Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich muss sagen, ein bisschen fürchte ich mich schon vor der Veränderung. Milo ist jetzt schon so lange bei mir und irgendwie war er doch immer viel im Mittelpunkt und das wird sich wohl einfach ein bisschen ändern |) aber wir werden das schon alles schaffen =)

• Ich muss sagen, ein bisschen fürchte ich mich schon vor der Veränderung. Milo ist jetzt schon so lange bei mir und irgendwie war er doch immer viel im Mittelpunkt und das wird sich wohl einfach ein bisschen ändern |) aber wir werden das schon alles schaffen =)

Genau ihr werdet das schaffen =) und irgendwann, spätestens ab Beikost, lieben die Hunde das Baby auch :lol:

• Ich nutze gerne Wickelbodys und Strumpfhosen. Ich mag auch diese Hosen mit breitem Bund und breiten Stulpen. Das drückt dann nicht so am Bauch und die Socken bleiben länger angezogen, da sie dann nicht so schnell abgestrampelt werden können.

Nicki ist mit 6 Monaten und 1 Woche nun 69 cm groß. Er trägt überwiegend noch die 68, aber auch schon einige 74er-Kleidungsstücke. Mit 16 Wochen trug er bereits die 68 und war da auf der 75 Perzentile. Keine Ahnung, auf welcher Perzentile er sich aktuell befindet. Die U5 ist erst am 4.4.

Da ich ab der 14. Schwangerschaftswoche ins Beschäftigungsverbot kam, hatte Milow eine tolle Zeit mit mir. Leider ist davon nicht mehr viel übrig. Vor allem das ausgiebige Kuscheln und die Suchspiele im Garten vermissen wir beide sehr.

• Ich finde es sehr erfrischend, dass gerade so viele zugeben, dass es mit Hund bei weitem nicht mehr so wie vor dem Kind ist.

Ich frage mich auch immer, wie es anders sein könnte. Mit dem Partner/der Partnerin ist es ja auch nicht mehr so wie vorher.

Wenn jemand exakt so viel Zeit hat wie vor dem Kind - verratet mir euer Geheimnis! :dead:

• Ich finde es sehr erfrischend, dass gerade so viele zugeben, dass es mit Hund bei weitem nicht mehr so wie vor dem Kind ist.

Ich frage mich auch immer, wie es anders sein könnte. Mit dem Partner/der Partnerin ist es ja auch nicht mehr so wie vorher.

Wenn jemand exakt so viel Zeit hat wie vor dem Kind - verratet mir euer Geheimnis! :dead:

Amber musste anfangs vieeeel zurück stecken- ging halt einfach nicht anders.

Jetzt merke ich aber schon, wie sich das alles wieder normalisiert.

Amber hat ihre qualitative Zeit und ihre alleinigen Spaziergänge.

Jetzt, wo Ben 3 ist, ist alles so viel einfacher!

Gestern Abend hatte ich knapp 39 Grad Fieber und war alleine mit Kleinkind und Hund.

Mein Mann hat ja 24 Stunden Dienste.

Das war für mich schon eine Herausforderung, allerdings hab ich Ben erklärt, dass ich krank bin und es mir nicht gut geht, er war so so so brav und angenehm.

Hat mir sogar geholfen.

Ich bin so stolz auf ihn!

• Die Spaziergänge sind jetzt schon annähernd wie vorher. Auslastung noch nicht.

Aber dieses Zusammenleben wie vorher ist halt anders. Die Hunde standen bei mir schon im Mittelpunkt irgendwie und so sind sie halt doch öfter mal zuhause, wenn Karli und ich was unternehmen und liegen selten Kontakt bei mir, weil ich nur abends für eine Stunde auf dem Sofa bin. Das war vorher anders.

• Mich nervt es, dass ich irgendwie nicht allen gerecht werden kann. Das passt nicht zu meinen Ansprüchen eigentlich.

Ich hab mir ja auch immer geschworen die Hunde nie vorm Geschäft abzubinden. Heute habe ich es doch getan, weil ich keine bessere Lösung hatte.

Die Hunde mussten noch spazieren gehen und ich musste dringend zum einkaufen, da ich kein Futter mehr für die Kaninchen hatte. Für drei Teile einkaufen das Kind ins Auto, 4minuten fahren, in die Trage setzen, 5 Minuten in den Laden, wieder ins Auto die 4min zurück ist einfach stressig. Für 2x zu Fuß los gehen, gehts mir körperlich immernoch nicht gut genug.

Also mussten die Hunde mitkommen zum Laden. Hab sie dann mit Maulkorb hinterm Laden im Gebüsch an einen Baum gebunden, bin durchs Geschäft gefetzt und hab schnell alles eingepackt. Hat wirklich keine 5min gedauert und ist gut gegangen. Fühle mich aber trotzdem nicht gut damit.

• Heute war großer Ultraschall und alles super. :applaus:

Geschlecht gabs wieder "nur" eine Tendenz mit dickem Fragezeichen und wir halten jetzt vorerst bei, nichts zu sagen und uns auf nichts einzuschießen. |) Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, dass man wieder nix gesehen hat, ich bin doch so ungeduldig und würde gerne was halbwegs Konkretes erfahren...

Aber wir sind auf jeden Fall sehr happy und erleichert dass alles super und keinerlei Auffälligkeit erkennbar war. :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!