Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Hach, eure Berichte und Bilder von Meer und Strang machen mich ein bisschen aufgeregt.

Langsam werden mir die Knie weich und ich frage mich, was ich mir dabei gedacht habe, Familienstrandurlaub mit Hund am Hundestrand machen zu wollen. Und dann auch noch mit Junghund, der durchaus total an anderen Hunden interessiert und im Kontakt gern sehr dynamisch ist.

Gnahr...

Fühle ich 😂 Fahren in 2 Wochen.

Muss man wohl auf sich zukommen lassen. Jedoch länger am Strand geht mit unserem definitiv nicht. Das weiß ich schon.

• Gestern im Training haben wir mal Richtung Strassenteil geschaut.

Ergebnis:

Mein 2-jaehriges Malitier moechte nicht vor Rosine laufen, weil Rosine ist boese :lol: Rosine ist - Achtung! - ein echt kleiner Dackel-Mix. Laut HH eine elende Arschkuh die Anansi vermutlich die ganze Zeit Schimpfwoerter zugefluestert und ihr gedroht hat, sie zu schlachten.

:lachtot:

Zusaetzlich kann mein Hund keine laengere Strecke langsam an kurzer Leine neben mir (nicht im Fuss) laufen. Das kennt sie nicht und das werden wir jetzt wohl ueben..

• Gestern im Training haben wir mal Richtung Strassenteil geschaut.

Ergebnis:

Mein 2-jaehriges Malitier moechte nicht vor Rosine laufen, weil Rosine ist boese :lol: Rosine ist - Achtung! - ein echt kleiner Dackel-Mix. Laut HH eine elende Arschkuh die Anansi vermutlich die ganze Zeit Schimpfwoerter zugefluestert und ihr gedroht hat, sie zu schlachten.

:lachtot:

Zusaetzlich kann mein Hund keine laengere Strecke langsam an kurzer Leine neben mir (nicht im Fuss) laufen. Das kennt sie nicht und das werden wir jetzt wohl ueben..

Dio sind Dackel auch suspekt 😅 Der Grund scheint offensichtlich.

Die haben eine Verschwörung gegen große stehohrige Hunde laufen. Zuverlassige Quellen berichten, die Organisation ist im hiesigen Hunde-Untergrund schon ziemlich mächtig:

Die SDAPD (swabian Dachshounds against pointy-eared dogs) verfolgt klare Ziele und ist bekannt dafür, kurz(beinig)en Prozess zu machen.

Anansi und Dio haben das halt schon durchschaut. Schlau sind sie.

• Ich danke euch für eure Berichte zu Strand und allem! Beruhigend!

Außer die Sache mit den Dackeln...hoffentlich treffen wir keine, hihi.

Ich richte mich drauf ein, dass es ein Fiasko wird (Nouska ist wasserverrückt und will sicherlich die Wellen jagen und kontrollieren, Wasser trinken inklusive. Schwimmen ist doof, aber was, wenn die Chefin reingeht? Oder die Kinder?? Außerdem buddelt sie gern in Sand, wenn man sie lässt und drei Kinder flitzen da auch noch rum - ich glaube, ich brauche nur ein Buch mitnehmen, dann nehme ich auch nur das eine ungelesen wieder mit Heim :headbash: ) und lasse mich aber überraschen.

Nouska lässt sich ja gut sagen, was von ihr verlangt ist und nach einer gewissen Weile kommt sie ja auch runter, von daher kann es auch durchaus entspannt werden, sobald die Regeln erstmal gesetzt sind.

Fußgängerzone und alles geht mit ihr gut, daher tue ich ihr auch sehr wahrscheinlich den Ausflug ins Legoland an, aber Strand wird herausfordernd, denke ich.

Ich weiß ja, dass sie ein junger Hüpfer ist und erwarte auch nicht, dass sie gefälligst perfekt funktionieren soll.

Wenn Strand mit ihr und Kindern zu anstrengend ist, dann bleibt sie eben im Ferienhaus, ich denke, auch das ist vertretbar. Alleinbleiben kann sie prinzipiell und die Tage werden so oder so genug Action aufweisen, sodass sie über den ein oder anderen Ruhetag dann sicher auch ganz froh ist.

Ich werde bestimmt berichten xD

(achso, wer uns kennenlernen will: wir sind oben in der Nähe von Flensburg auf der Ostseeseite)

• Und ich habe den zweiten Hund der Team Dackel ist. Sie wollen mich beide davon überzeugen, dass unbedingt einer einziehen sollte. Die teilen auch ihr Körbchen und nennenswerte Mengen Futter brauchen sie nicht.

Nur ich bin mal wieder ein Spielverderber und bringe die immer wieder nach Hause.

• Momo liebt Dackel. Generell kleinere Hunde, aber da besonders Dackel und kleine weiße Wuschel. Und andere Lockentiere. Bei allem Anderen ist sie erstmal sehr verhalten.

Und das wird schon :smile: Beim Wellen Kontrollieren wird ganz schnell die Erfahrung gemacht, dass die einem entgegenkommen und man klatschnass wird. Buddeln war an den abgelegeneren Teilen des Hundestrands kein Problem. Lilly schwimmt nicht und ist nur bis zum Bauch ins Wasser gegangen. Momo ist mir tatsächlich hinterher geschwommen (Herrchen hat sie zugetraut, auf sich alleine aufzupassen. Oder hätte es nicht so dramatisch gefunden, wenn er absäuft, je nach Interpretation :lol: ).

Mit den Kindern würde ich aber tatsächlich etwas aufpassen. Wenn schwimmender Hund das Bedürfnis hat, den Menschen aus der Gefahrenzone zu bringen, dann kann das anständig Kratzer hinterlassen. Hatten wir seinerzeit bei den ersten Schwimmerfahrungen mit Ronja. Beim gemeinsamen Schwimmen würde ich also erstmal Erwachsene mit gesunder Haut testen lassen :smile:.

Momo war nett und hat nur kurz gestupst.

• Und das wird schon :smile:

Danke! :smiling_face_with_hearts:

Momo ist mir tatsächlich hinterher geschwommen (Herrchen hat sie zugetraut, auf sich alleine aufzupassen. Oder hätte es nicht so dramatisch gefunden, wenn er absäuft, je nach Interpretation :lol: ).

hihihi, ich schließe noch keine Wetten ab. Bin gespannt, wie sie sich verhält.

Mit den Kindern würde ich aber tatsächlich etwas aufpassen. Wenn schwimmender Hund das Bedürfnis hat, den Menschen aus der Gefahrenzone zu bringen, dann kann das anständig Kratzer hinterlassen.

Da sie, zu ihrem Leidwesen, die Kinder auch an Land nicht hüten darf, gibts das im Wasser erst recht nicht. Da hab ich auf jeden Fall den Daumen drauf.

• Hab ich nicht vor ein paar Seiten geschrieben, mein Hund würde selbstverständlich nichts vom Tisch klauen?

Und heute? Heute finde ich ihn mit einem Kranzkuchenstück 😔

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wobei.... das Stück lag auf der Couch 🤔...

Mein Hund klaut ja doch nicht vom Tisch 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!