Rumänischer Mischling Paul zieht ein
-
-
Wie groß ist er denn?
Total süß auf jeden Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super süß ! Ganz ehrlich, Mischung einschätzen ist so schwierig. Wir haben bei Leia einen Gentest machen lassen und da kamen über 20 beteiligte Rassen raus.
-
Wie groß ist er denn?
Um die 40 cm Schulterhöhe, genau bin ich mir gerade nicht mehr sicher, bin arbeiten 🙈
-
einen Gentest
Was kostet der Spaß? 🙈
-
Zitat
Was kostet der Spaß? 🙈
Ich lebe in England, weiß nicht was das in Deutschland kostet, aber so um die 100 Euro würde ich schätzen. Wie glaubwürdig die sind ist aber fraglich.
-
-
Die Gentests sind oft nicht brauchbar. Optisch ist der HSH-Anteil gut erkennbar, finde ich. Ich würde davon ausgehen, dass er etwas jünger ist als angegeben. Meiner Meinung nach machen Tierschützer die Welpen oft etwas älter, damit sie schneller ausreisen können. (Wegen der Tollwutimpfung.) Ich erlebe immer wieder, dass die Hunde, die mit fünf Monaten geholt werden, ganz schön viel größer werden als es vorhergesagt wird. Heißt, die waren in der Regel jünger als behauptet ...
-
Optisch ist der HSH-Anteil gut erkennbar
Ja ist er auch, aber hast ne Vermutung in welche Richtung? Höre immer wieder kangal Schäferhund oder carpatin..
-
Ich würde immer von einem der örtlichen Schläge ausgehen. Also ein Bucovina- oder Mioritic-Mix.
-
Ich finde Paul auch sehr typvoll in Richtung HSH-Mix, wobei ich mir bei ihm auch HSH x HSH vorstellen könnte, davon kenne ich mittlerweile genug "Gebrauchskreuzungen", die Paul sehr sehr ähnlich sehen. Das sind dann Mixe aus gut arbeitenden Hunden verschiedener HSH-Rassen und egal, welche das sind, die Mixe sehen immer so ähnlich aus wie Paul.
Ich find ihn vom Habitus auf den Bildern noch sehr kindlich.
-
Der Termin beim Trainer ist nächsten Dienstag. Dort ist auch speziell die Sozialisierung im Fokus.
Dazu wollte ich dir noch sagen, dass man da nicht zu viel erwarten darf. Nicht jeder Trainer ist gut und nicht für jeden Hund macht so ein früher Besuch Sinn. Das musst du dann nach dem Besuch für euch entscheiden.
Mit meiner spanischen Tierschutzhündin hatte ich damals auch schon nach 2 Wochen einen Einzeltermin bei einem Trainer gebucht. Im Endeffekt war das viel zu früh für meine Hündin. Sie hat in der Stunde nur sichtlich überfordert neben meinem Bein gesessen und die Trainerin hatte auch nur als einzige Lösung Leckerchen im Repertoire. Meine Hündin hat aber nie außerhalb des Hauses was gefressen, also die Idee zog nicht. Im Endeffekt habe ich dann abgebrochen und erst ein halbes Jahr später nochmal angefangen und da dann auch mehrere Termine wahrgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!