Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Wie ist euer Bett denn abgesichert?
Ich kann zwar nichts zu der Frage beitragen, aber mich würde das sehr interessieren
Wir haben so einen Rausfallschutz ans Bett geschraubt. Den kann man theoretisch an allen drei Seiten anbringen und nach Bedarf halt öffnen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An unserem Bett ließen sich aber nur zwei davon anbringen. Deswegen steht Karls Bodenbett auf der anderen Seite. Vorher stand die offene Seite an der Wand.
Mit Decken und Co würde es hier nicht reichen, da Karl durch das ganze Bett robbt und auch einmal rausgefallen ist, wo wir echt Glück hatten, dass nichts passiert ist. Da lag ich sogar neben ihm und er hat sich über meinem Kopf vorbeigeschoben.
So fällt er auch öfter mal ins Bodenbett runter, aber mehr als ein Schreck passiert da ja zum Glück nicht. Für uns wäre das mit unruhigem Schläferkind also wirklich schwierig. Zur Not mit Matratzen auf dem Boden, aber ob mein Rücken das dann mitmacht?
Danke auf jeden Fall für eure Erfahrungen. Was ist denn das für ein reinklemmbares Rausfallgitter? Sowas hatte ich damals gar nicht gefunden, als ich auf der Suche nach was einigermaßen Stabilen war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin ja auch eher der Typ Campingurlaub. Aber ich stelle es mir durchaus reizvoll vor, Mal ein paar Tage im Jahr auszuspannen ohne dass das Kind sich alle 10.min langweilt und wir für das Entertainment zuständig sind 🙈
Aber ich habe auch gerade Mal die Preise angesehen. Wow. Für 2 Nächte 600 Euro 🙈🙈 dann nehme ich doch lieber die Woche auf dem Kindercampingplatz in Holland. Irgendwann ist das Kind ja vermutlich auch Mal groß und kann Mal alleine irgendwo hin gehen (ich will jetzt bitte keine Geschichten von 10-jährigen hören, die auf dem Spielplatz keinen Meter alleine gehen können 🤪)
-
Lieber Geschichten von fast 30 jährigen Brüdern, die immernoch Hilfe der Eltern brauchen, um halbwegs eigenständig zu leben ohne große Unfälle
-
Lieber Geschichten von fast 30 jährigen Brüdern, die immernoch Hilfe der Eltern brauchen, um halbwegs eigenständig zu leben ohne große Unfälle
So einen habe ich auch. Aber 33 Jahre alt 😂
-
also...rausgeplumpst sind beide schon.. aber über einen Rausfallschutz würden sie eh drüber turnen und dann kopfüber runter stürzen.. also lieber "normal" fallen
Ich hab auf Insta das Dachsteinkönig immer gesehen...schaut toll aus. Preis pro Nacht ab 600€
-
-
also...rausgeplumpst sind beide schon.. aber über einen Rausfallschutz würden sie eh drüber turnen und dann kopfüber runter stürzen.. also lieber "normal" fallen
Hahaha, das war auch immer mein Motto 😂
Eine zusammengerollte Decke hat hier auch höchstens in den ersten 4 Monaten ausgereicht.
Ansonsten halt (wenn die Räumlichkeit es hergibt) Matratze auf den Boden legen. Hab ich in der Kur gemacht.
-
Bei uns liegt die Matratze nach wie vor auf dem Boden, wir haben aber auch ein Boxspringbett
Da ist der Kleine leider auch mit nem halbe, dreiviertel Jahr runtergefallen, zum Glück ohne Folgen. Danach ist die Matratze aber runter gewandert, und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die schon wieder hochlegen will. Er ist zwar jetzt besser im Klettern, aber halt auch entsprechend agiler und nicht immer ganz wach
-
Ich habe den Kids ab dem Moment wo sie krabbeln konnten beigebracht wie sie vom Bett herunter kommen. Das hat erstaunlich gut funktioniert - sie haben selbst erkannt wenn sie sich der Kante näherten und sind dann mit den Füßen zuerst herunter. Rausgefallen sind sie nur wenige Male
-
Der Kleine kann das theoretisch auch... Praktisch ist in der Dunkelheit die Kante halt doch mal früher da als erwartet.
-
Ich habe den Kids ab dem Moment wo sie krabbeln konnten beigebracht wie sie vom Bett herunter kommen. Das hat erstaunlich gut funktioniert - sie haben selbst erkannt wenn sie sich der Kante näherten und sind dann mit den Füßen zuerst herunter. Rausgefallen sind sie nur wenige Male
So haben wir es bei Luis auch gehandhabt, weil er ja auch oft auf dem Sofa eingeschlafen ist…
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!