Undichte Blase bei Daisy

  • Krass. Ich verstehe nicht wie man einen Welpen, der noch nie einen Tierarzt gesehen hat und der solche Symptome zeigt nicht sofort zu selbigem bringt. Das arme Tier!


    Ansonsten: Ja, das ist halt ein Golden Retriever und keine Bordeaux Dogge. Was hast Du denn gedacht, was Du Dir da zulegst?

  • Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Welpe jetzt zehneinhalb Wochen alt? Abgesehen von der fragwürdige Herkunft und der Blasenentzündung, finde ich es merkwürdig zu erwarten dass ein Hund mit zehneinhalb Wochen stubenrein ist, normal Spazieren geht und nichts mehr anknabbert.

  • Viele Welpen können selbst wenn sie gesund sind in diesem Alter noch nicht zuverlässig einhalten, Stubenreinheit ist also körperlich gar nicht immer möglich - bei einem erkrankten Welpen erst recht nicht.


    Ich hoffe dir ist bewusst, dass ein Kauf beim Vermehrer lebenslange gesundheitliche und verhaltenstechnische Probleme nach sich ziehen kann. Du hast ja nicht mal die Chance jetzt anzufangen das sinnvoll aufzuarbeiten, weil dein Welpe krank UND ungeimpft ist.


    Lass den armen Wurm behandeln und arbeite bitte an deiner Geduld. Wie man auf einen WELPEN sauer sein kann, wenn ein Missgeschick passiert, ist mir unbegreiflich.

  • Aha .... dass ein Welpe von 11 Wochen unabhängig von der Herkunft noch nicht zuverlässig stubenrein sein kann von der Entwicklung her ist Dir nicht bewusst?


    Ebenso das eine Beißhemmung nicht vorhanden sein kann und etliche Welpen kleine Schnappidilie sind?


    Und natürlich muss das Mädel seine Medikamente bekommen. Wie kommt man denn auf die Idee, diese nicht geben zu wollen bzw. dies in Betracht zu ziehen?!?


    Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zum Welpen aus einer fragwürdigen Quelle.

  • Krass. Ich verstehe nicht wie man einen Welpen, der noch nie einen Tierarzt gesehen hat und der solche Symptome zeigt nicht sofort zu selbigem bringt. Das arme Tier!


    Ansonsten: Ja, das ist halt ein Golden Retriever und keine Bordeaux Dogge. Was hast Du denn gedacht, was Du Dir da zulegst?

    Meiner Meinung nach ist auch das zweite Tier am Bild keine Bordeaux Dogge 😉

    Zumindest habe ich noch nie eine gesehen, die so sehr nach Bullmastiff aussieht wie diese...

  • Musste spontan an eine Harnleiterektopie denken bei den Worten "undicht" und "Retriever".


    Ansonsten könnte ich es noch iiiiiirgendwie verstehen wenn man einen Hund "spontan" sieht und meint diesen retten zu müssen (auch nicht optimal, bitte nicht falsch verstehen -> Hunde niemals nur aus Mitleid adoptieren).


    Aber du hast dich bewusst 250km weit ins Auto gesetzt um bei einem Vermehrer einen Welpen zu kaufen. Und damit dieses Elend immer weiter anzukurbeln. Warum? Ernsthaft, das interessiert mich.


    Wenn man einen Goldi möchte geht man zu einem seriösen Züchter.

    Und wenn man ein Tier retten möchte dann schaut man bei den örtlichen TH vorbei.

  • Lass den Welpen behandeln und gib ihm seine Medikamente. Lass ektopischen Ureter ausschließen. Geh nicht mit dem Welpen raus, wenn er krank und ungeimpft ist!


    Such dir einen Trainer, der dir zeigt, wie du so einem Welpen, der so viel verpasst hat und weiterhin verpassen muss, bis er wieder gesund und durchgeimpft ist, die Welt zeigst. Erwarte nichts von einem 11 Wochen alten deprivierten Welpen, vor allem weder Stubenreinheit noch Beißhemmung.


    Meine Güte, wie kann man einem Vermehrer denn bitte so einen Welpen aus dem Keller kaufen... Wieso ruft man nicht das Veterinäramt an und lässt sowas prüfen?


    Die Bordeauxdogge ist im übrigen eher ein Bullmastiff.

  • Deinen anderen Hund solltest du auch auf Giardien testen lassen, die sind ansteckend und zudem penibelst auf Hygiene (Betten waschen,....) achten, damit sich Welpi nicht dauernd reinfiziert.


    Einen ungeimpften, kranken Vermehrerwelp (wer weiß, ob die Kleinen nicht vom Polenmarkt importiert sind...) zum Bestandshund zu setzen, ist sehr - äh - gewagt.

  • Krass. Ich verstehe nicht wie man einen Welpen, der noch nie einen Tierarzt gesehen hat und der solche Symptome zeigt nicht sofort zu selbigem bringt. Das arme Tier!


    Ansonsten: Ja, das ist halt ein Golden Retriever und keine Bordeaux Dogge. Was hast Du denn gedacht, was Du Dir da zulegst?

    Meiner Meinung nach ist auch das zweite Tier am Bild keine Bordeaux Dogge 😉

    Zumindest habe ich noch nie eine gesehen, die so sehr nach Bullmastiff aussieht wie diese...

    Tatsächlich gibt es auch Bordeauxdogge mit schwarzer Maske. Seltener, aber es gibt sie und sie sind auch im Rassestandard zugelassen.

  • Tja ist halt ein Golden Retriever gell. Das sind keine Schlaftabletten. Und sie können sehr hartnäckig sein im verfolgen ihrer Ziele.


    Wieso denken eigentlich so viele, dass die tief entspannt sind und nur ruhig in der

    Ecke liegen? Und immer brav ja und amen sagen...


    Zur Herkunft sage ich nichts, sonst rege ich mich nur höllisch auf


    Giardien und Blasenentzündung. Bravo! Und du wartest noch ne Ewigkeit bis der Hund zum TA geht.


    Hast du die nötigen Mittel bekommen um den Mist zu behandeln? Das ist auch für deine Dogge ein Problem!


    Übrigens: du kannst deinen Welpen NIEMALS mit einer Bordeaux Dogge vergleichen. Never ever. Da wirst du richtig auf die Fr.... fallen.


    Thema Energie, Jagdtrieb, Erkundungsverhalten, etc etc

    Ganz anders!



    Und dann würde ich mich mal richtig informieren wie man einen quirligen Welpen aufzieht.

    Zu Hause würde ich mir sofort! ein grosses Welpengitter kaufen und dieses im Wohnzimmer als Ruheort für den Welpen etablieren. Damit die kleine Maus ihren sicheren Ort hat wo sie einfach sein kann, auch wenn sie mal ihre wilden 5 Minuten hat.


    Ich empfehle dir ein 80cm hohes Metall Gitter mit mindestens 5 Teilen.


    Ansonsten würde es dir wohl sehr gut tun, einen guten Trainer an deiner Seite zu haben. Sonst ist mit jährig wahrscheinlich die Hölle los bei euch. So aus Erfahrung.



    Wenn sie dauernd nur ihre Zähne überall reinhackt, hat sie wahrscheinlich zu wenig Ruhezeit. Zwischendurch soll sie rennen

    können im Garten. Dann gemütlich was kauen, und dann schlafen. Ich vermute mal dass die Kleine tagsüber nicht viel ruht momentan und deswegen auch die Dogge nervt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!