Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ich finde das total schade, dass es jetzt in diese Richtung geht. Keiner hat was gegen positive Berichte und ich freue mich mit jedem, bei dem es super läuft und es keine größeren Probleme gibt. Es geht einfach um die Art und Weise, wie es rübergebracht wird. Vielleicht kann man einfach in einer ruhigen Minute nochmal lesen, was dazu geschrieben wurde, reflektieren und vielleicht erkennen, dass keiner was gegen Kalle und deine positive Berichte an sich hat.

• Mach es doch einfach umgekehrt und schreib ihr was sie nicht mehr posten soll

Na es wurde ja schon recht explizit formuliert, was genau an den Posts sauer aufstößt. 😅

Bin mit dem Kackel gerade sehr zufrieden. Die vier Monate in einer bestimmten HuTa haben ihr wahnsinnig gut getan. Das habe ich aber erst im Nachgang richtig bemerkt. Zwischendrin fand ich sie einfach nur anstrengend und nervig und Gott bewahre, dass ich mir nochmal einen Dackelwelpen ins Haus hole.

Leider kann sie nicht mehr in die HuTa, weil wir ja umgezogen sind. Das hat mich total mitgenommen, ich habe jetzt eine Idee, wie Eltern sich fühlen. 🙈

Am WE hat sie bewiesen, wie souverän sie ist. Wir hatten eine unsichere, raufige, große Hündin zu Besuch und Dackel war total cool. Entgegen meiner Erwartung war sie nicht aufdringlich (ist sie ja gern mal und muss man meistens gezielt unterbinden), sondern hat das so toll gemeistert, dass die Hündin mit ihr super klar kam. Hat sie zig mal besser gemeistert als meine 10-jährige Hündin. :)

Heute war der erste Tag in der neuen HuTa und auch da hat sie sich einfach toll gemacht.

Stubenrein ist sie immer noch nicht zuverlässig und das mit dem Katzenklo habe ich mir für „nach dem Umzug“ aufgehoben.

Allein bleiben (1-2h) noch immer tagesformabhängig.

So im Mai war ich wirklich eher angekotzt von ihr. Mittlerweile haven wir uns aber eingegroovt und sie ist auch merklich reifer. Sie nervt zwar manchmal immer noch (warum fiept sie immer wenn irgendwas ist!?), aber die schönen Seiten überwiegen jetzt definitiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!