Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Der Tenor ging nämlich in die Richtung, dass das doch nicht schlimm sei, weil andere Kinder auch alle mit weniger Schlaf auskommen. Karli aber halt eben nicht.

    Hab ich nicht so verstanden (und selbst auch nicht gemeint). Deswegen auch die Frage danach, ob man das denn merkt. 🤷🏼‍♀️ Tatsächlich hab ich schon oft über das Thema Schlaf gesprochen und es wussten wirklich nicht alle Mutter, dass das Kind nicht unbedingt 12 Stunden schlafen MUSS.

  • Habt ihr eigentlich manche Eigenschaften der Kinder schon in der SS "gespürt/geahnt"?

    Unser Baby (24 SSW) ist anscheinend sehr aktiv. Also laut ärzten und ich spür täglich viele Bewegungen und erste richtige Tritte! Jetzt frag ich mich ob das vl später auch noch so sein wird. Unsere Nichte hat nie stark getreten und ist motorisch absolut top dabei, schläft wenig ist und ist schon sehr "stark". Also eine Regel wird es so sicher nicht geben, aber was sind eure Erfahrungen? 😀

    Mein Kleiner war auch immer extrem aktiv im Bauch. Ich habe so viele Bauchvideos weil mein ganzer Bauch immer sooo gewackelt und sich verbeult:rolling_on_the_floor_laughing: hatte aber auch eine HW-Plazenta und jede Minibewegung nach außen gesehen glaub ich.


    Die ersten ca sechs Lebensmonate war mein Kleiner dann aber unerwartet eher ein sehr ruhiges Baby 🥰 seit er mobil ist ist er schon eher aktiv, aber er ist motorisch allgemein nicht der flotteste und macht gerade die ersten freien Schritte ein paar Tage nach seinem ersten Geburtstag 😊 dafür ist er eine riesige Plaudertasche :smiling_face_with_hearts:


    Meine Cousine ist drei Monate älter und war im Bauch immer sehr ruhig- sie hatte aber auche eine VW-Plazenta. Sie war motorisch immer deutlich flotter als A.

  • Wenn man lange genölt :rolling_on_the_floor_laughing:


    Heute Nacht kam nach sehr kurzer Geburt unser Zwerg zur Welt :smiling_face_with_heart_eyes:

    Knappe 2760g schwer und wie geplant zuhause

    Herzlichen Glückwunsch! Eine wunderschöne Zeit mit eurem Menschenwelpen :herzen1:


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!