Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Outdoor Aktivitäten (das schließt jeden Aufenthalt ein der länger ist als für Pipi und Kacka notwendig) bei Regen, ist hier erzwungen. Nieselregen/leichter Regen ok, aber wenn es wirklich regnet, kann ich z.B. auch UO absagen, weil es einfach sinnlos ist. Ich bringe meinem Hund per Gehorsam durch die Übungen aber mehr ist es auch nicht.

    Ja, jetzt kann man sagen es ist alles eine Trainings-/Übungs-/Gehorsamssache und während Prüfungen kann es schließlich auch regnen. Ja ist es, mir aber egal. Uns geht es um Spaß und Freude und wenn wir beide diese bei Regen nicht haben, dann lassen wir es halt :ka: .

  • Ja, ich bin ein ganz armer Wurm. Muddi hat mich dann doch noch rausgeschleppt, meint sie doch ich werde sonst fett :loudly_crying_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zu meiner Verteidigung: als wir los gingen, war es trocken. Die Mütze habe ich aber zum Glück immer mit. Wir wollen ja nicht schon wieder offene Ohrenränder :woozy_face:

  • Hier ist Regen die Katastrophe schlechthin.

    Sie geht dann nicht in den Garten Stadt auf der Terrasse schaut mich fragend an dreht um und geht wieder rein.

    Wenn wir zum gassi aufbrechen wollen und es regnet sieht sie aus als ob sie geschlagen wird. Mittlerweile warte ich die Regenphasen ab oder sie sagt wenn’s ganz dringend ist.

  • Kasper schaut saus der Tür, findet das Wetter dann auch erstmal nicht schön aber wenn er über die Schwelle ist, dann läuft er wie eine Maschine. Ok Pfützen werden übersprungen oder rundherum gegangen aber ansonsten ist er total cool. Trocken ist er auch immer schnell wieder. 3x schütteln und er ist nur noch leicht feucht.

  • Regen ist Emma völlig egal. Sie springt auch gerne in Pfützen, schleift die Schleppleine durch den tiefsten Matsch (herzlichen Dank auch 🙄) und findet auch Starkregen nicht störend.

    Dafür kann man in den See nur so weit rein, dass ja kein Wasser an den Bauch kommt und beim Duschen muss man seinen Schmerz herausschreien :hear_no_evil_monkey:

  • Dachte auch erst, Regen ist nicht so seins, aber Pustekuchen. Haben uns bei dem miesen Wetter dann zur großen Wiese überzeugen lassen - er will Spaß, er gibt Gas, der wär mit seinen Schlappohren bald im Wind abgehoben. :regenschirm2:

    Bin aber ganz froh, dass es morgen zur Hundeschule mal trocken bleiben soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!