Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Meine Gyn meinte, dass das "nicht präsentieren" schon ein Zeichen für ein Mädchen wäre. Jungs zeigen was sie haben
Das kann ich voll bestätigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wurde mir jetzt auch immer so gesagt, aber seit der Kleine einer Freundin ja kurz vor Geburt "doch ganz sicher ein Mädchen!" werden sollte, bin ich echt skeptisch. Und die Hebamme hat heute erzählt, dass sie vor Kurzem ein Paar begleitet hat, das die ganze Schwangerschaft von einem Mädchen ausging da ganz sicher Schamlippen gesehen wurden bei jedem US und stattdessen hielten sie kurz nach Geburt ihren Sohn im Arm.
-
Das wurde mir jetzt auch immer so gesagt, aber seit der Kleine einer Freundin ja kurz vor Geburt "doch ganz sicher ein Mädchen!" werden sollte, bin ich echt skeptisch. Und die Hebamme hat heute erzählt, dass sie vor Kurzem ein Paar begleitet hat, das die ganze Schwangerschaft von einem Mädchen ausging da ganz sicher Schamlippen gesehen wurden bei jedem US und stattdessen hielten sie kurz nach Geburt ihren Sohn im Arm.
Ist meiner Freundin tatsächlich auch passiert. Und da war sich die Gyn sehr sicher vorher
-
Hier war es von meinem Bauchgefühl her von Anfang an ein Junge. Das hat sich auch bereits ab der NFM bestätigt. Haben diverse sehr eindeutige Fotos
-
Unser Zwerg hat sein Geschlecht auch beim Feinultraschall der 17. Ssw präsentiert... haben gleich ein Foto ausgedruckt bekommen.
Wussten es aber schon vom NIPT. Beim Organscreening in der 22. SSW dann wieder.
Die Hände waren ja immer vorm Gesicht.
Meine eigene Gyn hats aber noch nie im Ultraschall gezeigt bzw was dazu gesagt. Dafür haben wir jetzt die letzten zwei Male total süße 3D Bilder vom Gesicht bekommen
Haben jetzt noch eine Mukipassuntersuchung und Krankenhausanmeldung und dann geht's schon los. Und bin seit heut in der 36. Ssw... wird bald ernst
-
-
Dank NIPT wussten wir bereits in der 12. SSW, dass es ein Junge wird. Bei der Feinsonographie hatte er aber fleißig die Beine zugehalten. Die Ärztin war aber hartnäckiger, um mir sein Zipfelchen zu zeigen. Er war gewiss nicht zeigefreudig. Der 1. Sohn meines Bruders hatte ihn auch bis zum 8. Schwangerschaftsmonat versteckt gehabt. Sie gingen bis dahin die ganze Zeit von einem Mädchen aus. Da ich insgesamt 3 Feinsonographietermine hatte, wurden wir bereits gut auf eine recht große knollige Nase vorbereitet. Unser Sohn hat uns damit nicht enttäuscht. Ich bin echt froh, dass die doch recht große Nase sich mittlerweile ein gutes Stück verwachsen hat. Ich bin nur immer wieder total baff, wie sehr die Feinsonographie schon seine Gesichtszüge noch vor der Geburt zeigen konnte.
-
Herr Zwerg hat sich so dtl präsentiert das mein Gyn das ausgedruckt hat - für den stolzen Papa
Mein Mann war fassungslos und fand „mein@ Bild vom Gesicht viel toller
-
Wir hatten auch so ein Bild, als würde er nackt aufm Kopierer hocken.
-
Also wir haben es uns bei unseren Zwillingen nicht sagen lassen! :)
Kurz vor dem US war ich immer mega neugierig, aber in dem Moment wars mir wieder mehr egal! 😂
So blieb für uns auch eine kleine Überraschung, nachdem die anderen eh alle mit zwei statt einem Kind überrascht würden! 😂
Was lustig war waren die Namen - bei zwei Jungs hätten wir keinen Moritz dabei gehabt. Da Moritz aber als erstes geboren wurde, wussten wir nicht wie er heißt bis seine Schwester 10 Minuten später geboren war! 😂
Die Zwerge hatten am Dienstag Geburtstag und es ist sooo erstaunlich und seltsam welche Entwicklungsschritte sie Grad machen! Jeden Tag können sie gefühlt mehr, und sie sind einfach sooo witzig und machen dauernd Gaudi! 😂🥰
-
Ach! Dann sind unsere ja nur knapp eine Woche auseinander. Das hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich finds irgendwie unwirklich, dass schon ein Jahr rum ist. Und andererseits unglaublich, wie Luis sich vom vollständig hilflosen Wesen zu diesem unglaublich neugierigen, flinken, kleinen Menschen entwickelt hat in so kurzer Zeit… Montag feiern wir seinen ersten Geburtstag…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!