Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Da geht's nicht um dich, sondern um die Leine, die ihn daran hindert zu tun, was er will. Deshalb stört deine Abwesenheit ja sonst auch nicht.

  • Sagt mal... gab es bei euren Hunden Entwicklungen bzgl. Schlaf beim Erwachsenwerden? Wo sie schlafen, ob sie mit euch kuscheln usw.?

    Nein. Fynn schläft mit im Bett. Er geht abends vor oder mit mir rein und steht generell nach mir auf.

    Er schläft ganz viel mit dem Kopf auf mir, in den Arm gekuschelt, Kopf an Kopf auf dem Kissen oder Rücken an Rücken. Da hat sich gar nichts verändert bisher.

    Und nein, ich lache nicht. Ich wäre auch fast entsetzt, wenn sich das jetzt plötzlich ändern würde. :roll:  xD

  • Ich war noch nie irgendwo wo ich das hätte riskieren wollen oder können.

    Das war eingezäuntes Gelände. In freier Wildbahn würde ich mich das auch nicht trauen, da würde er wegrennen.


    Aber: Wenn ich ihn anbinde und ein paar Meter von ihm weggehe, flippt er aus, springt in die Leine und bellt dann sogar mal. Da sind Spielsachen und andere Reize plötzlich nebensächlich. Wundert mich, denn so ein Ausrasten kenne ich nur von Hunden, die auch sonst ein Problem mit Trennung haben und auch Panik kriegen würden, wenn man sich versteckt.

    Cheese hat einfach nie rausgefunden, dass er seine Nase auch für anderes als pipi schnùffeln einsetzen kann. Alles andere läuft bei ihm über die Augen. Dh er rennt dann im Zweifelsfall in irgendeine Richtung los um mich zu suchen. Im park, grad in nem vollen, verlieren wir uns schon mal wenn er am schnüffeln ist und ich schon zu weit weg, dann versucht er mein Rufen zu orten. Das besorgt ihn dann schon, andererseits weiß er aber ja auch wo wir sind und wies heim geht.

  • Mein Pupsihasi Boxer schaut im Freilauf regelmässig nach mir und entfernt sich idR auch nicht weit. 1m - 15m vielleicht. Aber er hat halt auch nur im geeigneten Umfeld Freilauf, weil er wahrscheinlich nicht zuverlässig abrufbar von anderen Hunden wäre. Verstecken wäre witzlos, dafür achtet er zu sehr auf mich und würde schon den Versuch bemerken (und findet das ausgesprochen lustig).


    Anbinden und warten bzw. angebunden zur Ruhe kommen ist normal für ihn. Beim Campen gehört das ja zum Alltag. Das kennt er von Welpenbeinen an.


    Und was das schlafen im Bett angeht.. ich sage nur erste Nacht bei uns, frisch mit dem Camper von der Züchterin abgeholt 🥰..


    Kann keiner sagen er fühlt sich unwohl 😂

    576c0dd2.jpg


    be82595.jpg

  • Anansi laeuft immer vor, bleibt dann zu mir gedreht stehen und wartet. Entweder sag ich was, dann macht sie das (weiter warten, zu mir kommen, Platz) oder ich sag nix, dann wuselt sie weiter :ka:

    Ab und an, aber sehr selten, pendelt sie. Stehen bleiben liegt ihr aber mehr. Wieso auch immer.

    Es gibt bei ihr einfach keinen Grund mich zu verstecken.



    Anbinden und warten kennt sie durchs Training (Vereinsamung). Das kommt kaum im Alltag vor, deswegen ist es gezieltes Training. Sie wartet dann halt. So wie alle meine Hunde.

  • Cheese hat einfach nie rausgefunden, dass er seine Nase auch für anderes als pipi schnùffeln einsetzen kann. Alles andere läuft bei ihm über die Augen. Dh er rennt dann im Zweifelsfall in irgendeine Richtung los um mich zu suchen. Im park, grad in nem vollen, verlieren wir uns schon mal wenn er am schnüffeln ist und ich schon zu weit weg, dann versucht er mein Rufen zu orten. Das besorgt ihn dann schon, andererseits weiß er aber ja auch wo wir sind und wies heim geht.

    Lustig ..bei Ben isses genau anders...der weiß genau, dass er mich mit der Nase überall wieder findet... dafür isser bei der Ohrenortung oder beim suchen mit den Augen echt manchmal ne Niete.....was er nicht in der Nase hat, existiert irgendwie nicht für ihn ..😃

  • Das wilde Hundetier ändert seine Schlafplätze immer wieder. Ganz am Anfang hatte ich sie in der Box. Dann hat sie unter den Bett geschlafen. Dann zuerst in ihrem Bett im Schlafzimmer und irgendwann in der Nacht ist sie jeweils zu mir ins Bett gekrochen. Morgens lag sie jedenfalls immer bei mir. Dann hat sie den ersten Teil der Nacht wieder unter dem Bett verbracht. Neuerdings schläft sie oft sogar zuerst in ihrem Bett im Wohnzimmer und stiehlt sich dann ins Bett wenn ich schlafe.


    Mein Hund der Zombie :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!