Rumänischer Mischling Paul zieht ein

  • Da würde er schlichtweg drüber springen, wir dachte bereits mal einen kauknochen aus Rind den liebt er und zieht sich damit zurück, weiß aber nicht recht ob das die richtige Alternative ist damit wir in Ruhe essen können, sage ich mal

  • Der Hund ist bereits kastriert worden laut Vorstellung. Kann das eine Rolle spielen? Und ist für HSH die Dämmerung nicht auch die Zeit der höchsten Aufmerksamkeit?


    Bestimmt kann hier jemand mit mehr Erfahrung konkretere Aussagen machen.

  • Da würde er schlichtweg drüber springen, wir dachte bereits mal einen kauknochen aus Rind den liebt er und zieht sich damit zurück, weiß aber nicht recht ob das die richtige Alternative ist damit wir in Ruhe essen können, sage ich mal

    Ist völlig okay, Kauen und Knabbern hat zudem eine beruhigende Wirkung auf Hunde. Jeden Tag würde ich ihm aber kein Kauteil geben, die Dinger sind oft Proteinbomben.

  • Hunde. Jeden Tag würde ich ihm aber kein Kauteil geben, die Dinger sind oft Proteinbomben.

    Genau und wir bemerken dann leichte Verdauungsprobleme bei ihm, was den Einsatz da eigentlich eher Kontra ist.


    Hast du noch ne Idee womit wir ihn ”ablenken" könnten?

  • Wenn er abends winselt, würde ich vermuten, dass er sein Rudel sucht und zu ihnen will. Tagsüber ist er abgelenkt, abends übermannt ihn die Einsamkeit. Schlaft ihr denn bei ihm bzw. neben ihm, oder muss er da alleine durch?

  • Schlaft ihr denn bei ihm bzw. neben ihm, oder muss er da alleine durch?

    Ne er hat extra ein Körbchen im Schlafzimmer, wir wollten ihn gerade in der Anfangszeit nicht alleine lassen


    Ob es daran liegt das das Schlafzimmer relativ weit von der Haustür ist und er seine Instinkt nicht nachgehen kann?

  • Hast du ein Foto von ihm und magst es mal zeigen?


    Ich finde das klingt ebenfalls nach viel zu viel er ist ja grade erst da.

    Super, dass Dienstag der Trainer kommt der kann euch (hoffentlich) viel sagen und vor allem gibt es dann eine richtige Einschätzung.

  • Statt einem Kauknochen kann man auch einen Kong füllen. Beschäftigt auch, regt zum Schlecken an und man kann gesündere Dinge anbieten. Gibt im Internet Seiten mit Rezepten. (weiß nicht, ob man den Link hier einstellen darf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!