Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ich schreib jetzt gar nix zum aktuellen Thema, sondern was anderes.

Anansi hat grad Durchfall (wohl auch wegen der anstehenden Hitze) und meldet sich jetzt auf eine neue Art und Weise. Auf eine absolut bescheidene Art und Weise... Sie krabbelt unter mein Bett. Das wars. Da liegt sie dann zitternd (weil sie so dringend muss, nicht aus Angst o.ae.). Mega!!

Keine Ahnung ob und wie ich sie dazu bringe sich anders (sinnvoller) zu melden..

• Oh ja, ich hab ein Problem damit an Männergruppen vorbei zu gehen. Am liebsten wäre ich dann unsichtbar. Rate mal, wer vorher zwei Stunden keinen Ton von sich gegeben hat, aber jetzt plötzlich ein Konzert anstimmt 🙈 Nix mit unsichtbar 🤣

Oh, das kenne ich, meine verrät mich dann auch immer :rolling_on_the_floor_laughing:

Auch das "vorbeischleichen" an besonders gut erzogenen Hunden funktioniert leider nicht, da will sie mit aller Kraft hin, meist springend wie ein Känguru :woozy_face:

• Ich berichte hier auch von unseren Themen/Baustellen/Problemen... Aber im Alltag läuft Lima wirklich gut mit. Radfahrer, Jogger, Kinder, Stadt, Restaurantbesuch, Autofahren, Hundebegegnungen, alleine bleiben, zur Ruhe kommen, ... Alles kein Problem. Davon erzähle ich hier im Normalfall halt nicht, weil ich das Bedürfnis danach nicht so habe. Ich berichte von Dingen, die nicht so klappen um eben neue Denkanstöße zu bekommen. Auch dann bekomme ich natürlich Meinungen, die mir nicht so passen, aber das muss ich halt für mich sortieren.

Und andere haben vielleicht eher das Bedürfnis die positiven Seiten von ihrem Hund zu berichten - so verschieden sind die Menschen nun einmal (wie die Hunde auch...). Mich stört dann weder das eine noch das andere - manches überlese ich doch einfach |)

• Und manche Dinge kann sie gar nicht, brauchen wir nicht im Alltag und damit für mich absolut nicht erwähnenswert, z.B. mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Einmal probiert, Hund purer Stress... Warum sollte ich es trainieren, wenn ich es nicht brauche. Und andererseits würde ich hier aber auch nicht posten, Lima kann nicht Bus und Bahn fahren - also ist sie nicht perfekt. Passt für mich irgendwie nicht

..

• Es springen einfach nur verdammt viele scheinbar gefrustet darauf an.

Nicht nur ich freu mich von Kalle zu lesen, selbst schreibe ich aus Gründen ungefähr gar nix zum Junggemüse weil der Tenor eh derselbe negativ angepisste wäre weil ich mich an ihr einfach nur erfreue und die Dinge die andere stören hier egal sind / umschifft werden .

Find es auch immer heftiger und unangebracht wie hier zunehmend damit umgegangen wird/reagiert wird wenn Leute nicht so aufs negative fokussiert sind oder tatsächlich einfach Spaß mit dem Hund haben.

Aber nein , das ist alles blanker Hohn anderen gegenüber sowas zu erzählen, eh nur Glück und es wird alles negiert an erbrachter Leistung weil halt Glück/Rasse/Individuum und überhaupt.

• So empfindet jeder anders, ich teile, was mich gerade bewegt. Das kann mal positiv, mal negativ sein.

Ich erfreue mich tatsächlich täglich an den Selbstverständlichkeiten, weil ich jahrelang einen Hund hatte, bei dem das eben nicht so war. Der läuft auch völlig problemfrei durch den Alltag, aber nur, weil ich dafür Sorge.

Jetzt habe ich hier einen Hund der die Definition von Stressresilienz verkörpert und feiere das einfach nur.

Unsere letzten zwei Wochen sahen so aus:

• Urlaub mit fremden Hunden
    • Viel, viel Auto fahren
    • Freunde besuchen
    • Die Wohnung zwischen zwei Urlauben auf den Kopf stellen
    • Urlaub ganz alleine mit Fremden
    • Essen gehen, Bus fahren, tägliche Ausflüge

Und das Schlimmste, was sie sich zu Schulden kommen lassen hat, betteln. Ja ich freue mich darüber.

Ich fand da den Ansatz von Murmelchen mit Zuchtproblemen aber tatsächlich interessant. Weil ich zwei Jahre nach genau so einem Hund suchen musste. Ich wollte keinen Arbeitshund mehr, aber Begleithunde waren gefühlt zu wenig belastbar für das echte Leben.

Rücksicht nehmen auf den Hund kann man immer, aber wollte ich diesmal nicht, sondern ganz bewusst einen Hund, der in mein Leben passt und halt so mitläuft.

• Es springen einfach nur verdammt viele scheinbar gefrustet darauf an.

Kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, ich bin null gefrustet und sehr glücklich mit meinem Junghund.

Ich freue mich ebenfalls über Berichterstattung, die Erfolge beinhaltet - und die gibt es hier doch von verschiedensten Seiten ebenso zu lesen, wie Negatives oder Beiträge, in denen sich Luft gemacht wird. Ausgewogen halt.

Ich habe nirgends lesen können, dass gefälligst die Erfolge und das Glück mit dem Junghund für sich behalten werden sollen.

Es ging immer nur um eine bestimmte Art, die einige hier irritierte.

Das ist ja alles nachlesbar.

• Keine Sorge, ich habe schon verstanden, dass es schlicht nicht erwünscht ist, so positiv über seinen Junghund zu berichten und das man nur hier mitschreiben darf, wenn man eine Mindestanzahl an Problemen/unerwünschten Verhaltensweisen/Trainingsbedarf/„Baustellen“/wie auch immer man es kennen mag, hat.. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!