• Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für deine ausführliche Schilderung! Das Gefühl hatte ich bei meinem Telefonat auch als ich die Frage bekam ob ich mir BEWUSST einen Papillon ausgesucht hätte (auf der Homepage sind auch nur große Hunde zu sehen). Dachte erst, ich bilde mir das ein, weil das Gespräch insgesamt so doof lief, aber macht natürlich schon Sinn, so wir du das auch erlebt hast.

      Hab inzwischen noch insgesamt drei Anlaufstellen ausfindig gemacht und hoffe einfach, dass da was für uns dabei ist 🤞🏻😬

    • Ich finde die Aussage auch etwas komisch. Es ist doch toll, wenn man sich voher anschauen ( im Gespräch) möchte ob es passt.

      Unsere Hundeschule bei unserer Hündin, wir haben sie nur für uns besucht um mal zu sehen was so in der Welpenstunde gemacht wird, hatten auch Spielstunden aber darauf geachtet das die Hunde von der Größe passen und es war auch immer mind. eine Person dabei und hat aufgepasst. Es wurden auch Hunde, die sich nicht richtig benommen haben, rausgenommen.


      LG
      Sacco

    • Außerdem können viele Hundetrainer ganz toll mit Hunden, aber nicht unbedingt mit Menschen, schon gar nicht am Telefon. Das muss also auch noch absolut nichts bedeuten.

      Gerade als Hundetrainerin arbeite ich mehr mit den Menschen als mit dem Hund. Von daher MUSS ich mit Menschen kommunizieren können.

    • Ich bin auch nach unserem Umzug bei unserer "alten" Welpengruppe bzw. Hundeschule geblieben. Das waren 80km einfache Fahrt und es hat sich gelohnt. Kleinhunde hatten ihre eigene Gruppe, die mittleren und großen Hunde liefen zusammen. Es wurde erklärt und auch auf jeden Hund und seine Charakteristika eingegangen. Ganz deutlich wurde auch gemacht, dass die eigentliche Erziehung zu Hause stattfindet.

    • Ich finde dein herangehen schon vorher alles so gut wie möglich zu planen ziemlich gut. Wenn der Welpe erstmal da ist braucht er ja erstmal alle Aufmerksamkeit. Komisch, dass du bei der Hundeschule nicht mal einfach vorbei schauen kannst um dir anzusehen wie dort gearbeitet wird. Wenn so wenig offenheit seitens der Hundeschule da ist im Zweifel einfach weitersuchen.


      Meine erste Stunde war auch ohne Hund. Meine Trainerin hat regelmäsig kostenlose Schnupper/kennenlernstunden angeboten. Da hat sie dann in der Gruppe ihre Arbeitsweise erklärt.

    • Außerdem können viele Hundetrainer ganz toll mit Hunden, aber nicht unbedingt mit Menschen, schon gar nicht am Telefon. Das muss also auch noch absolut nichts bedeuten.

      Gerade als Hundetrainerin arbeite ich mehr mit den Menschen als mit dem Hund. Von daher MUSS ich mit Menschen kommunizieren können.

      Ja, sollte man meinen, in der Realität haben viele Hundentraine genau an dieser Stelle gewaltige Defizite.

    • Gerade als Hundetrainerin arbeite ich mehr mit den Menschen als mit dem Hund. Von daher MUSS ich mit Menschen kommunizieren können.

      Wer als HundetrainerIn arbeiten will unter dem Motto "seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" hat den Beruf absolut verfehlt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!