Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Bei uns werde ich extrem abgelehnt seit ca. drei Jahren und das auch, wenn es klappen muss. Inzwischen kann ich mein Kind wieder ab und zu ins Bett bringen, dass ging 2,5 Jahre überhaupt nicht. Hatte mein Mann abends einen Termin, hat unser Kind mindestens drei Stunden gewütet, geschrien und geweint, bis es völlig erschöpft auf der Eingangstreppe auf mir eingeschlafen ist. Je-des Mal. Das ist unglaublich schlimm für alle Beteiligten.
Einen Grund finden wir nicht. Man kann es nur akzeptieren und irgendwie durchstehen.
Ich habe sehr viel Mitleid mit allen, die nicht durchschlafen können. Schlafentzug ist schließlich eine Foltermethode.
Mir fehlt auch Schlaf, weil ich an sich ein hohes Schlafbedürfnis habe, im Gegensatz zum Rest der Familie. Bis vor einem halben Jahr brauchte unser Kind auch nachts noch Nahrung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es eine weitere Person gäbe, die von Anfang an eine enge Bezugsperson für das Kind wäre, wäre es auch möglich, dass diese Person ihn zum schlafen bekommt.
Das gibts hier aber nicht bzw.möchte ich meine Eltern bzw meine Mutter nicht mit der Schlafsitustion belasten. Die beiden sind gesundheitlich nicht fit und es wäre aktuell zu viel, da ist es mir wichtiger, dass die drei zusammen Spaß haben und tagsüber mal gut zusammen spielen können.
Hier folge die Strafe auch direkt auf dem Fuß und wir hatten die schlimmste Nacht seit ewigkeiten. Von 21-03 Uhr fast komplett wach, danach alle paar Minuten weinend aufgewacht und von 05-07 haben wir dann mal geschlafen.
Man darf sich einfach nicht freuen, wenn’s gut klappt und beschweren auch nicht. Einfach still hinnehmen.
-
Niemals aussprechen!! 🙈
Hier ist es auch so, dass die Nächte natürlich immer extra schlecht sind, wenn ich mal später ins Bett gegangen bin dabei spielt sich mein Leben außerhalb des Schlafes seit 4 Jahren zwischen 6 und 20:30 ab. Den Rest der Zeit Versuche ich so viel Schlaf zu bekommen wie möglich. Die nächste Unterbrechung kommt garantiert. Die ist dummerweise auch nicht, wie bei den meisten, mit "komm zu uns ins Bett und schlafe weiter" getan. Wir sind dann auch regelmäßig 3-5 Stunden wach.
Tatsächlich ist sein Schlaf in letzter Zeit allgemein nicht optimal, die entspannten Nächte sind deutlich in der Unterzahl
Aber heute war wieder besonders toll...
Ich bin leider ein Nachtmensch, selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht so früh ins Bett. Ich bin aber auch um die paar Stunden "kinderlos" froh, wo man auch einfach andere Sachen erledigt kriegt, deswegen geh ich eigentlich auch erst zwischen elf und zwölf ins Bett. Als er noch nicht in der Kita war, aber schon normal gegessen hat, war ich oft nicht vor um eins im Bett, weil ich noch gekocht hatte, er ist da aber meist zwischen vier und fünf aufgestanden
-
ch bin leider ein Nachtmensch, selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht so früh ins Bett. Ich bin aber auch um die paar Stunden "kinderlos" froh, wo man auch einfach andere Sachen erledigt kriegt, deswegen geh ich eigentlich auch erst zwischen elf und zwölf ins Bett.
Naja. Ich auch. Früher bin ich gegen 1 ins Bett gegangen. Und auch ich würde mich nicht beschweren über ein, zwei Stunden Ruhe am Abend. Ich hab seit 3 Jahren keinen Film mehr gesehen. Seit 3 Jahren kein Buch gelesen. Aber wenn man 4 Jahre mit einem Kind zusammen lebt, was jede Nacht 3-5 Stunden wach ist, ist das leider keine Frage des Wollens mehr. Es sei denn, ich käme mit 4 Stunden Schlaf pro Nacht gut aus. Leider ist das nicht der Fall. 🙈
Mein Mann kann das schon besser ab. Der kommt auch mit 5-6 Stunden Schlaf aus über einen gewissen Zeitraum. Schade, dass das bei mir anders ist.
