Rumänischer Mischling Paul zieht ein

  • Guten Tag liebe Hundefreunde,


    Ich bin nicht neu im Umgang mit Hunden, jedoch hat sich nur mein neuer und erster eigene Vierbeiner mich vor so manche Aufgabe gestellt. Ich bin in der Situation nicht total überfordert aber manchmal könnte ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.


    Der kleine Paul, ist ein Mischling aus Rumänien, derzeit 6 Monate und wohnt knapp eine Woche nun bei uns. Er kommt aus dem Tierschutz und wurde laut diesem aus der Tötung geholt, vorher wurde er mit seinen Geschwistern am Waldrand in Rumänien ausgesetzt. Mehr weiß ich leider nicht über die Vorgeschichte.

    Durch eigenen Recherchen haben wir Zumindestens die Vermutung das Kangal in der Mischung mit drin ist.


    Die ersten Tage liefen relativ unspektakulär ab, er war eher ruhig, hat viel geschlafen, zeigte sich aber nach 3 Tagen relativ entspannt.

    Stubenrein ist der kleine große derzeit noch nicht, aber wir sind an dem Punkt das man sich meldet wenn man muss - also das läuft soweit.


    ABER:

    Ich haue einfach mal allgemeine Verhaltensweisen von den kleinen raus und mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt.


    - Paul legt sich beim spazieren gehen des Öfteren einfach hin und bockt massiv. Auch die Leine auf Zug zu halten, zeigt wenig Erfolg. Erschöpfung oder schmerzen kann man ausschließen, weil aus dem liegen wird auch gerne einfach mal in den Sprint gestartet


    - gegenüber anderen Hunden ist er massiv aggressiv, wenn man ihn nicht zügeln würde, würde er zu 99 Prozent beißen. Im Tierschutz hat er aber mit mehreren Hunden in Zwinger gelebt, laut Tierschutz keine Probleme mit Artgenossen, zeigt sich hier leider anders.

    Wir haben immer wieder kurzen Kontakt mit dem ein und selben Hund, aber das Verhalten ist nahezu gleich. Die Treffen finden auch nicht in ”seinem“ Revier statt.