Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • meine Kinder waren als Babys (also raus aus dem Bauch xD ) ganz anders als sie es jetzt mit 3 und 5 sind.

    Im Bauch hab ich beide gleich gespürt bzw da beide Male Vorderwandplazenta eher wenig.

  • Ja stimmt natürlich mit der Vorderwand Plazenta! Die liegt bei mir hinten (Recht) 😃


    Ich bin einfach so gespannt!! Und hoffe ein bisschen drauf beim nächsten Ultraschall ein schönes Bild zu bekommen. 3D hat der Arzt beim Organscreening nichtmal probieren wollen weil das Kind einfach nicht gut lag! 😂

  • und so sind es 10,5 h, wenn wir Glück haben :fear:

    Meine Tochter hat noch nie mehr geschlafen. Mit 10.5 wäre ich glücklich. Wir sind zwischen 8 und maximal 10.


    Merkst du denn das Defizit in seinem Verhalten? Ansonsten braucht er vielleicht auch einfach weniger. Es hat ja nicht jeder Mensch das gleiche Schlafbedürfnis.


    Leider deckt sich meins nicht mit dem meiner Tochter 😂🙈

  • Meine Frau hatte beinen Zwillingen ja auch eine VWP und hat generell Recht wenig gespürt. Der Bauch war aber auch ständig Recht hart und meine Frau ist nicht besonders feinfühlig! 😂


    Unsere schlafen schon Recht vielen sie sind Grad zwei geworden und schlafen mittags 1-1,5 Stunden und am Abend dann von ca halb 8 (+/-) bis 6. Länger ist eine Ausnahme wobei unser Sohn immer noch gern eine Viertel stunde weiter schläft während wir schon aufstehen! In der Nacht kommen beide einmal wenn sie zu uns ins Bett wechseln...


    Motorisch sind beide absolut top! Immer schön gewesen auch als sie noch frühchen waren haben sie alle Meilensteine super in der Norm gemeistert und sind auch jetzt sehr sicher! :)

  • Herr Zwerg ist ja 2,3 Jahre und schläft wenn es gut läuft von 20-6 Uhr. Kein Mittagsschlaf mehr zu meinem Leidwesen und von durchschlafen sind wir auch weit entfernt. Nun ja….



    Wir hatten Montag das hausgeburtsgespräch und es gab ein wenig die Ermahnung doch bitte jetzt langsam zu machen damit wir wenigstens noch 10 Tage bis 37+0 schaffen. Es bleibt also sehr spannend

  • Ja, er ist sehr müde morgens und auch tagsüber ein wenig, neigt zum Überdrehen.

    Er schläft ja auch nicht von heute auf morgen täglich zwei Stunden weniger.

    Karl hatte selten Probleme mit der Gesamtschlafzeit pro Tag. Da ist er immer am unteren Ende bis zum mittleren Bereich für sein Alter gewesen (in der letzten Zeit hat er recht viel geschlafen für sein Alter). Er ist ja eher einer, der ständig aufgewacht ist. Mittlerweile wacht er oft nur 1-2 mal pro Nacht auf. Meistens bei meinem Mann, der ja bei ihm im Zimmer schläft seit drei Monaten. Ich habe mich dann immer ab fünf dazu gekuschelt, wenn mein Mann aufstehen musste, und so hat Karl dann noch bis sieben geschlafen, etwas unruhig, aber eindeutig noch müde.


    Ps: auch die letzten zwei Jahre hatten wir exakt das selbe Problem mit den lauten Vögeln vorm Fenster. Da kam er auch eine Zeit lang nicht auf seinen Schlafbedarf.

  • Ich gebe ja bekanntlich wenig auf so Tabellen. Meine beiden gehen im Sommer zwischen 20-21 Uhr ins Bett und auch jetzt in den Ferien war der Grosse bereits um 6 wach. Die Kleine schläft wenn man sie lässt manchmal bis 6:30, andermal bis 9. Generell hat sie aber mehr Schlafbedarf als ihr Bruder, immer schon, also quasi seit Geburt an. Sie braucht auch länger zum Aufwachen während der Grosse die Augen auf macht und aus dem Bett springt. Er scheint da nach mir zu kommen und sie nach dem Papa.


    Ich hab auch einen komplett anderen Schlafbedarf als mein Mann. Ich komme meist auf 6 Stunden und bin damit fit durch den Tag, mein Mann braucht seine 8 Stunden (gerne auch mehr) und wenn er sie nicht bekommt ist er gnatschig :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich gebe ja bekanntlich wenig auf so Tabellen. Meine beiden gehen im Sommer zwischen 20-21 Uhr ins Bett und auch jetzt in den Ferien war der Grosse bereits um 6 wach. Die Kleine schläft wenn man sie lässt manchmal bis 6:30, andermal bis 9. Generell hat sie aber mehr Schlafbedarf als ihr Bruder, immer schon, also quasi seit Geburt an. Sie braucht auch länger zum Aufwachen während der Grosse die Augen auf macht und aus dem Bett springt. Er scheint da nach mir zu kommen und sie nach dem Papa.


    Ich hab auch einen komplett anderen Schlafbedarf als mein Mann. Ich komme meist auf 6 Stunden und bin damit fit durch den Tag, mein Mann braucht seine 8 Stunden (gerne auch mehr) und wenn er sie nicht bekommt ist er gnatschig :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei uns genau andersrum. Ich könnte gerne täglich 9 Stunden schlafen. Mein Mann kommt mit 5-6 aus.

    Seit unsere Tochter da ist gehe ich deswegen oft um 20:30-21 Uhr schlafen, weil unsere Nächte ja immer noch total zerpflückt sind. Kind ist zwar schon 4,5 Jahre alt, aber wir stehen immer noch 2-5 Mal pro Nacht auf. Auch immer noch mit langen Wachphasen zwischen 2 und 5 Stunden.

    Da versuche ich vorher so viel Schlaf zu bekommen wie möglich, sonst überlebe ich den Tag nur schlecht, wenn das Kind mal wieder beschließt, dass 2 Uhr eine wundervolle Zeit ist um in den Tag zu starten. 🙈


    Bei meinem Bruder und mir ist der Schlafbedarf auch so unterschiedlich wie bei deinen Kindern. Ich war schon immer Langschläfer, meine Eltern erzählen mir noch heute, dass sie mich manchmal nach 14 Stunden (!) geweckt haben. Mein Bruder hingegen war eher wie meine Tochter.

  • Ich habe die Übersicht auch nur verlinkt, um zu zeigen, dass 12 h Schlaf für einen nicht mal 3-jährigen nicht außergewöhnlich lang sind.

    Natürlich gibt es immer Kinder, die weniger oder mehr schlafen.

    Der Tenor ging nämlich in die Richtung, dass das doch nicht schlimm sei, weil andere Kinder auch alle mit weniger Schlaf auskommen. Karli aber halt eben nicht.


    Ich selbst schlafe gerne 6-7 Stunden. Mit meiner Schlafstörung schaffe ich es meistens auf 5 Stunden. Aber vorgestern waren es fast 7 und ich fühlte mich wie neugeboren xD

    Mein Mann schläft auch gern >8 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!