Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
ich komme mit der eher "terrierart" der Tochter besser zurecht als mit der sehr sensiblen Art des Sohnes.
Ich kann damit besser umgehen, irgendwie wie beim Hund. Ist auch bei Mitmenschen so, sehe ich auf der Arbeit im Team. Den Querulanten der immer was zu meckern hat kann ich problemlos händeln. Die sehr sensible Kollegin die wenn sie denkt einen Fehler gemacht zu haben wieder eine zeitlang extremst verunsichert ist macht mir eher Probleme bzw muss ich mich da immer anstrengen die richtigen Worte zu nutzen.
Gemeinsam sind die Kinder hier entweder super lieb und einfach nur herzig. Oder das komplette Gegenteil
Kann sich auch gerne innerhalb von Sekunden ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mein Sohn ist mir ziemlich ähnlich und das ist manchmal für meinen Mann echt schwierig mit zweien von dieser Sorte klar zu kommen. Und das wird sich wahrscheinlich ja eher noch ausprägen beim Kind, als leichter werden.
Ein bisschen glaube ich ja doch, dass Sternzeichen eine Bedeutung haben
Und wenn man dann hört, dass die zweiten Kinder oft noch pfiffiger, quirliger und anstrengender sind… nein danke. Also freiwillig und geplant mache ich das nicht noch mal.
Ich wäre sehr gerne Einzelkind gewesen, daher denke ich nicht, dass das ein Nachteil ist.
-
Ich habe anscheinend gleich mit dem berühmt-berüchtigten zweiten Kind losgelegt.
Ich auch, ich auch... Da dachte sich jemand: "aha, die bekommen nur eins, dann Mal direkt die volle Ladung!"
Schreikind, Schlafstörung, Regulationsstörung, gefühlsstark mit hohem Autonomiebedürfnis und unfassbarer Diskussionsfreude. 🥳🤯
-
Bei uns wurde es von Kind zu Kind einfacher.
Kind 1 war schon als Baby mega anstrengend. Daran hat sich bis heute nicht geändert.
Kind 2 war zwar auch anstrengend aber je älter sie wurde um so einfacher wurde sie
Kind 3 war von Anfang an ein easy going Kind
-
-
Ich kenne aus der Verwandtschaft/Bekanntschaft beides. Mal ist bzw war das erste Kind das fordernde und das zweite eher pflegeleicht, mal umgekehrt.
Bei uns ist der Große bisher der Pflegeleichte, die Kleine ist auch nicht mega anstrengend bisher (sie ist anderthalb, die Autonomiephase kommt also noch so richtig), weiß aber ziemlich genau was sie will und was nicht. Und bekommt dann schon mal richtige Wutanfälle mit brüllen und sich hinwerfen seit sie ein knappes Jahr alt ist. Das hatte der Große so nicht. Immerhin passt sie mittlerweile meistens auf, dass sie nicht mit voller Wucht mit dem Kopf auf den Boden knallt. So insgesamt habe ich das bei anderen Kindern auch schon mit einer anderen Intensität gesehen. Ist also alles völlig im Rahmen und wir sind vom Großen einfach verwöhnt (der fängt jetzt manchmal mit Wutanfällen an, mit dreieinhalb).
-
Ich habe es tatsächlich in der Steigerung 😂
Kind 1 - absolutes Anfängerkind, ruhig, entspannt, … selbst heute mit 16 ist er sehr umgänglich und „brav“ - aber er ist eher faul und schlängelt sich so durch - er wird wohl nie Berge versetzen 😂
Kind 2 - sehr selbstständig und mit klarem eigenen Kopf … schon von Baby an, heute ist sie unglaublich beliebt und sozial - Zuhause kann sie schon mal richtig ausrasten, sie macht Ihren Weg
Kind 3 - braucht sehr viel Nähe und Zuwendung, Emotional sehr wechselhaft, sehr sensibel, aber sehr ehrgeizig und sehr Clever … ein Kind, das viel Rückhalt braucht und hoch hinaus will
Kind 4 - sie ist so stur und dickköpfig, dass es sowohl uns wie auch die Erzieherinnen manchmal sprachlos macht und an unsere Grenzen bringt. Aber sie ist auch eine absolute Zuckerschnute 😍
-
Wären es bei uns keine Zwillinge geworden, wäre es bei einem Kind geblieben. Ich war bei der Geburt 33 und mein Mann 39. Bei einem gewissen Altersabstand wären wir in unseren Augen zu alt gewesen.
