Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Entschuldige bitte, das ist aber ne seltsame Frage. Vielleicht weil es zu heiss ist, ich den Hund nicht im offenen Auto lasse, wenn ich nicht dabei bin, keine Ahnung was ich da jetzt antworten soll. :thinking_face:

Sorry für mich ist es halt völlig normal, dass meine Hunde im Auto warten.. Sommer wie Winter.. :ka: Daher die für dich seltsame Frage…

Ja aber durchaus nicht für jeden. Ich hab auch keine Lust, dass jemand ins offene Auto langt, oder die Polizei ruft, weil Hund im Sommer im Auto ist. Davon abgesehen, dass es tatsächlich ziemlich schnell sehr heiss bei uns im Auto ist. Dein Unverständnis kann ich da leider tatsächlich nicht nachvollziehen.

Erziehen tu ich fremde Kinder nicht, aber abblocken. Denn den Ärger krieg ich, wenn 30 kg Hüpfdoing das Kind umschmeißen.

Jap mache ich auch so, das ist mir einfach zu gefährlich. Leider denken viele, nur weil meine Kinder dabei sind, klappt das mit deren Kindern auch ohne Probleme.

• Also im Moment bin ich ja auch sehr froh, dass ich unsere Maus im Auto gut aufräumen kann. Ich hab mich auch schon gefragt, wie das dann im Sommer läuft. Auto offen lassen finde ich glaub nicht so toll. Erstens bellt sie dann sicher ständig wenn jemand vorbei kommt, zweitens wäre mir das zu unsicher, falls doch Mal jemand was im Auto sucht und der worst Case, jemand nimmt den Hund mit.

• Ich glaub, ob man den Hund im Sommer in irgendeiner Form im Auto lassen kann, ist echt individuell. Einen Hund, der da nicht entspannt ist/bellt würde ich eh nicht so lang allein im Auto lassen. Ansonsten gibts ja abschließbare Boxen/Gitter, Standklima, sehr gut isolierte Autos, die im Schatten nicht so schnell aufheizen und Sommertage, die nicht so heiß/sonnig sind ;-)

• Also im Moment bin ich ja auch sehr froh, dass ich unsere Maus im Auto gut aufräumen kann. Ich hab mich auch schon gefragt, wie das dann im Sommer läuft. Auto offen lassen finde ich glaub nicht so toll. Erstens bellt sie dann sicher ständig wenn jemand vorbei kommt, zweitens wäre mir das zu unsicher, falls doch Mal jemand was im Auto sucht und der worst Case, jemand nimmt den Hund mit.

Hier in Frankreich werden Hunde häufig aus Autos gestohlen. Die meiste Zeit des Jahres ist es sowieso zu warm sie drinnen zu lassen.

Hier in Frankreich werden Hunde häufig aus Autos gestohlen. Die meiste Zeit des Jahres ist es sowieso zu warm sie drinnen zu lassen.

Oh, das ist ja übel. Ich dachte, so ein Gedanke entspringt eher von meinem Anteil Helikopter-Mama :mute:

Natürlich wäre in dem Fall hilfreich, wenn der Hund knurrt und bellt, wenn sich jemand nähert. Aber eigentlich ist ja Ziel dass der Hund im Auto entspannt, was bei geschlossener Heckklappe auch super funktioniert.

• Kein magisches Auto…

Ich habe ein Schattiernetz fürs komplette Auto, ich habe Überzüge für die Scheiben an der Rückbank, so dass man die komplett öffnen kann, ohne das man das auf den ersten Blick sieht, ich habe ein abschließbares Gitter im Auto und dahinter sitzt ein Mali.. sollte die Sonne blöd stehen, habe ich auch noch die Möglichkeit, das Gitter so abzudecken, dass die Hunde nicht in der Sonne sitzen..

Wasser haben meine Hunde immer im Auto..

Und ja, so sitzen meine Hunde dann auch im Sommer im Auto..

und ja, auch wenn ich das Auto nicht permanent im Blick habe..

wie gesagt: ich war mit ner Freundin wandern, danach waren wir was essen und die Hunde haben im Auto mit geöffnetem Kofferraum gewartet..

und dabei ganz entspannt geschlafen..

• Mir wäre das zu riskant. Nando mag ja jeden und würde alle anwedeln und begrüßen wollen. Und ich hätte Angst, dass jemand irgendwas mit den Hunden macht. Manche Menschen schrecken auch vor einem Mali nicht zurück. Notfalls werden eben Steine geworfen, oder mit nem Stecken geärgert und der Hund kann nichts machen.

Auf nem Hundeplatz kein Thema, aber nicht bei Ausflugszielen, wo man eben mit Familie so hingeht.

• Mit Hunden im Auto lassen ist wirklich so eine Sache: neulich saß ich vorne auf dem Beifahrersitz, Hunde beide im Kofferraum, Mann kaufte irgendwas ein. Draußen 9 grad, keine Sonne.

„Guck mal die armen Hunde, meinst du wir müssen die Polizei rufen?“ kam es dann, als zwei junge Damen hinten am Auto vorbei liefen und mich wohl nicht gesehen haben :muede:

Mein Mann hat schon immer Sorge, dass jemand die Scheibe einschlägt :fear: Und macht das daher sehr ungern.

• Lani wow, manche Menschen sollten echt mal den Kopf einschalten… mein Auto hat zum Glück sehr dunkel getönte Scheiben plus die Box im Kofferraum und Hunde, die keinen Mucks machen. Da muss man schon gezielt hin und reinschauen um sie zu bemerken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!