. Denke mit Sharan und Co. könnte es leichter sein als mit Kombis.
Am meisten Platz hat erfahrungsgemäß der Passat, wo auch nicht alles so verbaut/abgeschrägt ist wie bei Superb, Insignia usw. dass man erst 0 Platz hat.
-
Als das Kind klein war, hatte ich auch fast nie den Kinderwagen mit. (Da bin ich dann auch öfter noch meinen A6 gefahren. Den haben wir aber verkauft, da mein Mann sein Wunschauto sehr günstig zum Kauf angeboten bekommen hat. Seither nehme ich den Bus und bin echt happy damit. )
Aber jetzt wo Kind größer und schwerer ist, kann ich das einfach nicht mehr schleppen. Zumal dann das Laufrad mit muss und irgendwann dann Pause benötigt wird/keine Lust mehr oder zb an (Haupt-)Straßen darf kein Laufrad gefahren werden, wenn ich die Hunde mit habe. Das kann ich einfach nicht alles überblicken.
Für die Hunde sind Runden angeleint am Kinderwagen inzwischen auch ok. Die machen das echt gut mit, auch wenns nicht so toll ist wie Freilauf. Freilauf geht durch abnehmendes Gehör der Hunde leider auch immer weniger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!