Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Man möge mich ungläubig nennen, aber ich habe in manchen Fällen meine Zweifel. Es ist ja im Endeffekt Impulskontrolle und die kann man trainieren. Aber einen Rüden, der wochenlang hungern kann, jegliche Belohnungen vollkommen uninteressant findet und sonst auch kaum ansprechbar ist, positiv zu konditionieren, ist echt eine Aufgabe. Ich bleibe skeptisch.
Worauf beziehst du das jetzt? Mir fehlt gerade der Zusammenhang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, er darf begrüßen und auch schnuppern…..aufreiten und belästigen ist verboten….daran wird er erinnert, wenn er es versucht und wenn er es nicht macht, wird er belohnt
Wie soll ich einen Rüden belohnen, wenn ihm die Belohnung schlicht egal ist?
Ich bezweifle nicht, dass es bei manchen Rüden funktioniert, aber bei manchen in meinen Augen eben nicht. Wie kann ich ihn davon abbringen, wenn ich mit Euromünzen komme, wenn er ein Lotto-Jackpot vor seiner Nase wedeln sieht? Man nenne mich ungläubig, aber ich bleibe eben skeptisch.
-
Naja, er darf begrüßen und auch schnuppern…..aufreiten und belästigen ist verboten….daran wird er erinnert, wenn er es versucht und wenn er es nicht macht, wird er belohnt
Wie soll ich einen Rüden belohnen, wenn ihm die Belohnung schlicht egal ist?
Ich bezweifle nicht, dass es bei manchen Rüden funktioniert, aber bei manchen in meinen Augen eben nicht. Wie kann ich ihn davon abbringen, wenn ich mit Euromünzen komme, wenn er ein Lotto-Jackpot vor seiner Nase wedeln sieht? Man nenne mich ungläubig, aber ich bleibe eben skeptisch.
Hä, wieso ist ihm die Belohnung egal? Yoshi ist mega verfressen und ich denke, für seine Hundewurst läßt er Ivy links liegen. Es ist ja auch nicht die erste läufige Hündin, die er trifft. Beim Mantrailing hatten wir auch schon zweimal eine dabei und da konnte er sogar neben Berta sitzen ohne das ihm das Gehirn raus knallt. Dies ist jetzt nur eine weitere Übung im Freilauf und das dieser Geruch für ihn normal wird.
-
Bei Nando würde es nicht gehen, der nimmt keine Leckerlies mehr. Nichts ist besser als ne Hündin nur ne Läufige ....
Aber gibt genug Rüden, mit denen das klappt. Sind ja nicht alle auf Testosteron.
-
-
-
ich freue mich, dass es bei euch klappt. Habe nie das Gegenteil behauptet.
Mein Post bezog sich darauf, dass ich auch hier im Forum gelesen habe, dass man den Umgang mit läufigen Hündinnen trainieren kann und ich skeptisch bin, dass es immer machbar ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Am Beispiel meines Hundes, und wie es aussieht bin ich nicht alleine, wo es in meinen Augen kaum möglich ist.
-
Ich wäre schon froh, wenn meiner überhaupt ansprechbar wäre, wenn er Hunde sieht. Wie wird das erst werden, wenn ihm läufige Hündinnen begegnen.
-
Bei Nando würde es nicht gehen, der nimmt keine Leckerlies mehr. Nichts ist besser als ne Hündin nur ne Läufige ....
Aber gibt genug Rüden, mit denen das klappt. Sind ja nicht alle auf Testosteron.
Genau…..vor allen Dingen weil weder Kasper noch Yoshi jemals dieses Verhalten „Aber einen Rüden, der wochenlang hungern kann, jegliche Belohnungen vollkommen uninteressant findet und sonst auch kaum ansprechbar ist, positiv zu konditionieren, ist echt eine Aufgabe. Ich bleibe skeptisch.“ gezeigt haben. Im Nachbarhaus, Gärten nur durch einen Zaun getrennt, gibt es 2 nicht kastrierte Hündinnen. Das ist bei uns kein Thema. Es gibt hier keine Futterverweigerung, kein Fiepen etc. Kasper und Yoshi benehmen sich ganz normal, auch wenn die läufig sind. Also Testosteronüberschuß haben die beiden nicht
-
-
Ich wäre schon froh, wenn meiner überhaupt ansprechbar wäre, wenn er Hunde sieht. Wie wird das erst werden, wenn ihm läufige Hündinnen begegnen.
Sorry ich muss gerade kichern. Ich kenne inzwischen eine Menge junger Boxer Rüden und irgendwie sind sie alle gleich 😂
Es wird besser. So mit drei bleibt das Gehirn auf Empfang auch bei hoher Ablenkung habe ich mir sagen lassen. Bei Gustaf wird es gefühlt wöchentlich besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!