Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Muss gucken, dass er mich heute Nacht nicht mit nem Kissen erstickt...
Ich mag Deine Beiträge und muss etwas lachen - gerne mehr von allem

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab den ersten Hund hier, wo ich wirklich Medical Training machen muss.
Und wo Bürsten, Krallen schneiden und Co. wirklich ein Problem ist.
Noch wer?
-
Noch werJoa, Fynn ist da auch kein Fan von.
Er hat ja recht kurzes Fell. Bürsten und Kämmen mag er nicht so. Anfangs hat er sich nur gedreht und gebellt. Geht jetzt aber deutlich besser - und leiser.
Zähneputzen puh, war anstrengend für uns beide. Er hat gejodelt dabei und ständig den Kopf weggedreht.
Das habe ich jetzt komplett neu aufgebaut und jetzt läuft es tatsächlich besser.
Ohren saubermachen geht komischerweise problemlos. So lange er Kekse kaut, kann ich die Ohren ordentlich saubermachen.

Krallen mussten wir zum Glück noch nicht schneiden.

-
Noch wer?
Hab das Gegenteil hier. Ich könnte ihm vermutlich ein Bein abhacken und er würde nichts sagen. Manipulationen gehen alle problemlos, selbst als ich seinen gebrochenen Knochen (ich wusste nicht dass es ein gebrochener Knochen war
) hin und herbewegt habe, hat er sich das gefallen lassen und keine Unmut bekundet. Auch in der Klinik gingen Maßnahmen wie Wunddebridiment komplikationslos und er ist nach fast täglichen Behandlungen selbstständig auf den Behandlungstisch gehupft und hat sich dort hingelegt. -
Alles anzeigen
Noch werJoa, Fynn ist da auch kein Fan von.
Er hat ja recht kurzes Fell. Bürsten und Kämmen mag er nicht so. Anfangs hat er sich nur gedreht und gebellt. Geht jetzt aber deutlich besser - und leiser.
Zähneputzen puh, war anstrengend für uns beide. Er hat gejodelt dabei und ständig den Kopf weggedreht.
Das habe ich jetzt komplett neu aufgebaut und jetzt läuft es tatsächlich besser.
Ohren saubermachen geht komischerweise problemlos. So lange er Kekse kaut, kann ich die Ohren ordentlich saubermachen.

Krallen mussten wir zum Glück noch nicht schneiden.

Bei Kasper und Yoshi geht eigentlich alles……Krallen schneiden, bei Yoshi tatsächlich rein über Gehorsam und dem Kasperl muss ich die Augen verbinden…..der mag den Krallenknipser nicht sehen…..dann geht das aber auch Rapp Zapp….er hat helle Krallen, da kann man das Leben schön sehen
-
-
Noch wer?
Medical Training nicht, da wir durch ein gebrochenes Beinchen am Beginn wöchentlich beim Tierarzt waren Verband wechseln, ist dieser kein Problem, dafür das Krallen schneiden. Ich glaube sie ist wegen dem ständigen Fuß anfassen damals, dem Einbinden, röngten usw. etwas sensiebler und mistrauischer was ihre Pfoten angeht. Deshalb ist es immer noch schwierig ihre Krallen zu schneiden. Aber es wird besser, wir machen derzeit so alle drei Tage eine oder zwei Kralle, teilweise sogar auch schon mehr wenn sie es gut macht. Dadurch wird es ein bisschen zur Routine und ist nicht mehr soo schlimm für sie und meine Hände bleiben heile. Speziell eine Kralle mag sie aber garnicht. Wenn es um die geht wird sie immer unruhig.

-
Hier sind Manipulationen am Hund und Fellpflege auch kein Problem. Ein bei einer Groomerin gezüchteter Großpudel ist dahingehend super vorbereitet.
Dafür wäre im Restaurant entspannen in der Nähe einer Katze nicht drin. Da hat der Nevi im Urlaub bei einer auf der Balustrade stitzenden Katze im Restaurant gar keine Ruhe bekommen und dort die ganze Zeit hingestarrt, obwohl wir da bereits eine Wanderung über 10 km bei Hitze gemacht hatten an dem Tag. Zum Glück hat er da die Waschbären dahinter erst ganz zum Schluss bemerkt...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Noch wer?
Ja, leider.
Wir hatten mal einen blöden Tierarztbesuch als Emma 5 Monate alt war. Seitdem ist alles was mit Festhalten oder mit irgendwas an ihr rumhantieren zu tun hat ein riesen Drama.
Ich kann die Krallen anfassen und bewegen, aber sobald ich die Krallenschere in der Hand habe, dreht sie durch.
Gleiches mit der Zeckenzange. Zecke mit den Fingern rausfummeln ist kein Problem, aber sobald ich sie mit einem Gegenstand rausmachen will, riesen Drama.
Fiebermessen geht auch nicht. Ich könnte ihr wahrscheinlich den Finger in den Hintern stecken, aber sobald ich das Fieberthermometer nehme, Drama🙈
Wir üben viel, aber es wird einfach nicht besser. Schön füttern, Krallenzange liegen lassen und daneben Leckerli geben etc. bringt keine Verbesserung.
-
Ich bin momentan mit Lima auch sehr zufrieden
Alles nicht perfekt , aber für mich gut händlbar... jetzt im Urlaub und in der dritten Läufigkeit ist alles sehr spannend für sie, aber sie macht das meiste echt toll mit. Ich finde sie hat mir 2 Jahren doch nochmal einen großen Sprung gemacht in der Entwicklung und vielleicht können wir nächstes Jahr doch tatsächlich den Junghundthread verlassen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Anansi findet nur Ohren putzen doof. Aber auch das geht ohne Thema..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!