Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
aber die schönen Seiten überwiegen jetzt definitiv
Die Phase ist so schön, wenn es so anfängt in die richtige Richtung zu gehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber die schönen Seiten überwiegen jetzt definitiv
Die Phase ist so schön, wenn es so anfängt in die richtige Richtung zu gehen

Sie gehört ja nicht mir, ich bin sozusagen nur PS bis ihre eigentliche Besitzerin in ein paar Wochen wieder da ist. Gebe dann also die Früchte meines Tuns und Handelns dann schön an meine Freundin weiter. 😂
Tröste mich damit, dass meine eigene Hündin so toll und unkompliziert ist, dass die häufig einfach nirgends Erwähnung findet und auf die ich mich dann wieder voll und ganz konzentrieren werde.
Ihre schlimmsten Missetaten spiegeln sich in Müll suchen und finden in allen Formen und Farben wider. Ansonsten könnte ich über sie schreiben, dass sie gerne schläft, bei Kälte und Regen in unter 60 Sekunden ihre Geschäfte erledigt, verträglich mit jedem Lebewesen ist, nicht jagt, gern und gut immer und überall allein bleibt, 1A leinenführig ist, gut mantrailen kann, aber auch kein Problem hat, wenn wochenlang gar nix passiert. Aber das alles hat im Junghundethread wirklich nix zu suchen, die war nämlich schon immer sehr pflegeleicht und ist jetzt einfach mittleren Alters und immernoch pflegeleicht 😅
-
Wir richten es uns gerade mega bequem in unserer Mittelmäßigkeit ein 😀 ich hab ja weder Ansprüche noch Ambitionen und in unserer magischen Stadt ohne wilde Tiere auch seit langem keinerlei Sorgen mehr. Seit unserem Umzug kann Cheese 95% der Zeit frei laufen, und während ich da früher noch ununterbrochen gebannt auf ihn geschaut hab schau ich mich zur Zeit nur regelmäßig mal um wo er so ist und was er so macht, weil mein Angsthund in der neuen Umgebung meine ständige Zuwendung braucht. Dieses Szenario hätte ich echt lange für undenkbar gehalten. Schlauerweise würde ich wahrscheinlich jetzt schon dafür trainieren dass wir die Stadt irgendwann wieder verlassen, aber das ist jetzt grade noch nicht so hoch auf meiner Prioritätenliste.
-
Ich muss gerade Wartezeit beim TA rum kriegen, hier ist ein großer Park, da waren wir gerade eine gemütliche Runde. Die Jungs durften ausgiebig schnuppern, schien sehr spannend zu sein im Großstadtpark. Leinenführigkeit ist naja, aber Hauptsache es wird nicht gezerrt wie ein Ochse. Spielende schreiende Kinder, komische Menschen, Kanadagänse waren alles kein Problem. Hundebegegnungen liefen auch mit etwas Management und Keksen gut ab. Hab mir dann noch was zu essen geholt um die Ecke. Auch das städtische, belebtere Umfeld war kein Thema.
Jetzt kommen wir aber hoffentlich bald Mal dran.
-
Eexpa muss die Woche ja seinen Auslauf in der Arbeit mit Yorkie-Opa Gismo teilen und ist dezent grantig, weil er nun für 99% aller spontan auftauchenden Menschen Luft ist und um seine ihm seiner Meinung nach zustehenden Leckerlis, Bewunderungen und Fotos umfällt, weil man selbst als exotischer Nackthund halt einfach keine Chance gegen 1,8kg konzentrierte Niedlichkeit hat

Er war dann am Nachmittag sogar so beleidigt, dass er es vorgezogen hat das Gewitter + Starkregen mit unglaublich beleidigtem Gesichtsausdruck in der Hundehütte im Auslauf zu überstehen statt nach drinnen zu gehen. Ich glaub, er ist das erste Mal froh wenn die Arbeitswoche vorbei ist

-
-
Hier ist nach 3 Wochen Urlaub incl. Läufigkeit alles wie immer.
Der Rüde hat 3 Tage gesponnen und wollte nicht essen und Suki hat die Welt nicht mehr verstanden warum der sich so aufführt, Bzw so gar nicht mit ihr spielen will.
Man hat so richtig in ihrem Gesicht lesen können wie sie sich denk „was denn mit dem los?“

