Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Herrlich. Auf die Zeit bin ich auch echt gespannt.

Es ist einfach schön, dass unsere Kinder mit Hunden aufwachsen dürfen.

Bei uns freut es mich besonders, dass es genau die beiden Hunde sind.

• Danke für eure Spielplatzantworten!

Weiß noch nicht wie ichs mschen werd, bin so gern daheim und aif Hunderunde ... hab null Sehnsucht nach Spielplätzen. Aber ich will es ihr gern ermöglichen.

Frau Hund kommt hier nicht zur Ruhe wenn jemand essen macht oder Kind isst - zu oft erfolgreich gewesen. Das ist voll nervig aber auch sehr hilfreich wenn der Boden Essen abbekommen hat.

• Als Bodenputzkräfte sind die Hunde echt super. Ich weiß gar nicht, wie das Familien ohne Hund machen? Nach jedem Essen feucht wischen?? Uff, bin ich froh, dass wir uns das sparen können…

Ich muss auch mal gucken, wie ich das hier löse mit Spielplatzbesuchen. Hier im Ort werd ich wohl die Hunde daheim lassen. Aber im Nachbarort gibt es auch einen schönen, wo man gut hinlaufen kann. Das könnt man gut mit einer Gassirunde verknüpfen…ich weiß aber auch nicht, wie gut besucht die Spielplätze tatsächlich sind - wenn wir alleine sind, hab ich kein Problem damit, meine Hunde mit drauf zu nehmen und zB an der Bank anzubinden…

LG Anna

• Wie hat es sich für euch angefühlt als ihr das Baby zum ersten Mal gespürt habt?

Die FÄ meinte ich könnte schon Bewegungen spüren, aber irgendwie weiß ich nicht wie sich das anfühlen würde.

Manchmal hab ich so ein flattriges Gefühl wie ganz viele kleine Blubberbläschen an der Stelle wo das Baby sein soll, so wie wenn man sich ganz extrem auf was freut oder so. Das Gefühl ist nur ganz kurz und so richtig weiß ich damit nix anzufangen... :???:

• Wie hat es sich für euch angefühlt als ihr das Baby zum ersten Mal gespürt habt?

Die FÄ meinte ich könnte schon Bewegungen spüren, aber irgendwie weiß ich nicht wie sich das anfühlen würde.

Manchmal hab ich so ein flattriges Gefühl wie ganz viele kleine Blubberbläschen an der Stelle wo das Baby sein soll, so wie wenn man sich ganz extrem auf was freut oder so. Das Gefühl ist nur ganz kurz und so richtig weiß ich damit nix anzufangen... :???:

Jupp, wie Schmetterlinge.

Manchmal hab ich so ein flattriges Gefühl wie ganz viele kleine Blubberbläschen

Das könnte es sein, ich finde das Gefühl allerdings ziemlich schwierig zu beschreiben. Richtig sicher war ich mir etwas später als die Bewegungen kräftiger waren. Da war ich mir auch rückblickend sicher, dass das vorher das Baby war. Und es kommt ein wenig drauf an, wo genau sich das Baby aufhält und wo es hintritt.

• Kind 2 konnte man nicht verwechseln. Die hat von Anfang an auf die Blase getreten. So plötzlich das Bedürfnis zu haben auf Toilette zu müssen war unverkennbar :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Jungs dagegen habe ich erst recht spät gemerkt. Da waren es schon richtige Bewegungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!