Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ich schreib jetzt gar nix zum aktuellen Thema, sondern was anderes.
Anansi hat grad Durchfall (wohl auch wegen der anstehenden Hitze) und meldet sich jetzt auf eine neue Art und Weise. Auf eine absolut bescheidene Art und Weise... Sie krabbelt unter mein Bett. Das wars. Da liegt sie dann zitternd (weil sie so dringend muss, nicht aus Angst o.ae.). Mega!!
Keine Ahnung ob und wie ich sie dazu bringe sich anders (sinnvoller) zu melden..
Ach schön, wie Casper. Man wacht nachts auf, weil der Hund neben einem sitzt und zittert. Deckt ihn im Halbschlaf zu und wundert sich, das er immer noch zittert.
Bis es mir einfällt..... Aaaaaah der muss Mal!!! Sag das doch!!!
Ende der Welt in der Rhön
Falls du das nächste Mal dort bist, sag doch bitte Bescheid 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch ich hörte das "Bauchgefühl" gerade älterer Menschen schon, dass mein Hund "mal ordentlich geschlagen gehört".
Oh man, ja, ich auch.
Als Fynn noch so sehr bellig unterwegs war (aus Unsicherheit) sagte mir auch mal eine Frau ,den würde ich jetzt mal so richtig...' und machte eine entsprechende Handbewegung (draufhauen).
Als ich ihr sagte, dass ich bestimmt nicht meinen Hund schlage weil er aus Unsicherheit bellt, kam tatsächlich ,ich wollte Ihnen nur einen Tipp geben, aber dazu sind Sie wohl zu blöd.'
Gut, ich bin also blöd, weil ich meinen Hund nicht verprügel. Ist dann so.

Ihr habt so viel geschrieben seit gestern... wow.
ich habe dutzende momente am tag an denen ich meinen hund anschaue und einfach nur glücklich bin
Das geht mir ganz genauso. Ich liebe Fynn abgöttisch und hab gestern erst wieder gesagt, dass er der perfekte Hund für mich ist.

Und was ich noch sagen wollte Anne_Boleyn :
Fynn war ja anfangs sehr gestresst und unsicher draußen, vor allem bei Hundebegegnungen. Er hat seeehr viel gebellt und das hat mich wiederum gestresst und es war alles unentspannt.
So bin ich hier im Forum gelandet, auf der Suche nach Hilfe und Tipps.
Im Nachhinein wurde mir klar, dass ich ihm anfangs nicht genug Sicherheit gegeben habe. Er hatte wohl das Gefühl, er müsse alles regeln. Es lag natürlich an mir.
Ich bin auch ehrlich, hätte ich das anfangs besser verstanden und besser gehandelt, wäre es von Anfang an einfacher für uns beide gewesen. Aber ich wusste und konnte es nicht besser. Es liegen Welten zwischen Hütehund und Retriever (unsere Hunde im Vergleich).
Aber wir sind zusammen gewachsen und ein sehr enges Team geworden. Es tat mir auch leid ihm gegenüber, aber ich musste auch noch dazulernen.
Was ich sagen will, Dir braucht einfach nichts leid zu tun. Du lernst auch dazu, genauso wie Emma. Wir sind alle nicht perfekt und Ihr werdet auch noch enger zusammenwachsen und, zusammen lernen. Emma entwickelt sich noch weiter und wird vielleicht auch noch selbstsicherer bei anderen Hunden. Ich bin mir sicher, Emma ist glücklich mit Dir, mach Dir nicht solche schlechten Gedanken...

-
Ach schön, wie Casper. Man wacht nachts auf, weil der Hund neben einem sitzt und zittert. Deckt ihn im Halbschlaf zu und wundert sich, das er immer noch zittert.
Bis es mir einfällt..... Aaaaaah der muss Mal!!! Sag das doch!!!
Das waer ja noch ok. Dann wuerd ich es merken. Aber sie geht unter's Bett.. Ich hab keine Ahnung was das soll. Das ist neu. Sonst hat sie gejammert (und da gab es NIE Aerger!)

-
Falls du das nächste Mal dort bist, sag doch bitte Bescheid 🥰
Gerne. So, wie es ausschaut, nächstes Jahr im Sommer
. -
Phonhaus oder mir im Odenwald - je nachdem wo ist das auch nicht so weit

-
-
Ich tu mir im Moment total schwer damit, Prioritäten in der Ausbildung/Erziehung zu setzten.
Bei Kröti war das damals klar
1. Friss mich nicht
2. Frisst kein anderes Lebenwesen
3. Öffis
4. Nutzlose Tricks weil sie niedlich aussehen
Aber beim Mini Dämon sind das irgendwie soviele Sachen, die auch alle zusammen hängen und aufeinander aufbauen.
Aber wo anfangen...Und wie anfangen...
Irgendwie fehlt mir da der Startpunkt.
Gerade klick ich mich durch div. Online Kurse,
Trainer oder Hundeschule hats hier nämlich auch nicht wirklich.
Kurzes Jammern, das andere besser sind
Dazu hat eine gute Bekannte einen gleichalten Goldi und der kam gefühlt mit allem auf die Welt.
Das setzt mich auch irgendwie unter Druck, auch wenn ich weiß, dass es total bescheuert ist.
Während ihr Hund mit 10 Wochen vom Züchter betüddelt wurde und Klavierstunden hatte, hat meine auf der Straße nach Futter gesucht.
Man kann es gar nicht vergleichen. Und trotzdem tu ich das irgendwie.
Sukuna ist sooo toll, unerschrocken, ziemlich Selbstbewusst, ganz klar, schaut sich neue Sachen ruhig an, schlau (wenn alle Hirnzellen anwesend sind), sozial, schläft durch und lang, ruht meistens in der Wohnung...
Also ein toller Hund mit dussligem Frauchen

-
Ein toller Hund mit tollem Frauchen

-
Referenzierung Referenzierung Referenzierung lalala. Aufgrund deines Berufes und generellen Schreibstils nehme ich dir nach wie vor die "Ahnungslosigkeit" nicht ab. Du bist nicht dumm...
Vielleicht scheitert es einfach an der Empathie ... anders kann ich mir nicht erklären, warum so gar nichts von dem ankommt, was einige sehr sachlich und nachvollziehbar erklären wollten.
Schade, ich versteh es auch nicht.
Ja, ich bin ein empathieloses Monster, weil ich bei den positiven Posts über meinen Junghund nicht drüber nachdenke, ob sich davon jemand angegriffen fühlt, weil das bei ihm noch nicht funktioniert und weil mir, wenn jemand zb sagt „mein Hund zieht an der Leine“ ein „meiner auch“ raus rutscht..
Ich habe ne Freundin, die nen deutlich jüngeren Hund hat wie ich und die mir regelmäßig Trainingsvideos (Sport) schickt mit Dingen, von denen sie ganz genau weiß, dass Kalle das nicht kann, „als Trainingsanregung“. Und genauso empfinde ich das. Als Anregung für mein Training, nicht als Provokation oder als Hohn über unseren Trainingsstand.
Aber wie gesagt, ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Ich werde euch nicht weiter mit Berichten über Kalle belästigen.
-
-
Und ein paar Bilder vom flauschigen Mini Dämon
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!