Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ok, wenn wir zum Hundeplatz fahren und trainieren , dann entfällt die große Runde natürlich
Wäre für mich kein Ersatz für entspanntes Spazierengehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Frage: Was bedeutet denn bei euch "Pausetag"?
Bei uns heißt das wir gehen nur unsere täglichen zwei Runden. 1x ca. 35-40 Minuten und 1x 1-1,5 Stunden.
Pause = kein Training
Pausetag heißt hier nix tun. Kein Training, kein spielen, kein Gassi. Pinkeln, kacken, schlafen, fressen, atmen.
-
Ok, wenn wir zum Hundeplatz fahren und trainieren , dann entfällt die große Runde natürlich
Naja, dafür gibt es ja dennoch die kurze Runde von 35-40 Minuten und nach dem Training bummeln wir auch noch 15-20 Minuten um die Felder zum Runterkommen und nochmal lösen. Finde ich eigentlich ziemlich ausreichend. Wir fahren ja nicht jeden Tag zum Hundeplatz.
-
Als ich noch zum Hundeplatz gegangen bin, war das auch anstatt der großen Runde. Gab dann morgens und mittags kleine Runden und abends halt Hundeplatz, Agi für die Kleinen und UO für Nevio. Vorher am Platz natürlich auch noch mal kurz zum lösen an die Straße. War dann auch einige Stunden am Platz, nach Hause ging es meist im Dunkeln, als Vollzeit Berufstätiger war an den Tagen keine Zeit noch eine große Runde einzulegen. War bei mir an zwei Tagen in der Woche, an den anderen gab es große Runden und auch mal nen Pausentag. Meine Hunden wirkten damit immer sehr zufrieden. Nach meinem Urlaub werde ich mir Mitte September wohl mal wieder einen anderen Hundeplatz anschauen.
-
Frage: Was bedeutet denn bei euch "Pausetag"?
Bei uns heißt das wir gehen nur unsere täglichen zwei Runden. 1x ca. 35-40 Minuten und 1x 1-1,5 Stunden.
Pause = kein Training
Pause ist Pause.
Da gehts raus zum loesen und mehr passiert von meiner Seite aus nicht. Sie koennen, wenn sie wollen, alleine spielen (mit den anderen oder eben ganz alleine), aber von mir gibts da sonst nix.
-
-
Ich würde das gerne differenzieren. Gibt es den Pausetag, weil Kenai einen Ruhe-Ausgleichstag braucht oder zwinge ich ihn quasi einen Pausetag auf, weil ich körperlich nicht mehr leisten kann?
Wenn Kenai einen Pause-Ausgleichstag braucht, dann passiert so gut wie nichts. Lösen nur im Garten 3-4x am Tag für 5-10 Minuten. Fressen. Schlafen. Kuscheln.
Das macht er dann von sich aus schon wirklich gut. Er schläft fast von alleine den ganzen Tag durch.
Wenn ich ihm einen Pausetag aufzwinge, was leider in der letzten Zeit häufiger (i.S.v. häufiger als mir lieb ist, aber nicht so oft, dass er unausgelastet wurde) vorkam, dann gibt es durchaus mehr Gartenzeit, Denkaufgaben, Tricktraining. Dann kann er den Tag über trotzdem gut ruhen.
Es gab Tage, da hätte ich nichtmal 500m Gassi geschafft. Da hat mein Mann (wenn er Zuhause war) die Runden übernommen.
-
Sehr interessant wie unterschiedlich das ist
Möchte das auch gar nicht bewerten, ich denke jeder weiß was seinem Hund gut tut/ zu viel/ zu wenig ist
Hat sicher auch viel mit Gewöhnung zu tun.
Meine 12 jährige Hündin würde sich beispielsweise zu Tode langweilen, wenn wir gar nicht Spazierengehen würden.
Aber sie ist es eben auch nicht gewohnt. Vermutlich denkt sie dann, ich hätte es vergessen
-
Das Kasperl macht das große und auch das kleine Geschäft nicht im Garten….ich muss also mit ihm ein bisschen spazieren gehen, damit er sich lösen kann….reine Gartengammeltage gibt es bei uns also nicht
-
Meine Hunde sollen sich ruhig langweilen können. Bjarki macht auch das große Geschäft nicht gerne im Garten, deswegen gibt es dann zumindest kleine Runden. Aber ansonsten können sie problemlos mal nen Tag verpennen.
-
Pause ist bei uns Gartentag, maximal zum ka...raus, wenn er nicht im Garten machen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!