Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Sie musste ihren 1 Sohn auch mal schreien und toben lassen, um das andere Kind zu füttern, zu wickeln, zu baden etc.
Ich kann dazu sagen, dass ich früher das gerne auch mal forderndere erste Kind war und meine Mutter mich auch immer mal schreien lassen musste o.ä. um sich um meine kleinen Schwestern zu kümmern. Weder habe ich davon irgendeinen Schaden davongetragen noch finde ich es im Nachhinein betrachtet irgendwie verwerflich. Ich kann jedes Elternteil verstehen, bei dem es mal nicht anders geht, man kann nur mit dem haushalten, was man in dem Moment hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, irgendwie verurteilt ihr halt die "andere" Seite auch mit euren Aussagen im Sinne von "wenn ihr wirklich müsstest, würde es auch klappen, hört auf zu meckern" - so kommt es zumindest bei mir so an.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich es so weder geschrieben noch gemeint habe.
Wohingegen du ohne jegliche Reaktivierung deine Meinung, dass ja alle, bei denen es klappt, ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchgezogen haben, formuliert hast. Es also als bestehende Tatsache präsentiert und auch verurteilt hast.
Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen. Das Thema ist jedes Mal wieder so emotional, dass man ohnehin noch so viele "oft", "manchmal", "es muss nicht bei jedem Kind so sein", etc einfügen kann. Es wird dennoch anders verstanden. Ist auch nachvollziehbar. Thema Kindern, Elternsein, etc. Ist hoch-emotional. Am Ende macht es eh jeder, wie er denkt es ist richtig. Und solange alle damit zufrieden sind (auch die Kinder) IST es ja auch richtig. Und wenn nicht alle zufrieden sind, muss ein individueller weg gefunden werden.
In dem Sinne:
Gute Besserung an alle Kranken
Viel Kraft an alle Entkräfteten
Und viel Schlaf für alle Schlafgeplagten.
🍀
-
Ich hab ja zum Glück so einen tiefen Schlaf, dass ich es gar nicht mehr mitkrieg, wenn sie nachts rüberkommen. Schlafe wie ein Stein. Wenn man mich aus einer Tiefschlafphase weckt bin ich auch entsprechend gaga.
Hast du ein Glück. Seit ich diese ganze Schlafstörungsnummer hab, schlafe ich so dermaßen leicht, dass ich von ALLEM aufwache. Ich hab damals, nach meinem Zusammenbruch, als wir umgestellt haben, dass mein Mann die Nächste übernimmt, mit Ohropax schlafen müssen, weil ich sonst von allem aufgewacht bin und dann auch stundenlang nicht wieder einschlafen kann.
Ich nehme seit 2 Jahren ein Medikament, damit ich überhaupt schlafen kann. Ansonsten wache ich nämlich stündlich auf UND werde noch vom Kind geweckt.. Das ist echt Mist und hat mich schon an den Rand der Verzweiflung getrieben.
sorry, ich vergaß zu erwähnen, ich schlafe auch immer mit oropax. mein mann schnachrt manchmal und der hund teilweise auch
ich bin oropax einfach schon so gewöhnt
-
Wohingegen du ohne jegliche Reaktivierung deine Meinung, dass ja alle, bei denen es klappt, ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchgezogen haben.
Du hast meinen letzten Absatz schon gelesen, wie ich es gemeint habe und das ich es unglücklich ausgedrückt habe? Hm, alles klar...
-
Ich wechsel mal das Thema, weil ich ein kleines Problem habe, bei dem ich euren Rat brauche :)
Normalerweise gehe ich abends um 19:00 Uhr, wenn ich das kleine Kind ins Bett gebracht habe (mein Mann bringt dann den Großen ins Bett) eine Runde mit Panda, wo er auch immer noch ein Häufchen macht. Um 22 Uhr lasse ich ihn in den Garten und morgens um 6 Uhr geht mein Mann dann mit ihm spazieren, weil er das nächste Häufchen macht.
So, das klappt auch alles einwandfrei. Jetzt bin ich aber 2 Tage mit den Jungs alleine und brauche eine Lösung. Das wird nämlich noch öfter vorkommen.
