Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Sodala, das Hundekind ist geroentgt. Laut TA sieht alles gut aus und er sieht nix, was gegen Sport und die ZZL spricht..

    Und natuerlich war es wie bei ihrem Vater. Spritze, 2x nachspritzen und sie schlaeft...nicht. Also wie bei Kalle die Maske :lol:

    Schlaf, Hundekind, schlaf!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Roentgen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aufwachen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Omg. Ich schmeiß mich weg. Tiny Träumt derzeit etwas lauter. Kommt da grad so ein tiefes, knurriges, grollen, aus ihrer Richtung und dann plötzlich ein ganz niedliches helles "wuff wuff" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das kennen wir hier auch. Manchmal total süß was da für Geräusche kommen :smiling_face_with_hearts:


    Hier läuft es derzeit mit ruhigeren Spaziergängen sehr gut. Wir Strukturieren unsere Spaziergänge mehr und ich denke wir sind auf einem guten Weg. Wir kommen schon einige Meter ohne ziehen und/ oder zerren.

    Hundebegegnungen von der Seite oder hinten gehen auch. Frontal von vorne leider noch gar nicht, aber wir bleiben dran und üben :smiling_face:

  • Weil es so schön war, kommt's hier auch noch rein:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Man beachte, ein super duper genialer Baum Stock im Wasser, der nur drauf wartet, vom Hundetier rausgezogen zu werden.

    Leider wird er von ganz gemeinen Monster Fischen bewacht... und konnte somit leider nicht erobert werden.


    Und das doofe Fraule hat auch nicht geholfen sondern nur :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Und was hat er gelernt ?

    Wenn es HART AUF HART kommt, ist auf Frauchen kein Verlass :klugscheisser:

  • Seit ein paar Tagen macht mein Schisser einen riesigen Bogen um ein Feld im Weinberg. Er geht seitdem er bei uns ist zwischen Reben spazieren. Ich habe versucht, etwas näher, mit ihm da vorbeizugehen, da springt und bellt er. Es geht um etwa 10 Zeilen. Kann es sein, dass man die besonders gespritzt hat? Ich bin, obwohl ich in einem Weingebiet lebe, kein Experte. Die Reben sehen in meinen Augen alle gleich aus und sind auch gleich geschnitten. Die Zeilen davor und danach stören ihn gar nicht. Echt irre Geschichte.

  • vielleicht hält sich dort auch ein tier auf oder mat markiert,was für hunde unangenehm ,gruselig ist ,wie z.b. fuchs oder marder.

    oder auch wildschweine,die hat unser sam immer damit angezeigt das er bestimmte wege absolut nicht gehen wollte.

    lg

  • An so etwas habe ich ja gedacht. Er macht es aber bei der ganzen Lage. Die umliegenden Lagen versetzen ihn nicht in Angst. Momentan sind die Winzer am Spritzen, wobei sie vermutlich alle ähnliche Produkte benutzen,

  • Ich finde es von Hündinnenhaltern immer wieder supi, wenn meine Rüden eine Chance bekommen, Kontakt mit läufigen Hündinnen zu haben bzw. sogar gemeinsam zu trainieren

    Gestern beim trailen war super, Karen war mit Berta da. Ca. 2-jährige Rottweilerhündin und läufig :emoticons_look: Karen hatte irgendwie nicht bemerkt, wie weit Berta schon war, denn sie hat sich schön, den Rüden angeboten und immer ihre Rute zur Seite geklappt. Steffi war sauer, das Berta da war, da ihr Louis, kleiner Wuschel, nie gelernt hat mit läufigen Hündinnen klar zu kommen. Karen hat sich tausendmal entschuldigt, aber ich fand es super und direkt gefragt, ob ich mit Yoshi und Kasper üben darf. Ja, klar. Kasper, wie erwartet, Geruch registriert, aber kein großes Interesse. Wir haben Yoshi und Berta dann nebeneinander sitzen lassen. Yoshi hat registriert, dass Berta anders riecht, war auch ein bisschen aufgeregt, aber nicht übermäßig. Er war in der Lage Kommandos weiter auszuführen. Wir haben uns dann immer sehr nah bei Berta aufgehalten, damit er den Geruch als was normales abspeichert. Ich fand’s super, dass Karen mit Berta dabei war :bindafür:

  • Moin. Ich falle nach langer Zeit mal wieder durch die Tür.

    Im normalen Alltag bleibt einfach keine Zeit für Forensurfen :smiling_face_with_halo:

    Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich "nur zum fragen" rein stolpere.

    Mein Hundekeks hat bald 15 Monate voll. Aus einem Nervenbündel Welpen ist ein toller junger Hund geworden. Manchmal mag ich kaum glauben dass wir das hinbekommen haben.

    Natürlich haben wir weiterhin Baustellen z.b. eine zerkratzt Haustür/ Wand aber das fällt jetzt unter "ist halt so" weil so vieles anderes so toll klappt. :winking_face:


    Wir haben angefangen am Fahrrad/ Dreirad laufen zu üben. Er macht das toll. Gemütlich gehen im Trödel Tempo, traben und wirklich kurze Vollgas Strecken - bei letzteren steht er auch dann im Lauf manchmal um und guckt ganz vorwurfsvoll weil ich nicht so schnell bin wie er gern würde mit meinem Dreirad:rolling_on_the_floor_laughing:

    Fünf , sechs Kilometer Runden sind das jetzt. Wir sind mit Pausen locker ne Stunde unterwegs. Danach ist er dann den Rest des Tages schon ordentlich platt.


    Habt ihr "am Rad Hunde"? Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Wegstecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!