Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Ich habe den Kids ab dem Moment wo sie krabbeln konnten beigebracht wie sie vom Bett herunter kommen. Das hat erstaunlich gut funktioniert - sie haben selbst erkannt wenn sie sich der Kante näherten und sind dann mit den Füßen zuerst herunter. Rausgefallen sind sie nur wenige Male
So haben wir es bei Luis auch gehandhabt, weil er ja auch oft auf dem Sofa eingeschlafen ist…
LG Anna
Hilft nur nichts, wenn das Kind im Schlaf durch das Bett wandert und dabei gar nicht wach ist. Karl schiebt sich halt wirklich im Schlaf durch die Gegend.
Natürlich kann er sonst mit seinen bald 2,5 Jahren vom Bett oder Sofa runter, ohne sich umzubringen.
Wir sind nun alle drei krank. Rachenentzündung. Und Balou hat eben mehrfach gebrochen und damit die Minichance auf ein Mittagsnickerchen zerstört, als Karli gemütlich auf dem Sofa lag und fast eingedöst ist. Mäh. Wäre auch zu schön gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, da bin ich froh, dass Luis n relativ ruhiger Schläfer ist (ok, dafür ist mein Mann heute so eng an der Wand aufgewacht, dass er froh ist, dass das Bett an seiner Seite an der Wand steht. Luis Füße haben ihn in den Bauch gedrückt
)
Gute Besserung!
LG Anna
-
Wie machen das eigentlich die Familienbettleute hier im Urlaub? Unser Bett ist ja abgesichert, damit Karl nicht rausplumpst. Im Urlaub hätten wir da gelinde gesagt ein Problem mit dem typischen Elternbett und separaten Kinderbetten.
Wir sind ja inzwischen auf getrennte Betten umgestiegen, aber Zwergi schläft teilweise trotzdem die halbe Nacht bei mir oder wenn wir „Familienmittagsschlaf“ machen, wie heute.
Ich habe einen Rausfallschutz bei mir auf der Seite und er schläft üblicherweise auch immer noch aussen (ich traue Papa einfach nicht, der macht ihn nachts platt….
) Heute Mittag hat er aber auch mal mittig geschlafen…bzw das heißt halt, er schläft auf meiner Matratze und ich mach mich halt dünne und bin froh um den Rausfallschutz…
Den habe ich auch schon mitgenommen wenn ich woanders bin, weil Zwergi das Reisebett halt so gar nicht gut findet…Aber, er wandert auch nicht groß. Manchmal legt er sich halt auf mich…oder liegt komplett quer…
-
Sind diese Hüpfmatten von jakoo wie ein Trampolin? Bin auch am überlegen…
-
Jetzt hört doch endlich mal auf mit diesen blöden Hüpfmatten! Ich hab mich vorher erst dazu zwingen können, die Jako-o-Seite, die ich seit Freitag offen hatte, wieder zu schließen.
-
-
Jetzt hört doch endlich mal auf mit diesen blöden Hüpfmatten! Ich hab mich vorher erst dazu zwingen können, die Jako-o-Seite, die ich seit Freitag offen hatte, wieder zu schließen.
Immer gerne
Ich hatte mich auch erst im Griff… erst mal… aber es sollte halt schon einen Unterschied zur normalen Weichbodenmatratze/Turnmatte sein.
-
Immer gerne
Ich hatte mich auch erst im Griff… erst mal… aber es sollte halt schon einen Unterschied zur normalen Weichbodenmatratze/Turnmatte sein.
Ist es. Die hat Sprungfedern. Also man kann schon richtig hüpfen.
Meine Tochter findet sie seit ganzen 3 Jahren super. Kein anderes Spielzeug hat sich so sehr gelohnt.
-
Dann müssen wir sie wohl kaufen. Nützt ja nichts
-
Ich bin nun ich am Überlegen
Bin aber eher dankbar, weil Karl mit so gut wie nix spielt und es toll wäre, ein Lieblingsspielzeug zu haben.
-
Ich bin nun ich am Überlegen
Bin aber eher dankbar, weil Karl mit so gut wie nix spielt und es toll wäre, ein Lieblingsspielzeug zu haben.
Ohje. Nicht, dass ich hier jetzt zu viel verspreche. Aber tatsächlich kenne ich nur Kinder, die das Teil sehr ausgiebig benutzen. Uns wurde das schon im Pekip Kurs angepriesen von den Muttis mit schon größeren Kindern.
Ich hab schon fast überlegte, ob ich noch ne neue kaufe, falls unsere Mal kaputt geht. Wir haben unsere ja gebraucht gekauft und die war schon relativ alt. 😄
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!