Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ja wenn ich das möchte dürfen sie dazu kommen aufs Sofa.
Bett dito .
Wenn ich nicht da bin , ja mei. Saug ich es halt öfter ab , das interessiert mich nicht. Hab ich eh keine Kontrolle drüber . Da wo sie nicht hin sollen ist halt die Tür zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Dürfen die Hunde bei euch aufs Sofa?
Meine Trainerin meinte jetzt, dass der Hund besser nicht mehr aufs Sofa soll, weil er sich da einfach respektlos verhält.
Aber seit Tagen ist das eine einzige Diskussion mit ihm 🫠
Er will stäääändig aufs Sofa, merkt aber langsam, dass das nicht mehr so einfach ist.
Starrt dann das Sofa mit diesem „Blick“ an. Nach dem Motto „Soll ich oder soll ich nicht?“
Wenn ich es merke, unterbinde ich bereits dieses Überlegen.
Doch in der Nacht weiß ich gar nicht, wie ich das unterbinden soll? Da kann ich nicht aufpassen. Und für Hilfsmittel wie Zaun ist das Sofa zu groß.
Natürlich dürfen die auf Sofa….sind Krankenpfleger und Wärmflaschen
-
Achso - der erwachsene Rüde steht auch durchaus am Sofa / Bett und legt den Kopf drauf/stupst mein Bein an und möchte bitte JETZT eingeladen werden.
Wenn ich dann sage er möge bitte woanders verweilen murrt der durchaus beim weggehen aber das ist ebenfalls ein Fall von juckt mich nicht weil er tut was er soll. Soll er es halt kommentieren, ist eh gefühlt das einzige männliche Wesen das gern, viel und dauernd verbal kommunizieren möchte das ich kenne .
-
Ja er darf aufs Sofa (Hauptruheplatz, auch ohne uns) und auch ins Bett (macht er nur 1-3Std/Nacht da er “wandert”). Er muss auch nicht “fragen” sondern ist da frei. Er kann schlafen und chillen wo er will.
Voraussetzung, er ist höflich. Er darf sich zum kuscheln anbiedern aber nicht auf Körperteile von uns rumtrampeln.
Und den Platz verwalten wir, nicht er. Heißt, er liegt da wo kein Mensch gerade liegen/sitzen will. Und wenn er aus Gründen nicht darf, dann ist das kein Vorschlag.
-
-
Dürfen die Hunde bei euch aufs Sofa?
Jaa, und ich liebe es und ich hätte sie gerne öfter auf dem Sofa - meistens lässt sie sich sehr bitten, kommt dann aber hoch und wirkt auch nicht unzufrieden. Sie benimmt sich auf der Couch aber auch gut und macht keine Probleme! Sonst dürfte sie auch nicht!
Heute Nachmittag auf der Couch (ich hab Corona
)
3 Kuschelpartner - so toll
Nach und nach würde es jedem zu warm und am Ende war ich wieder alleine auf der Couch
-
@Lima21 Gute Besserung! 🥺 Ach so süß ❤️ ich liebs ja, wenn er kuscheln kommt. Hätte auch per se nichts dagegen. Aber die Trainerin hat recht, wenn er sich nicht benehmen kann 😕…
-
Phonhaus er rennt und springt über uns, als wären wir nicht da. Beginnt Raufspiele oder tretet uns weg.
Da schickten wir ihn natürlich auch in der Vergangenheit sofort weg, aber nachhaltig hat das nie was gebracht. Also jetzt komplettes Sofa-Verbot.
Ja, unter diesen Umständen würde ich auch Sofa Verbot verhängen. Und nachts wäre die Wohnzimmertür zu.
Wäre aber nur ein Baustein dabei, im mehr Respekt vor der menschlichen Individualdistanz beizubringen. Gibts noch weitere Empfehlungen des Trainers dazu?
-
Meine Hunde leben auf Couch und Bett. Inklusive drübersteigen, spielen etc. ich würds nicht anders wollen.
Kann aber natürlich verstehen, dass das mit nem rüpligen Labbi nicht gut ist.
Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn er drauf darf, wenn ihr den Platz nicht gerade beansprucht.
-
Phonhaus ja wir haben auch weitere neue Regeln. Er wird weggeschickt, wenn er Aufmerksamkeit einfordert bzw. wird ignoriert. Denn auch da wurde er frech. Beim Essen darf er nicht mehr so knapp bei uns liegen. Wir halten ja auch Abstand, wenn er frisst. Deckentraining wieder vermehrt.
Und natürlich so Klassiker wie nicht zuerst durch die Tür rennen. Aber das mache ich ansich immer schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!