Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Heute war großer Ultraschall und alles super.

Geschlecht gabs wieder "nur" eine Tendenz mit dickem Fragezeichen und wir halten jetzt vorerst bei, nichts zu sagen und uns auf nichts einzuschießen.
Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, dass man wieder nix gesehen hat, ich bin doch so ungeduldig und würde gerne was halbwegs Konkretes erfahren...Aber wir sind auf jeden Fall sehr happy und erleichert dass alles super und keinerlei Auffälligkeit erkennbar war.

Ich war ja auch immer super neugierig und zum Glück waren meine Jungs sehr zeigefreudig. Wir haben sogar einmal gesehen, wie mein Sohn gepinkelt hat, während wir Ultraschall gemacht haben.
Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Paare es schaffen, sich das Geschlecht nicht sagen zu lassen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade nachgeschaut und Ben hat sein bestes Stück in der 17. SSW regelrecht präsentiert.
Da gibt’s ein super US-Bild

Auf jedem US Bild und Video kann man es aber genauestens erkennen.
Bereits bei der NFM wussten wir das Geschlecht schon, der Arzt hat uns das schon gesagt (mit ziemlicher Sicherheit) und recht hatte er.
Er hat es aber nur auf meinen Wunsch hin geäußert.
-
Das Geschlecht nicht sagen lassen? Ich hätte es bei unserem Sohn beim Ultraschall nicht übersehen können, dass er männlich ist. Dafür hab ich sein Gesicht nie gesehen, da hatte er immer die Hände davor. Man muss beim Thema Privatsphäre halt Prioritäten setzen.

-
Das Geschlecht nicht sagen lassen? Ich hätte es bei unserem Sohn beim Ultraschall nicht übersehen können, dass er männlich ist. Dafür hab ich sein Gesicht nie gesehen, da hatte er immer die Hände davor. Man muss beim Thema Privatsphäre halt Prioritäten setzen.

Meine beiden Jungs waren genauso

-
Clara hat sich auch immer sehr geziert. Sie hatte genau einmal in der 28.SSW ihre Schamlippen gezeigt - das wars dann aber auch

-
-
Dafür hab ich sein Gesicht nie gesehen, da hatte er immer die Hände davor.
Das Problem haben wir ebenfalls. Die Frauenärztin wollte für uns süße 3D-Bilder machen, da man jetzt schon so viel erkennt und auch das Gesichtchen schon echt detailliert ist. Aber Pustekuchen. Beide Arme vor dem Gesicht und wenn die Arme nicht vorm Gesicht waren, dann hat man nur den Hinterkopf gesehen. Bekommen haben wir ein Ultraschallbild vom Querschnitt des Kopfes von oben.

Es hieß halt jetzt immer was anderes, aber immer mit dickem Fragezeichen.
Hab danach noch kurz mit der Hebamme gesprochen und sie meinte, sie würde die Tendenz derzeit nicht ernstnehmen und es auch niemandem sagen, da es einfach noch echt nicht spruchreif ist. Sie sagte, vielleicht haben wir nächstes Mal Glück, vielleicht ziert er/sie sich bis zur Geburt.
Hatten kurz schon überlegt den NIPT doch noch machen zu lassen auf eigene Kosten. Aber haben uns doch dagegen entschieden und warten halt....

-
Spätestens wenn das Baby da ist wisst ihr das Geschlecht!
Meine Tochter war auch nicht zeigefreudig. Ein einziges Mal hat sie ihr Geschlecht präsentiert. Danach immer nur den Rücken hin gedreht. Oder den Kopf

-
Dafür hab ich sein Gesicht nie gesehen, da hatte er immer die Hände davor.
Das Problem haben wir ebenfalls. Die Frauenärztin wollte für uns süße 3D-Bilder machen, da man jetzt schon so viel erkennt und auch das Gesichtchen schon echt detailliert ist. Aber Pustekuchen. Beide Arme vor dem Gesicht und wenn die Arme nicht vorm Gesicht waren, dann hat man nur den Hinterkopf gesehen. Bekommen haben wir ein Ultraschallbild vom Querschnitt des Kopfes von oben.

Es hieß halt jetzt immer was anderes, aber immer mit dickem Fragezeichen.
Hab danach noch kurz mit der Hebamme gesprochen und sie meinte, sie würde die Tendenz derzeit nicht ernstnehmen und es auch niemandem sagen, da es einfach noch echt nicht spruchreif ist. Sie sagte, vielleicht haben wir nächstes Mal Glück, vielleicht ziert er/sie sich bis zur Geburt.
Hatten kurz schon überlegt den NIPT doch noch machen zu lassen auf eigene Kosten. Aber haben uns doch dagegen entschieden und warten halt....

Wenn man es sieht, ist es in der Woche schon sehr eindeutig zu bestimmen. Du warst doch schon 20. Woche oder sowas?
-
22. Woche
Das Problem ist, dass man ja nichts gesehen hat. Also nichts eindeutiges zumindest.
Immer nur etwas woran man entweder Schamlippen oder eben einen Penis erahnen hätte können.
Aber nie richtig gesehen, darum immer nur Tendenzen "mit dickem Fragezeichen" (Zitat FÄ) und "nicht spruchreif" (Zitat Hebamme).

Gut, mein Partner hat nicht mal das Baby insgesamt auf dem US erkannt, obwohl man da richtig schön gesehen hat wie es mit Armen vorm Gesicht und angezogenen Beinen dalag.

-
Meine Gyn meinte, dass das "nicht präsentieren" schon ein Zeichen für ein Mädchen wäre. Jungs zeigen was sie haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!