-
Ernalie danke, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Ich kenne niemanden bei dem es funktionieren MUSSTE der Probleme hat. Da wollten es aber auch die Mütter bzw war es von Anfang an so geregelt. Ich habe im Bekanntenkreis einige selbstständige Mütter im Hundebusiness (Hundetrainerinnen/Hundepensionsinhaberinnen/Hundefriseurinnen) und bei allen war es so dass die Babies schon von Anfang an beim Papa waren während die Mama arbeitete.
Oder dass die Babies recht früh schon bei Grosseltern/Tanten waren weil Turnier/Ausstellungswochenende war.
Man muss halt damit klar kommen dass andere Leute das Kind ggf anders behandeln aber persönlich sehe ich das sehr locker.
Ich bin froh wenn die Grosseltern Mal 2-3 Tage mit den Kids wegfahren und wir Sachen unternehmen können die wir mit Kindern nicht können.Und es schafft auch Erinnerungen für die Kinder. Der Opa hatte früher beruflich viel mit landwirtschaftlichen Betrieben zu Tun und organisiert so dass die Kids zB aufm Mähdrescher mitfahren dürfen bei der Ernte oder mit irgendwelchen riesigen Traktoren rumfahren dürfen und was sind sie zB stolz wenn der Onkel mit ihnen in die Stadt fährt zum Kaffeetrinken.
Bei einem Kind ist es aber so dass wir zB nicht abends telefonieren dürfen denn dann vermisst es Mama und Papa und weint. Rufen wir nur tagsüber an ist alles super.
Wir teilen uns auch öfter die Kinder auf am Wochenende da die Kleine noch Mittagsschlaf braucht, der Grosse aber nicht und gerade bei schönem Wetter will man ja was unternehmen. So legt einer die Kleine hin während der andere zB mit dem Grossen und den Hunden Radfahren geht.
Habt ihr eigentlich so Sachen die ihr vorher nie nachvollziehen konntet, nun aber selber macht?
Ich konnte früher nie verstehen warum man dieses bis 3 zählen macht.
Nun weiss ich es
-
-
Ich reihe mich hier auch mal ein, wo es grade hier ums Thema schlafen geht.
Mein Kleiner ist 14 Monate und der Schalf ist auch eine Katastrophe. Ständig wach, teilweise alle 1-1,5 Stunden. Teilweise auch lange Wachphase von mehr als einer Stunde.
Im Moment gehts ein bisschen besser. Jezzt hatten wir sogar mal eine Nacht, wo von 21-8 Uhr durchgeschlafen wurde
Größtenteils bin ich auch damit allein, außer, dass er häufiger mal bei meinen Eltern schläft, dass ist dann eine mega Entlastung.
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Noch habe ich ja Elternzeit und muss nicht arbeiten.
-
Habt ihr eigentlich so Sachen die ihr vorher nie nachvollziehen konntet, nun aber selber macht?
Nun weiss ich es
Hahahaha. Ich auch 😂😂😂
-
Nun weiss ich es
Hahahaha. Ich auch 😂😂😂
Legt euch bitte einen guten Plan zurecht, was ihr macht, wenn ihr bei 4 seid.
-
Wenn es eine weitere Person gäbe, die von Anfang an eine enge Bezugsperson für das Kind wäre, wäre es auch möglich, dass diese Person ihn zum schlafen bekommt.
Ja, bei Alleinerzeihenden ist das natürlich schwierig die Schlafsituation zu ändern.
Einschlafen und dann aufheulen ist ja ein eindeutiges Zeichen dafür dass das Kind zu müde ist und nicht in die Schlafphasen kommt. Ggf den Tag anpassen bzw ändern. Auch zu wenig Tag Schlaf zerstört den Nacht Schlaf.
-
Natürlich ist das Kind übermüdet, wenn’s einfach mal mehrere Stunden nachts nicht geschlafen hat und kommt danach nicht mehr gut zur Ruhe.
Wie’s aussieht kommt jetzt aber ein neuer Zahn und wird der Übeltäter sein. Gestern Abend noch Nix zu sehen und heute blitzt es schon weißlich durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!