Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Hier gibt es den Handyeffekt, keine Ahnung woher der kommt :pfeif:

    Wir waren heute früh nur kurz eine halbe Stunde joggen. Warum auch immer, ist das ja genau ihr Ding und die Sache, wo sie am meisten Spaß hat und am wenigsten Denken muss.

    Spielen und toben ist ja nicht so ihr's. Das macht man mal, aber muss jetzt nicht ständig sein.

    Ansonsten arbeite ich viel und sie macht Büroschlaf mit dem Senior. Mir hätte ja friedliches nebeneinander herleben gereicht, so bei 14 Jahren Altersunterschied ist das ja schon erstaunlich, aber die Zwei sind schon arg niedlich zusammen. Und man merkte, dass sie ihren Opi vermisst im Urlaub.

  • Und man merkte, dass sie ihren Opi vermisst im Urlaub.

    Das war hier auch so. Als Lucifer einzog, lebte Chica noch. Und die war sehr dement und tüddelig. Und schon 17 Jahre alt. Und das Teufelchen hätte so gerne Kontakt gelegen. Das haben sich sowohl Fiete, als auch Emil verboten, aber Chica hat es nicht gemerkt und ständig lag er an ihr dran. Ich könnte mal für mich hier so eine Fotoserie erstellen. Kontaktliegen als Welpe, da war er ein kleines bisschen größer als Chica und dann wurde er immer größer und größer und sie verschwand fast in seinem Fell, wenn sie da so aneinander lagen.

    Er war auch der einzige, der Chica gesucht hat, als sie tot war. Das war schon sehr rührend.

  • Ich bin im Grossen und Ganzen auch sehr zufrieden mit dem wilden Hundetier und muss ihr immer wieder sagen, wie lieb ich sie habe :smiling_face_with_hearts:

    Sie ist jetzt seit gut zwei Wochen das erste Mal läufig und ich merke bisher keine grosse Wesensänderung. Gut, sie ist manchmal kurzfristig taub, aber sonst ist sie eigentlich wie immer. Findet immer noch alle anderen Hunde und Menschen toll.

    Vor ein paar Tagen hatten wir eine süsse Begegnung mit ihrer ersten grossen Liebe. Er kam uns mit einem anderen Hund entgegen. Und Joko hatte nur noch Augen für ihn. Dem anderen Hund hat sie quasi gar nicht bemerkt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hier gibt es den Handyeffekt, keine Ahnung woher der kommt :pfeif:

    Den hat Tiny auch Installiert :loudly_crying_face: . Das heißt, wenn mal etwas super klappt und ich will es aufnehmen, oder nur ein Foto von ihr machen, weil sie grad so süß ist: Handy in die Hand, Hund bemerkt es und Zack geht sie für mich Offline und macht ihr eigenes Ding.

  • Hier gibt es den Handyeffekt, keine Ahnung woher der kommt :pfeif:

    Den hat Tiny auch Installiert :loudly_crying_face: . Das heißt, wenn mal etwas super klappt und ich will es aufnehmen, oder nur ein Foto von ihr machen, weil sie grad so süß ist: Handy in die Hand, Hund bemerkt es und Zack geht sie für mich Offline und macht ihr eigenes Ding.

    Nene, theatralischer Seufzer und sich neben mich legen.

  • Bei uns regnet es gerade auch super viel. Wir versuchen auch immer eine Lücke zu ergaschen

    Ich habe dann mal den Hundestrich ausgewählt.

    Das gefällt mir, bei uns ist das der Teil, den ich am Wochenende gehe. Allerdings darf er da Kontakt haben. Leider bin ich nicht sicher, wieviel ich ihm da zumuten kann, das letzte Mal hat er danach 3 Tage schlecht gefressen. Kann Zufall sein, oder auch nicht, muss ich mal beobachten.

    Ich war heute ja wieder wegen der Katze beim TA und um die Medikamente für Nando abzuholen, weil wir nächste Woche nach Südfrankreich fahren. Da habe ich sein Verhalten mal angesprochen. Wir sollen nochmal nen Trainer drüber schauen lassen, aber sie sagte auch, dass es schon nach einem Kandidaten für nen Chip ausschaut. Wir werden das aber erst noch etwas beobachten, aktuell habe ich das Gefühl, es schwächt sich ab, zwar nur sehr leicht und langsam, aber doch spührbar. Ohne andere Hunde ist er echt super, daher versuche ich jetzt nochmal ne Gassigruppe zu finden, bei der man regelmäßig mitgehen kann. Vielleicht bekommen wir es auch ohne Chip hin.

  • wir haben gerade einen kleinen rückfall was tamilos trennungsangst angeht.

    dachte schon wir hätten das überwunden............und ich habe keinen blassen schimmer warum das nun wieder so ist.

    ebenso andere hunde,es wurde besser,kein pöbeln mehr,nur ab und an mal ein fiepen oder grummeln,vor allem wenn er im auto ist und es läuft ein hund dicht vorbei........im moment kippt das wieder ein bsichen,da wird schon mal geknurrt und gebellt aus der autobox heraus und als wir heute 2 hunde unterwegs getroffen haben wurde zig mal nachgefragt ob ich es auch wirklich ernst meine das theather unerwünscht ist.

    ich hoffe das ist nur so eine phase.

    sonst ist er aufmerksam,lernt gerne und schnell und bietet einiges oft von selbst an.

    die großen und lauten maschinen der bauarbeiter (hier wird seit einem die strasse neu gemacht) nimmt er gelassen... schläft mittags auch wenn der boden bebt und das geschirr im schrank klappert.

    die männer ignoriert er inzwischen... solange sie ihn nicht ansprechen.

    manchmal glaub ich tamilo ist tief in seinem herzen ab und zu noch baby...... erwachsenwerden ist halt schwer....

    lg

  • Ich finde es hier sehr schön positives und noch "in Arbeit befindliches" zu lesen 🙂

    Und da ich grad kognitiv nochmal Kapazitäten frei habe, will ich noch ein paar Themen angehen. Vielleicht hat der ein oder andere Tipps 🙂

    Also, zum einen ist Gizmo sehr viel im Freilauf, ist auch abrufbar. Aber er ist in der Regel immer hinter mir, teils auch ein gutes Stück.

    Hier bei uns im Wald ist das auch kein Problem, wenn nicht grad die Jogger wieder auftauchen 🙂

    Mich nervt es allerdings, ich will doch sehen was er macht. Bei unserem ersten Hund war das kein Thema, der hatte zwar auch einen großen Radius, aber eben nach vorne, d.h. ich hatte ihn im Blick.

    Wie kriege ich es hin, dass das Gizmo sich mehr vor mir aufhält?

    Rückruf mit Belohnung fände ich kontraproduktiv, da springt mich die potentielle Verhaltenskette an.

    Immer weiter sagen? Weg hinter mich abblocken, oder verbal untersagen? Ich bin da etwas ratlos.

    Vorallem darf er ja auch hinter mir sein, wenn er grad irgendwas schnüffelt oder so.


    Das zweite ist das auch im Freilauf nicht ohne Rücksprache mit mir zu anderen Hunden/Menschen hin. An der Leine darf er nicht hin. Bislang leine ich ihn bei Sichtung von anderen an, und leine ihn dann ggf. wieder ab und gebe per Kommando frei, wenn er hin darf.

    Wie habt ihr das aufgebaut? Nehmt ihr eure Hunde immer unter Kommando oder bleiben sie auch so bei euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!