Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ich finde, es kommt immer auf den Hund an. Meine Molosserin fand andere Hunde doof, erst recht, wenn sie in ihren Dunstkreis kamen (sprich in meine und ihre Nähe, weil sie selten kaum mehr als 5 Meter von mir entfernt war). Ja, ich habe darauf auch Rücksicht genommen und habe dann eben keine anderen Hund gestreichelt und gelockt, weil ich es unnötig fand da irgendwas zu provozieren. Klar, sie hätte es akzeptiert, wenn ich trotzdem ... aber ich fand es dann auch nicht gut für unsere vertraute Bindung. Zum Glück bin ich eh nicht der Typ, der das Bedürfnis hat andere Hunde anzufassen.

• Wir hatten heute auch Mal einen Trainingsspaziergang mit läufiger Hündin. Nach der ersten Aufregung war dann fast mein 10 jähriger Rüde schlimmer als der Jungspund. :fear: Dabei kennt er das sonst und kann sich eigentlich benehmen. Naja, war dann halt für die beiden unkastrierten Rüden ein Leinenspaziergang und lief ganz OK.

• Ich war mit meinem Jungspund auf Urlaub und jetzt kann ich auch mal meine Erfahrung teilen. Wir waren in einer Frühstückspension, es waren auch noch andere Leute mit Hund da. Der Garten war groß und den durften alle Gäste benutzen, die Hunde durften ohne Leine sein. Außer beim Frühstück, da waren sie angeleint am Tisch.

Lio hat es super gemacht. Er war die meiste Zeit sehr entspannt. Gebellt hat er ziemlich viel. Wenn wir im Zimmer waren und er andere Leute gehört hat, wenn jemand in den Frühstücksraum kam, wenn jemand in den Garten kam.. :ugly: Bei anderen Hunden war er anfangs interessiert und dann ignorant, mit einer jungen Beaglehündin hat er gespielt, die fanden sich super. Leine brauchte er kaum, auch bei den Wanderungen nicht.

Einmal ist er im Garten durch ein kleines Loch geschlüpft und war auf einmal im Garten vom Gasthaus, das direkt daneben war (unter meinem Zaun ist er auch schon geschlüpft).

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem kleinen Pudelbub :smiling_face_with_hearts:

• Wir sind auch gerade auf Urlaub, haben schon ein paar sehr schöne Wanderungen gemacht.

Bei der letzten habe ich eine Kuhflade zu spät gesehen, mit welcher Freude sie sich hineingeschmissen hat um sich zu wälzen, einfach toll :woozy_face: :dizzy_face:

Badewanne hat ihr dann nicht mehr so gefallen :rolling_on_the_floor_laughing:

Leider zeigt sie noch keine Steinpilze an, können wir aber noch üben

• Wir sind seit gestern in Schweden. Unser Ferienhaus für die nächsten 7 Tage liegt in fast Alleinlage an einem Weiher, nur am anderen Ufer, mehrere 100m Luftlinie entfernt, lebt der Vermieter.

Koda hat die Terrasse schon als Wachpunkt auserkoren und behält "sein" Grundstück im Blick, wenn wir draußen sind. Heute morgen hat er an der Terrassentür gebrummt, also haben wir den Wald beobachtet. Es war zwar nichts zu sehen, aber deutlich zu hören, trotz fast 100m Entfernung. Entweder Hirsche oder Elche, haben sich aber leider nicht vor meine Kamera gewagt.

Ich bin jedenfalls sehr happy mit dem Kleinen. Das fremde Haus hat er nach einmal durchschnuppern als Zuhause akzeptiert und ruht ohne Probleme. Den freilaufenden Hund der Vermieter ignoriert er, der kommt uns eh nicht zu nahe. Und die bellenden Zwingerhunde will er so schnell wie möglich passieren.

Die erste Wanderung haben wir auch schon hinter uns, da fand er die entgegenkommende Familie ziemlich interessant und hatte danach auf deren Spur die Ohren auf Durchzug, aber ansonsten war es für den Teenie ok. Die wieder geöffnete Wunde am Bauch sieht gut aus, nachts trägt er den aufblasbaren Kragen, damit er nichts wundleckt. Ansonsten halten wir es sauber von Dreck und geben AB.

• Bei der letzten habe ich eine Kuhflade zu spät gesehen, mit welcher Freude sie sich hineingeschmissen hat um sich zu wälzen, einfach toll

Ah Kuhfladen fand Lio auch toll, aber er hat sie lieber gegessen xD

• Gestern riesen Ausstellung (es waren ueber 900 Hunde gemeldet, das ist fuer uns riesig) und Anansi war so toll.

Sie ist froehlich mit ueber das Gelaende gelaufen, hatte am Ring nie schlechte Laune, war im Ring lustig und lieb usw. Nur zum Ende hin (als wir auf den Bericht gewartet haben) hat man dann gemerrkt das es genug ist. Das lag zum Grossteil an dieser ueblen Hitze.

War ihre 2. Ausstellung und zum ersten Mal so ein riesen Ding. Es war auch ihre letzte Ausstellung :lol:

Ich bin echt mehr als zufrieden mit diesem Hund. Sie ist wirklich fast wie gebacken und macht es mir nicht nur super einfach, sondern sie macht auch unfassbar viel Spass :herzen1:

Warten (um sie rum lauter fremde Hunde und Menschen)

215a0c2bbdb16fe3b.jpg

ee1a119873480ef0629e.jpg

55a09ae57d3d0f3cd2ac.jpg

Schleifchen :lol:

c158d7921f5f84ed1a35ec127.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!