Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Hier ist nur Mistwetter. Paterson wünscht sich Gummistiefel oder Stelzen :regenschirm2:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Yoshi und Kasper auch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wie? Ihr seid nass geworden? Kann uns nicht passieren. Wir gehen nämlich nicht raus 😅

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ida ist eine Abriss-Begrüßungsbirne.

Darko auch und noch nie war ich so froh, einen Mini zu haben :hust:

Darko gesellt sich dazu:

Externer Inhalt i.imgur.com

Wir sind übrigens bei einem neuen Level Schönwetterhund angekommen:

Bei Regen raus ist bäh. Also habe ich mittlerweile bei Bedarf den 350m-Straßen-Löse-Rundgang auf "Busch vor der Tür" gekürzt.

Jetzt musst ich ihn heute morgen und und mittags überreden, überhaupt zu machen. Heute morgen war ich mir nicht sicher, vorhin schon:

Er hat nur ANGETÄUSCHT!!! Bein kurz gehoben und fertig ohne zu pinkeln😳

D.h. er hat Stand 15:43 Uhr entweder gar nicht oder nur 2 Sek. gepinkelt und nicht gekackt :ka:

Merkt ihr da auch so einen Unterschied zwischen (halb) angeleint und völlig frei?

Darkos Spitzname ist nicht umsonst u.a. Teufel(chen) & Satansbraten - der weiß ganz genau, wann ich wie einwirken kann :smiling_face_with_horns:

Also was ich hier auch deutlich merke, ist der Wetterumschwung. Jetzt, wo es kälter ist, ist Eros wieder supermegaverfressen, ganz schlimm. Klar, er braucht draußen auch mehr Energie. Und er ist bewegungsfreudiger, vermutlich auch aus dem Grund sich warm zu halten.

Genau das! Es wurde so plötzlich kühl und schon zeigt die Waage statt 10,7 nur noch 10,5kg an - aber einen Pulli/Mantel anziehen will Herr Hund auch nur in 2 von 10 Fällen. Ist das diese "ich bin zu cool für was Warmes"-Teen-Trotz-Phase? :???:

• Fynn ist ein Allwetterhund, dem macht der Regen gar nichts aus.

Wenn einzelne Pfützen sind, geht er drumrum oder springt drüber. Wenn alles schwimmt, rennt er eben durch. Buddeln im Schlamm und mit Anlauf durch den Bach... :lol:

• Grace hat noch keine Verknüpfung zwischen Regen und "iiih, ich bin nass!" Für sie hat das, was da oben vom Himmel kommt, keinen Zusammenhang damit, dass die Plüschewolle irgendwann durchnässt ist. Regen stört sie nicht, nasse Wolle schon. :rollsmile:

• Fynn ist ein Allwetterhund, dem macht der Regen gar nichts aus.

Wenn einzelne Pfützen sind, geht er drumrum oder springt drüber. Wenn alles schwimmt, rennt er eben durch. Buddeln im Schlamm und mit Anlauf durch den Bach... :lol:

Paterson leider nicht. Regen von oben ist ok, aber zuhause steckt er dann freiwillig die Nase in den Bademantel.

Wasser mit Bällchen, ok, wenn's denn sein muss. Mit Retrieverfreundin am Wasser toben? Ja, aber die Bremse wird sofort reingehauen, wenn Madame ins Wasser springt.

Und die momentanen Pfützen lassen ihn so manchen fast Salto schlagen :upside_down_face:

Wieder keinen Wasser-Collie erwischt :woozy_face:

• Fiete macht der Regen auch nichts aus. Er friert nur sehr schnell. Dann kommt ein Mantel drauf und gut ist. Wir machen sogar ganz normal unsere Pausen-Übungen

• Paterson leider nicht. Regen von oben ist ok, aber zuhause steckt er dann freiwillig die Nase in den Bademantel.

Wasser mit Bällchen, ok, wenn's denn sein muss. Mit Retrieverfreundin am Wasser toben? Ja, aber die Bremse wird sofort reingehauen, wenn Madame ins Wasser springt.

Und die momentanen Pfützen lassen ihn so manchen fast Salto schlagen :upside_down_face:

Wieder keinen Wasser-Collie erwischt :woozy_face:

Als Wasser-Collie kann ich Fynn auch nicht bezeichnen. Wasser von unten ist ja nochmal was ganz anderes, als Wasser von oben, sagt der Collie. :lol:

Er geht nur durch den kleinen Bach im Park, wo der Bauch aber nicht das Wasser berührt (wichtig).

Anfangs war es ein kleines Drama, wenn ich ihm zB nur mal die Beine richtig waschen musste. Da wurde gejodelt und gejammert. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!