Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
mogambi du kannst dir da jetzt natuerlich (wieder) einen Kopf machen, usw. Oder du akzeptierst es einfach. Das ist mAn viel besser fuer deine Nerven.
Dann spielen, rennen, usw. die 2 Hunde halt nicht. Schade (wenn sie denn echt spielen wuerden), aber kein Weltuntergang..
Moah ich hasse diese verdammten Gitterabdeckungen ueber den Abfluessen in der Stadt. Anansi ist gestern beim rueckwaerts laufen (war zu weit vorne und musste zurueck) mit dem einen Hinterbein genau in einen Spalt getreten. Natuerlich ist sie dann mit dem Bein 'reingefallen', hat es sich schoen am Metall lang aufgeschubbert und lahmt jetzt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat da wer Ideen?
Soll jetzt nicht blöd klingen, ich bin ja sicher kein Trainingsprofi, aber mir ist beim Lesen aufgefallen, dass Du die Übung - so wie ich Dich verstehe - erst am Vortag das erste Mal eingeführt hast und dann direkt mit einem Wortsignal belegt?
Das finde ich sehr sehr schnell. Ich kenne das so, dass man das Verhalten erst sehr viel ausführlicher aufbaut und festigt bevor man das Signal einführt. Als Beispiel, beim Spürhundetraining baut man das Anzeigeverhalten über mehrere Wochen auf und dann erst, wenn man ganz sicher ist, dass der Hund es zeit und wann, führt man das Wortsignal ein. Indem man es immer ausspricht, wenn man weiß dass der Hund eh gleich loslegt.
-
Hat da wer Ideen?
Soll jetzt nicht blöd klingen, ich bin ja sicher kein Trainingsprofi, aber mir ist beim Lesen aufgefallen, dass Du die Übung - so wie ich Dich verstehe - erst am Vortag das erste Mal eingeführt hast und dann direkt mit einem Wortsignal belegt?