Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Hatte eure Junghunde auch ne Phase in der sie sehr schlank waren ?
Wurzeli ist im Vergleich zu Lucca und Leni schon echt schlank. Dabei bekommt er wirklich ordentliche Mahlzeiten, sogar noch sein Welpentrofu (mit 14 Monaten), Leckerli und extra Fett ins Futter 
Ich habe ihn zwar schon von unabhängigen Hundeleuten im Verein abtasten lassen und sie finden ihn alle o.k., aber er ist schon deutlich schmaler als der Rest hier.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier.

Beide Hunde waren, bzw sind, sehr schlank. Bente hatte mit einem Jahr gerade mal 10kg (hat jetzt 12.5kg), Hilde hat jetzt 14kg und kein Fett. Man sieht teils sogar die Rippen. Ich kenne es von Junghunden nur so das sie schmal sind, bei etwas anderem würde ich mir Gedanken machen...
-
Finde ich normal. Wuerd mich eher wundern, wenn es anders waere...
-
Meiner ist auch eher schmal. Ohne seine Muskeln wäre der nur ein halbes Hemd. Ist mir aber lieber als Übergewicht und hungern muss er wahrlich nicht.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kenne es auch nur so, dass ausgewachsene Junghunde erstmal sehr dünn sind.
Fynn bestand eine Zeit lang auch gefühlt nur aus langen Beinen.

-
-
Hatte eure Junghunde auch ne Phase in der sie sehr schlank waren ?
Wurzeli ist im Vergleich zu Lucca und Leni schon echt schlank. Dabei bekommt er wirklich ordentliche Mahlzeiten, sogar noch sein Welpentrofu (mit 14 Monaten), Leckerli und extra Fett ins Futter 
Ich habe ihn zwar schon von unabhängigen Hundeleuten im Verein abtasten lassen und sie finden ihn alle o.k., aber er ist schon deutlich schmaler als der Rest hier.

Die Hündinnen nicht, aber bei den Rüden ist es so...Pippi hat als junger Rüde unheimlich viel gefressen und war von der Figur her so, dass es hier im Forum und draußen Beef gab ^^. Bei Sonic ist der zumindest außerhalb des Forums auch so, er bekommt aktuell 950 g Josera High Energy ^^.
-
Nevio ist auch schlank, für mich bei einem jungen Hund normal. Der darf fressen so viel er will.
Wegen der Wolle ist das aber auf Fotos schwierig zu beurteilen. Die trägt immer auf, Rippen sind dadurch auch nicht sichtbar.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unteres Normalgewicht -> Beine wachsen einen Zentimeter -> Hund ist arg knochig -> unteres Normalgewicht -> Beine wachsen einen Zentimeter -> ....
Habe beschlossen sie ist jetzt langbeinig genug und wird nicht mehr gefüttert

-
Ich find grad nur Fotos von Pan und Its damals..
Its mit 9 Monaten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Pan mit 15 Monaten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Cheese war schon immer eher schlank, als ganz junger Hund sogar teilweise viel zu schlank. Potato war schon immer etwas moppelig. Aber ich weiß nicht, bei Menschen gibts da seit langem Unmengen Forschung zu, und trotzdem beruhen da 90% noch auf Vorurteilen.
Potato hat einfach dauerhaft Hunger wenn ich weniger füttere. Ich finde es auch etwas merkwürdig dass bei Menschen jegliche Körperformen vertreten sind und auch vollkommen okay sind, aber der Hund muss dünn sein. Er ist jetzt wirklich weit weg von adipös, aber wenn sein Wohlfühlgewicht nunmal ein Kilo mehr ist dann ist das wohl so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!