Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Juliaundbalou witzig, klingt ja wie der Karli von meinem Bruder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin übrigens echt überrascht, dass die Hunde bisher gar nicht an das Kinderspielzeug gehen. Zumindest bei Stofftieren hätte ich gedacht, dass sie schwach werden können. Hoffentlich bleibt das so, dann ist es ja noch mal ein konfliktpunkt weniger.
-
Baldur kann ganz genau unterscheiden was seine Kuscheltiere sind und welche den Kids gehört. Beigebracht haben wir ihm das aber nicht
-
Hier werden sonst sämtliche Kuscheltiere in Rekordzeit gekillt und die Füllung dekorativ verteilt.
-
Baldurs Kuscheltiere sind auch alle ausgeweidet oder geköpft
-
-
Amputation von Körperteilen ist hier Laylas Spezalgebiet
-
Wenn ein Spielzeug von der Couch auf den Boden rutscht, schnappt sich Milow das auch mal. Wobei er bislang zum Glück noch nix kaputt gemacht hat. Unser Kind wird durch die Tiere wohl echt abgehärtet sein. Milow schleckt ihm gerne durchs Gesicht, wenn wir nicht schnell genug sind und Hund als auch Katzen verteilen wirklich überall ihre Haare. Vorher hatte mich das nicht so gestört, aber nun ist mir das echt peinlich. Wir bekommen morgen Besuch von einem Päärchen mit Sohn, der 2 Tag vor Nicki im selben Krankenhaus wie er geboren wurde. Ich hoffe sehr, dass sich da eine schöne Freundschaft zwischen den 2 Jungs entwickelt. Wobei die beiden ja erst 6 Monate alt sind und wir gespannt sind, ob und inwiefern die 2 überhaupt aufeinander reagieren werden.
Ansonsten informiere ich mich zum Thema „Gefühlsstarkes Kind“ aktuell. Noch hoffe ich ja sehr, dass unser Sohn nicht mein Temperament geerbt hat
. Ich bin ähnlich genau das gewesen, was man ein gefühlsstarkes Kind nennt. Hach, immerhin kann der Kleine dann zumindest gut für sich sorgen.
-
Hundehaare sind auch überall. Gerade jetzt mit viel sabbern und Finger im Mund, sind ständig hundehaare dazwischen.
Die Hunde kommen auch oft an und lassen sich ins Fell grabbeln und dann wieder Finger in den Mund
Nützt halt nichts. Wird er schon überleben.
Ich versuche die Hunde regelmäßig zu bürsten und zu waschen. Staubsauger läuft fast täglich und das Kind bekommt die Hände gewaschen.
Mehr kann ich nicht tun.
-
Hier wird (Plüsch-)Spielzeug geschwisterlich geteilt. Luis spielt regelmäßig mit den Sachen von den Hunden und die Hunde schütteln gern die Plüschtiere von ihm tot. Leider haben die Hunde auch schon das ein oder andere Holz- und Plastikspielzeug mit ihren Zähnen „verschönert“. Da müssen wir echt hinterher sein, dass nix kaputt gemacht wird…
Luis wird auch häufig von den Hunden abgeschleckt, lässt die Hunde von seinem Essen abbeißt oder dran lecken… Wenn ich die Hunde während des Essens ins Körbchen schicke, wedelt Luis manchmal mit seiner Hand unterm Tisch rum, als wolle er sie zu seinem Platz locken… Essen teilen ist halt viel schöner
LG Anna
-
Ben teilt gemeinschaftlich mit Baldur wenn man nicht aufpasst. Ein Bissen er, einer der Hund, immer abwechselnd. Besonders Möhren werden so gegessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!