Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Ich sag mir immer "Wenigstens einer hört auf mich" und da ist nicht das Kind mit gemeint
.
Son Hund mit wtp ist schon was feines
.
Für Diskussionsfreude Kinder kann ich das Buch "Das NEINhorn" empfehlen. Immerhin hat man was zu lachen, wenn man mal wieder im "Nein", "Doch", "Nein", "Doch", "Nein"... Modus steckt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die „schlangeweile“ ist auch nett.
Hier ist der 4,5 jährige im absoluten aber Modus. Furchtbar über was man alles diskutieren kann

-
Die „schlangeweile“ ist auch nett.
Hier ist der 4,5 jährige im absoluten aber Modus. Furchtbar über was man alles diskutieren kann

Dachte ich auch immer, aber mit 10 können die das sogar noch besser und schlagen dich mit deinen eigenen Argumenten.

-
Mein Bruder ist fast 30 Jahre (!) und diskutiert einen an die wand für jeden Kleinscheiß.
-
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit BiGaia Tropfen gemacht?
Wir haben immernoch so große Probleme mit Bauchschmerzen und schlechten Stuhlgang. Es ist erst durch Aptamil Comfort besser geworden, aber jetzt wird es wieder schlimmer. Anfangs hatte die tatsächlich regelmäßig Stuhl, war fröhlich und hat (bis auf die abendlichen Schreiattacken oder einfach Überreizung) kaum geschrien. Jetzt ist es seit Tagen wieder richtig schlimm. Kaum ist sie ein paar Minuten wach, war gerade noch Frühling und aufgeweckt, beginnt sie wieder zu drücken wie verrückt, der ganze Kopf wird rot, sie zieht die Beine ganz extrem an. Alle Tricks helfen nicht.
Sie tut mir einfach nur leid und so langsam bin ich auch nervlich echt abgekratzt. Ich weiß dass sie dafür nichts kann.
-
-
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit BiGaia Tropfen gemacht?
Wir haben die nach dem Notkaiserschnitt gegeben, weil das bei kaiserschnitt Babys ja oft ein Thema ist, mit der Darmflora.
Ehrlicherweise: ich weiß nicht, wie es ohne gewesen wäre. Aber als Wundermittel hab ich's jetzt nicht empfunden. Und man muss es natürlich auch sehr lange geben, bis es wirken kann. (mehr als 6 Wochen).
Mein Bruder ist fast 30 Jahre (!) und diskutiert einen an die wand für jeden Kleinscheiß.
Ich bin mir sicher, dass alle Lehrer mit meiner Tochter ihren Spaß haben werden. Ihre Diskussionsfreude mit nur 3,5 Jahren löst in mir sehr ambivalente Gefühle aus zwischen Bewunderung, Faszination und Wahnsinn 😵💫🤪🤯
-
Wir haben bigaia Tropfen genutzt. Es wurde dadurch minimal besser, aber als Wundermittel würde ich es nicht bezeichnen
-
Ich bin mir sicher, dass alle Lehrer mit meiner Tochter ihren Spaß haben werden.
Erfahrungsgemäß sind die da irgendwie immer verstummt. Wir haben in der Schule.das Gegebteilige Problem, daheim die grroße Klappe, in der Schule zu wenig Mitarbeit generell.

Achja, ich hab bestell gerade Jeans für die Jungs...hilfe ich werd arm. Können die mal aufhören zu wachsen bitte und vor allem, warum gibts keine Jeans, die nicht kaputt gehen. Oder erst nach 10 Jahren oder so.

-
Erfahrungsgemäß sind die da irgendwie immer verstummt. Wir haben in der Schule.das Gegebteilige Problem, daheim die grroße Klappe, in der Schule zu wenig Mitarbeit generell.

Ich bin gespannt. Ich kenne ja nur den Kindergarten momentan. Die "erfreuen" sich auch an ihrer Diskussionsbereitschaft.
Auch, wenn es extrem anstrengend ist, erhoffe ich mir, dass sie zumindest ein wenig diese Eigenschaft beibehält. Es darf aber gern auf ein einigermaßen erträgliches Maß schrumpfen

-
Hyäne wir haben Omnibiotic Panda gegeben - das ist ja auch ein Probiotikum. Ich glaube es hat leicht geholfen - zumindest gab es häufiger Stuhlgang. Bzgl der Bauchschmerzen hat es evtl so 20% geholfen. Die Studienlage und auch die Erfahrung von meinem Papa (seit 40 Jahren praktizierender Kinderarzt) ist da aber eigentlich ganz eindeutig: bringt weitgehend alles nichts und entspannt hauptsächlich die Eltern (sofern keine Unverträglichkeiten etc bestehen natürlich). Ich habe aber auch Lefax, Panda, Kümmelzäpfchen etc genutzt

Wir haben zudem in der neunten Wochen das Zungenbändchen durxhtrennen lassen und von da wurde vieles besser. Sie hat dadurch nicht nur wieder mehr MuMi aus der Brust getrunken - sie hat auch weniger Luft bei der Flasche geschluckt, da sie ein besseres Vakuum bilden konnte. Allerdings fiel das natürlich auch mit dem Zeitraum zusammen, in den Bauchschmerzen meist eh besser werden.

Ansonsten war sie viel in wer Trage: wirkt mit Körperwärme wie eine Bauchmassage und die Anhock-Spreiz-Haltung unterstützt den Stuhlgang. Ansonsten versuch für Entspannung zu sorgen. Stress wirkt sich grundsätzlich negativ auf die Verdauung aus.
Und zu guter Letzt: Wuuuuuusa! Es wird besser werden. Es gibt sich wirklich so vieles in den ersten drei Monaten und dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Bis dahin durchhalten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!