Heute war ich stolz auf sie, sie hört mittlerweile echt gut zu, ein lass es unterbricht ihr tun, wenn da nicht die fremdhunde wären. Das ist unsere einzige echte Baustelle, die ich nicht in den Griff bekomme. Seit Monaten arbeite ich mit zeigen und benennen aber wir kommen nicht weiter. Fremde Hunde sind scheisse. Bei Hunden die sie kennt ist sie total nett und freundlich. Naja wir arbeiten weiter daran, vielleicht muss ich die Vorgehensweise nochmal überdenken. Sie hat heute beim gassi viel Lob bekommen von völlig fremden Menschen. War mit beiden Hunden unterwegs und beide sind ruhig und gemütlich mit mir mitgetrottet, als ich mich mit ein paar Menschen unterhalten habe, haben sich beide hinter mich gesetzt und gewartet.
Das sind immer die Momente wo ich bemerke wie weit sie schon ist, das wäre vor 6 Monaten undenkbar gewesen, weil es gibt ja viel lustigeres als warten.

-
Heute ist der Jungspund mal wieder mit im Büro dabei... Verhalten ist immer ähnlich: Ankommen, Dösen und relaxen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Lima21 bei uns ist das auch so. Der Laptopeffekt. Ich arbeite, wenn ich Bürokram machen muss, am Laptop. Mal an meinem Schreibtisch, aber auch mal auf dem Sofa, oder am Küchentisch.
Der Laptopeffekt bedeutet, dass ich das Ding aufklappe und die Hunde fallen um und schlafen.
Denn Effekt nutze ich auch gerne mal um ins DF zu gehen

-
Bei uns ist das der Spüleffekt. Mein Hund, bekanntlich verfressen bis zum Gehtnichtmehr, lungert ja ständig in der Küche herum, wenn ich da was mache. Könnte ja was abfallen (tut es leider meistens auch
)Aber hört er, wie ich den Abwasch vorbereite, das Wasser länger laufen lasse … Zack, weg isser und ward nicht mehr gesehen. Dann liegt er pennend auf einem seiner Betten oder dem Sofa. Doof sind sie ja nicht, die Hundis 😅
-
Bei uns ist das der Spüleffekt. Mein Hund, bekanntlich verfressen bis zum Gehtnichtmehr, lungert ja ständig in der Küche herum, wenn ich da was mache. Könnte ja was abfallen (tut es leider meistens auch
)Same here, also in Vergangenheit.
Nachdem es echt nervig wurde und auf meinem/unseren eigenen Mist gewachsen ist, habe ich einen Teil der Küche (offene Küche) zur Sperrzone erklärt. Gustaf muss aber so 1x Woche dezent daran erinnert werden. Jetzt starrt
bettelter von seinem Platz aus
Achtung, Jammer-Ton an: Hier reget es. Seit Wochen. Es regnet. Also mässiger bis starker Regen. Den ganzen Tag mit paar kurzen Regenlücken. Dennoch bin ich in den letzten 7 Tage 4x bis auf die Unterwäsche nass geworden auf den kleinen Löserunden (20min.), weil man auch dem Regenradar für die nächsten 30min nicht mehr trauen kann. Habe ich schon erwähnt das es hier regnet?

Heute morgen gab eine eine Regenlücke, die habe ich genutzt um mit Gustaf eine ganze 2,5km Runde zu machen. Ich glaube unsere Rekordstrecke der letzten Tage, weil Regen, und der Hund mag keinen Regen. Ich habe dann mal den Hundestrich ausgewählt. Hier begegnen wir zuverlässig auf ca. 1km garantiert > 8 Hunden, oft mehr weil die Kleinhundhalter sich gerne in Grüppchen treffen und gemeinsam den Hundestrich hoch und runter laufen. Ich mag den Hundestrich ganz gerne wenn ich Gustaf erklären will, das andere Hunde ihn nicht zu interessieren haben. Egal ob sie vor ihm, hinter ihm, oder parallel zu ihm laufen. Hat er gut gemacht heute. Waren aber aufgrund mässigen Wetters auch nur 11 Fremdhunde auf dem Hundestrich und 14 Hunde insgesamt auf den 2,5km.
PS. ich bin die Böse, weil ich meinen Hund auch durchaus mal kurzweilig(!) unsanft daran erinnere wo die Musik spielt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!