Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Dürfen die Hunde bei euch aufs Sofa?
Ja
Gerade der Collie liegt fast immer auf der Couch, gern auch sehr nah bei mir (er liebt Kontaktliegen).
Sie sind aber auch sehr vorsichtig, sprich über oder auf uns wird nie getrampelt. Sie tasten sich im Zweifel ganz zurückhaltend vor, zB wenn wir unter der Decke liegen und sie nicht genau sehen wo unsere Beine liegen, dann fühlen sie mit der Pfote erst so vor bevor sie sich bewegen. Super niedlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Jaa, darf Fynn.
Er ist aber auch sehr respektvoll. Wenn er zB im Bett auf ,meiner' Seite liegt und ich mich hinlegen möchte ,sage ich ,Hoppi', dann steht er auf und geht auf ,seine' Seite.
Er trampelt auch nicht auf mich, er ist da auch sehr vorsichtig. Ähnlich wie Panini schreibt, er guckt genau, wo ich sitze oder liege und kommt dann meist zu mir gekuschelt.
-
Bbylabi Schlaft ihr in der Nacht auf dem Sofa?
Weil wenn es hauptsächlich darum geht, dass er sich euch gegenüber am Sofa respektlos verhält und ihr in der Nacht aber eh nicht am Sofa schläft, würde ich es nicht tragisch und als Erfolgserlebnis sehen wenn er alleine in der Nacht aufs Sofa geht.
Meine Hunde dürfen nur wenn ich total fertig oder krank bin aufs Sofa oder ins Bett, tatsächlich gehen sie auch selten drauf wenn sie ausnahmsweise alleine im Haus sind - Und wenn hauptsächlich zum draufstehen und aus dem Fenster schauen
-
Nein hat aber überhaupt Nichts mit ihr zu tun. Das ist der Ruheplatz vom Senior und bei 15 Jahren Altersunterschied und seiner pazifistischen Art wollte ich einen Ort nur für ihn.
Passend für marode Knochen und immer aus der Schusslinie, egal ob das tobende Katzen, der Staubsauger oder ein Jungrüpel sind.
-
-
Dürfen die Hunde bei euch aufs Sofa?
Meine Trainerin meinte jetzt, dass der Hund besser nicht mehr aufs Sofa soll, weil er sich da einfach respektlos verhält.
Aber seit Tagen ist das eine einzige Diskussion mit ihm 🫠
Er will stäääändig aufs Sofa, merkt aber langsam, dass das nicht mehr so einfach ist.
Starrt dann das Sofa mit diesem „Blick“ an. Nach dem Motto „Soll ich oder soll ich nicht?“
Wenn ich es merke, unterbinde ich bereits dieses Überlegen.
Doch in der Nacht weiß ich gar nicht, wie ich das unterbinden soll? Da kann ich nicht aufpassen. Und für Hilfsmittel wie Zaun ist das Sofa zu groß.
Ja meine duerfen aufs Sofa. Ich kann sie aber auch runterwerfen und ihnen sagen, das sie jetzt unten bleiben muessen.
Hier ist es bei ganz vielen Dingen so: Sie duerfen es, wenn ich es auch verbieten/situativ abstellen kann.
-
Ja das ist hier auch so. Die Rentnerin darf auf dem Sofa thronen und das Junggemüse darf nur dazu kommen wenn er sich hinlegt und schläft, ansonsten muss er runter.
-
Sofa ist Zuhause gefühlt unser Hauptlebensraum.
-
Sofa ist Zuhause gefühlt unser Hauptlebensraum.
Das war hier mit Jim und Mira auch so. Aber der Kleine ist halt manchmal überfordert mit zu viel Nähe und wird dann hektisch, das muss ich dann dosieren.
-
Nevi liegt auch nicht immer mit drauf, der geht ja auch Mal alleine nebenan schlafen oder liegt ohne Körperkontakt in einer Ecke und schaut aus dem Fenster, er stalkt nämlich gern. Aber erlaubt ist es ohne wenn und aber hier und gerade die Kleinen liegen auch meist an mir.
Der Stalker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!