Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Nicht schon wieder, dass hatten wir doch gerade erst.

Wie wäre es mal mit Mitte? Erstmal schauen wie die jungen Hodenträger sich so verhalten, ggf. versuchen zu trainieren und wenn das nicht klappt, kann man immer noch überlegen was man tut.

Man muss doch nicht schon vorher in irgendein Extrem fallen.

Hier ist eitel Sonnenschein. Man ist mal gestresst, Zivilisation ist gerade schwierig und mitunter muss ich sie daran erinnern wozu Ohren da sind.

Aber nachdem wir seit Wochen keinen normalen Tag ohne irgendein Event hatten, bin ich zufrieden. Eher noch beeindruckt wie gut sie das macht.

Wo ihr Bett ist, ist ihr zu Hause und das Thema Ruhe damit erledigt. Wie wir das mit ihrem monströsen 1,20m Ding mal auf einer Radreise machen, sehen wir dann. Sag niemals nie, keiner meiner Hunde hatte ein Bettbett geschweige denn so ein elendiges Flauschmonster, aber sie besteht darauf und ich bin zu weichherzig Nein zu sagen. Irgendeinen Spleen braucht jeder Hund.

• Also Nandos Bruder z.B. lebt mit einer Hündin zusammen. Der hat da auch kein Problem. Ich glaube schon, dass da viel Gewöhnung ist. Wenn man aber die Möglichkeiten von klein auf nicht hat, wirds unter Umständen schwerer.

Nachdem Nando im Urlaub so gestresst war...da waren eben viele Hunde und vielleich auch ne läufige Hündin, so wie er manche Pipistellen angesabbert hat, ist er heute wieder super entspannt daheim. Wir haben heute auch nicht viel gemacht, ich glaube das hat ihm gut getan. Mal schauen, wie das mit der Fresserei weiter geht.

• Pauli war als Junghund auch sehr gestresst bei läufigen Hündinnen bzw bei Hündinnen, bei denen die Läufigkeit bald kommt oder erst vorbei ist. Er hat bei Spaziergängen mit ihnen keine Kekse genommen und hing nur in der Leine. Wenn die Nachbarshündin läufig war, hat er nichts gefressen und wollte sich unter den Zaun durchbuddeln.

Jetzt ist er 5 und nein, er ist nicht entspannt bei läufigen Hündinnen. Aber an die Läufigkeit der Nachbarshündin hat er sich gewöhnt. Er sitzt nicht mehr hechelnd vor der Tür und will nicht mehr ausbrechen. Er frisst ohne Probleme. Kann gar nimmer sagen, wann die Hündin das letzte Mal läufig war.

Wir sind gerade im Urlaub und da ist eine Hündin, die war erst läufig. Er war im Kontakt aufgeregt und gestresst, konnte aber Kekse nehmen und bei mir bleiben.

Also bei Pauli wurde es mit dem Älter werden besser. Und ich bin wirklich froh, dass ich ihn nicht kastriert hab.

Lio ist jetzt 5 Monate alt und den hat die Hündin von heute noch gar nicht interessiert. Bissi intensiver an der Pipistelle gerochen und das wars. Bin gespannt, wie er da so drauf ist. Dafür ist er aus dem eingezäunten Areal ausgebrochen. Unter meinem Gartenzaun ist er übrigens auch gekrochen :tropf: kleiner Ausbruchkünstler.

Zur Zeit findet er auch Spiegelungen im Fenster gruselig. Und manche Leute werden angebellt. Allgemein bellt er viel mehr als Pauli in dem Alter. Der war quasi stumm.

• Es wird besser. So mit drei bleibt das Gehirn auf Empfang auch bei hoher Ablenkung habe ich mir sagen lassen.

Na, das ist ja beruhigend. Nur noch etwas mehr als 2 Jahre. *SchweißperlenvonderStirnwischt*

• Sukuna ist ja meine erste Intakte Hündin und wenn ich so sehe wie unkontrolliert die Rüden die sind, werd ich mich bis auf die Zähne bewaffnen mit Wasserflasche und Knirps Regenschirm.

Wir werden weiterhin die normalen Gassi Strecken nutzen und hoffen, dass die Leute ihre Hunde im Griff haben. Eine Nachbarin hasst mich jetzt schon :emoticons_look: . Erst hat sie sich mega gefreut, dann wurde ihr klar, dass Sukuna unkastriert ist und ich das auch nicht vorhabe. Jetzt grüßt sie nicjt mal mehr.

Vor 2 Jahren war ich mit einer Freundin und ihrer heißen Hündin im Wald. Da war ein Mann mit 2 intakten Husky Rüden am Jogginggurt hinter uns.

Der hat Bestzeiten gemacht an an dem Tag :pfeif:

2 Bekannte freuen sich schon, da wollen wir gezielt zusammen laufen für die Jungs.

• Also ich weiß ja, dass ich tendenziell einen eher unsicheren und sensiblen Hund habe, aber manchmal würd ich gerne ins Köpfchen reinschauen können. :lol:

Wir haben mal ne neue Strecke ausgetestet, auf den Weg dahin mussten wir über ne Autobahnbrücke. Madame geht da drüber, als würden wir das täglich machen (war das erste Mal). Hat am Gitter ein bisschen interessiert nach unten geschaut was da so lautstark vorbeirauscht, aber dann problemlos weiter.

Dann ne schöne, ausgedehnte Runde ohne groß Aufregung gelaufen. Irgendwann erspähe ich einen Springbrunnen mit Bank und wollte da kurz Pause machen. Tja und Grace? Hätte gerne diesen hier gemacht: :shocked: :flucht: Absolut gruuuuselig dieses Ding, Ausgeburt der Hölle. Können wir bitte, bitte ganz schnell weiter, Frauchen?

Das ist übrigens das furchteinflößende Ding:

Wie man sieht, ist schon sehr gefährlich das kleine Steinchen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!