Gestern habe ich also erst beide Kinder ins Bett gebracht, um 19:30 Uhr war ich fertig. Dann war ich mit Panda im Garten. Kein Häufchen. Um 22 Uhr noch mal Garten, kein Häufchen... Heute morgen hab ich dann Flecken gefunden, er hatte rein gemacht und es gegessen 🫤
Jetzt brauche ich also eine andere Lösung. Würdet ihr die Kinder kurz alleine lassen, wenn sie schlafen, um mit dem Hund ins Feld zu gehen? Oder soll ich lieber ins Feld gehen, bevor ich die Kinder ins Bett bringe und den kleinen (4J) mitnehmen (der große 6J kann alleine zuhause bleiben)?
-
-
Ich würde die Kinder wohl eher nicht alleine lassen und lieber mit dem Hund gehe , solange sie noch wach sind.
Zusätzlich ggf noch mal fütterungszeiten beobachten, damit man so füttert, dass er dann muss, wenn man Zeit hat zu gehen.
-
Hätte ich vorher gewusst, dass unser Leben so sein wird, hätte ich kein Kind bekommen. Aber leider kann man einfach nicht hellsehen und nun müssen wir es nehmen, wie es kommt.
Bevor ich dieses Kind hatte, dachte ich auch, .
Wow mit wie wenig Liebe man über sein eigenes Kind schreiben kann. Ich hoffe es wird diese Beiträge nie zu lesen bekommen.
Bitte unterlasse solche Kommentare. Du bist nicht in der Situation dieser Mutter und kannst das null nachempfinden. Würde sie ihr Kind nicht lieben und so viel für dieses tun, wäre sie auch nicht so am Limit.
Solche Kommentare sind absolut unangebracht.
-
? Oder soll ich lieber ins Feld gehen, bevor ich die Kinder ins Bett bringe und den kleinen (4J) mitnehmen (der große 6J kann alleine zuhause bleiben)?
Wie lange wärst du weg und wie weit? Und wenn du deine Kinder fragst was sie möchten und ob sie kurz alleine bleiben können?
Hier wären das maximal 10min. Da würde ich tatsächlich meine Nichte kurz alleine (mit einer Folge Pepperwutz auf dem Tablet
) lassen.
(Aber als Tante lässt sich das im Zweifel vielleicht einfacher sagen
)
-
Jetzt brauche ich also eine andere Lösung. Würdet ihr die Kinder kurz alleine lassen, wenn sie schlafen, um mit dem Hund ins Feld zu gehen? Oder soll ich lieber ins Feld gehen, bevor ich die Kinder ins Bett bringe und den kleinen (4J) mitnehmen (der große 6J kann alleine zuhause bleiben)?
Ich hab meine alleine daheim gelassen, sind aber auch schon 10 und 5. Der Kleine bleibt auch schon mal 15-20 Minuten ganz allein.
-
Jetzt brauche ich also eine andere Lösung. Würdet ihr die Kinder kurz alleine lassen, wenn sie schlafen, um mit dem Hund ins Feld zu gehen? Oder soll ich lieber ins Feld gehen, bevor ich die Kinder ins Bett bringe und den kleinen (4J) mitnehmen (der große 6J kann alleine zuhause bleiben)?
Ich kann dir eine Kamera für Zuhause empfehlen. Sowas kann ja öfter mal vorkommen, das die beste Lösung ist, das Kind Zuhaus zu lassen, wenn der Hund sich nur kurz Lösen soll.
Mein Kind ist zwar schon Älter, aber durch den Autismus alleine Zuhause auch Hilflos. Wir haben da als Lösung, ein Handy fürs Kind, weil er damit Telefonieren schafft. Zudem läuft die Kamera. Ich muss da auch nicht die ganze Zeit auf mein Handy starren. Wenn die Kamera Geräusche hört, oder eine Person sich vor der Kamera bewegt, krieg ich sofort eine Benachrichtigung und kann kurz Zuhause reingucken. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!