Und ehrlich gesagt: Ich hatte keine Lust auf noch einmal die ersten zwei Jahre
Kind 2 war schon als Baby sehr anhänglich und ein abnehmbares Körperteil. Kind 1 ist eher autark unterwegs.
So sehr ich die beiden liebhabe - ich hatte in der Elternzeit echt das Gefühl zu verblöden.
-
Hier ist kind 1 das anstrengende Kind
ADHS, va Autismus, dtl oppositionelles Verhalten …. Wir dachten nach der schreibabyphase kann es kaum noch schlimmer werden *hust*
Dafür sind die anderen drei wirklich pflegeleicht. Ok Nr 4 ist mittlerweile in der „ich bin schon groß!!!!“ oh Ähm, verdammt, ich muss dringend stillen und auf den Arm Phase aber gut, sich das geht vorbei :-)
-
Moin. Ich wollte nun mal berichten, dass unser Sohn am Dienstag erneut den Termin beim Kardiologen hatte. Sein Vorhofseptumsdefekt hat sich tatsächlich nun auch verwachsen und somit gilt sein Herz als gesund.
Ansonsten ist er seit Donnerstag wieder in der Kita und es geht so. Er wäre noch immer lieber mit mir zu Hause geblieben, aber ich muss halt auch Geld verdienen. Aktuell hat er in der Nacht massive Schreianfälle, wo er sich zum Teil steif macht, weder auf Ansprache noch Licht noch Berührungen reagiert. Mit 13,5 Monaten wäre er aber zu jung für den Nachtschreck. Aktuell sind wir da etwas ratlos. Zudem ist der kleine Mann am Tage sehr fordernd und möchte am liebsten alles selber machen und ausprobieren. Setzt man ihm Grenzen, weint und schreit er. Ich hatte so gehofft, dass das 2. Jahr mit Baby besser wird. Selbst mein Mann war heute fix und fertig. Windeln und Anziehen hasst der Kleine total. Er liebt es aber zu baden. Wenn er aber aus der Badewanne raus soll, rastet er aus. Teilweise versucht er sich dankbarste unseren Armen zu befreien, wenn wir ihn dann aus dem Zimmer tragen wollen. Es ist nach wie vor ein Kampf mit ihm. Wir hatten einen schönen Monat zusammen und nun ist wieder alles einfach nur sehr anstrengend. Ein 2. Kind wird es nicht geben, da der Erstgeborene schon so schwierig ist, es eh schwierig war, überhaupt schwanger zu werden, wir dann auch zu alt sind (37 und 36 Jahre alt) und Platz, Zeit und Energie dann fehlen täte. Dabei hätte ich schon sehr gerne vom Gefühl her ein 2. Kind. Aber es ist und bleibt bei uns eine Vernunftentscheidung gegen ein 2. Kind.
Ach ich muss am Mittwochabend dann noch einen Kuchen für die Kita backen. Es wird ein Bananenbrot. Am Donnerstag ist eine kleine Halloweenfeier in der Kita und wir Eltern sollten uns auf einer Liste eintragen, was wir mitbringen. Da Nicki 1,5 Wochen krank war, konnte ich mich erst sehr spät eintragen und außer Kuchen/Muffins und Stullen/Brötchen schmieren gab es nichts mehr zu Auswahl. Keine Ahnung, wer am Morgen noch Zeut hat, für 15 Kinder Stullen oder Brötchen zu schmieren. Wobei 2 Familien diese Aufgabe übernehmen sollten. Mal schauen, ob sich dann noch eine 2. Familie dafür überhaupt finden lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!