Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Wir haben eine Ferienwohnung mitten im nichts in Norwegen. Die nächsten Nachbarn sind 100m weg und trotzdem hat sich der Junghund so dermaßen verjagt wegen irgendwas (hier ist wie gesagt NICHTS) das sie seit 20min bellt und nicht aufhört. :skeptisch2:

Für sowas hätte ich ja zu viele Horrorfilme geguckt |)

Jetzt ist ja immer hell, da passiert nix :D

Ich hab im ersten Winter auf dem Festland den Fehler gemacht "Games of Thrones " zu lesen in meiner Hütte im Wald, wo es keine Nachbarn gab, immer dunkel war, zwei Meter hoher Schnee und ich morgens im dunkeln einen Kilometer durch den einsamen Wald stapfen durfte zum Auto... :hilfe:

da lernt man das fürchten nochmal in einer ganz neuen Qualität muss ich sagen :lol:

Seitdem: gruselige Stories prinzipiell NUR im Sommer :klugscheisser:

• Für sowas hätte ich ja zu viele Horrorfilme geguckt |)

Jetzt ist ja immer hell, da passiert nix :D

Ich hab im ersten Winter auf dem Festland den Fehler gemacht "Games of Thrones " zu lesen in meiner Hütte im Wald, wo es keine Nachbarn gab, immer dunkel war, zwei Meter hoher Schnee und ich morgens im dunkeln einen Kilometer durch den einsamen Wald stapfen durfte zum Auto... :hilfe:

da lernt man das fürchten nochmal in einer ganz neuen Qualität muss ich sagen :lol:

Seitdem: gruselige Stories prinzipiell NUR im Sommer :klugscheisser:

Hier wird es nicht mehr dunkel. Wir hatten auf der Fahrt hoch eine Hütte ohne Rollos. Die Nacht war spannend, weil das einem die ganze zeit vorgaukelt es ist morgens, dabei ist es 2 Uhr Nachts... |)

Man wird irgendwie auch nie so müde wie zuhause, ich glaube im Winter würde ich mit meinem Vitamin D Haushalt und der Schilddrüse richtig Stress kriegen...

Da bin ich aber auch froh, ich hätte sonst auch gleich an einen Serien einbrech/Mörder gedacht. :lol: Mein Gehirn kramt das die Details aller Horrorfilme raus die so anfangen, mit einem Haus im nichts.

Hampelinchen ja der Torvdalshalsen war der Hammer.. :cuinlove: Wir fahren am Montag hoch nach Tromsø und dann über Schweden wieder zurück. Ich merke mir den Strand auf jeden Fall.. :herzen1:

• Ich habe heute festgestellt, dass unsere Junghündin (11 Monate) prima zu mir passt :rolling_on_the_floor_laughing: .

Wir sind bei leichtem Regen los heute früh, um wie immer Gassi zu gehen. Nach 2 min fiel uns der Himmel auf den Kopf. Die Althündin klappt die Ohren nach hinten und läuft weiter, die junge driftet zum nächsten Zaun und setzt sich hin: "So ist es doof, ich gehe hier nicht mehr weiter":zany_face:.

Der Gassigang wurde dann einvernehmlich stark gekürzt.

• Abtrocknen war heute morgen eine einzige Party.

Ich hab richtig gesehen, wie das kleine Hundhirn mit der Sache überfordert war.

Einerseits, cool kuscheln, aber das Handtuch ist gruselig, aber man kann da rein beißen und zerren...Das ist cool. Aber ich werde festgehalten und kann nicht zappeln, uiii das fühlt sich toll an, usw.

Sie hatte quasi error in den Augen stehen :lol:

• Gestern war unser Spaziergang ein Traum :smiling_face_with_hearts: . Hund entspannt, immer wieder Blickkontakt und kein ziehen an der Leine. Endlich fruchtet das Training (so mein Gedanke). Das alles auf einer neuen Gassistrecke.

Heute früh musste ich dann feststellen, dass wir anscheinend gestern aufm Spaziergang seine Erziehung verloren haben. Wie wild am ziehen, in die Leine laufen, jaueln wenn gewartet werden muss und nur schnell/schnell.

Naja, ich Träume/ Denke noch an gestern und sage mir das es wieder kommt :grinning_squinting_face:

Ich habe heute festgestellt, dass unsere Junghündin (11 Monate) prima zu mir passt :rolling_on_the_floor_laughing: .

Wir sind bei leichtem Regen los heute früh, um wie immer Gassi zu gehen. Nach 2 min fiel uns der Himmel auf den Kopf. Die Althündin klappt die Ohren nach hinten und läuft weiter, die junge driftet zum nächsten Zaun und setzt sich hin: "So ist es doof, ich gehe hier nicht mehr weiter":zany_face:.

Der Gassigang wurde dann einvernehmlich stark gekürzt.

Wenn es bei uns stark oder stärker als nisselregen regnet schaut Herr Hund mich an und fragt ob es mein ernst ist bei dem Wetter Gassi gehen zu wollen. Jefe Möglichkeit sich irgendwo unterzustellen oder an einer Hauswand "halbtrocken" gehen zu können wird genutzt.

Sein Gesichtsausdruck ist entsprechend dem Wetter angepasst. :zany_face:

• Gestern war unser Spaziergang ein Traum :smiling_face_with_hearts: . Hund entspannt, immer wieder Blickkontakt und kein ziehen an der Leine. Endlich fruchtet das Training (so mein Gedanke). Das alles auf einer neuen Gassistrecke.

Heute früh musste ich dann feststellen, dass wir anscheinend gestern aufm Spaziergang seine Erziehung verloren haben. Wie wild am ziehen, in die Leine laufen, jaueln wenn gewartet werden muss und nur schnell/schnell.

Naja, ich Träume/ Denke noch an gestern und sage mir das es wieder kommt :grinning_squinting_face:

Ich habe ja zwei Hunde und gehe abends gegen 23:00 Uhr immer getrennt, weil die beiden leider sehr unterschiedliche Vorlieben haben, was das letzte Lösen angeht.

Wenn ich mit dem einen Hund heim komme, sehe ich z.B. oft mal eine Katze oder einen Marder über die Straße laufen.

Wenn ich eine Minute später dann mit dem anderen Hund dort vorbei gehe, reagiert er so, wie Du es bei Deinem Hund beschreibst.

Grundsätzlich sind die beiden schon leinenführig, aber bei Katzen vergessen sie das manchmal.

Wäre ich vorher nicht mit dem anderen Hund dort vorbei gegangen, wüsste ich das mit der Katze halt nicht, insofern hat sich für mich nach vielen Jahren Hundehaltung endlich das Geheimnis gelüftet, warum ein Hund mal so und mal so ist.

• Ja, ist hier auch so. Da kann die Katze oder ein anderes Tier vor Minuten über die Straße/ den Weg sein, Hund vergisst dann für einige Meter, dass er an der Leine laufen kann. Habe ich aber schnell durchschaut, weil ich dann zum Glück meist doch mehr und vorher sehe, wenn irgendwo ein Tier (hier sind es Bisamratten, Ratten, Katzen, Waschbären und auch mal Marder und Co) den Weg kreuzen. Sind wir dann an der Stelle, riecht es eben noch seeeeeeehr spannend.

• Kalle kam heute mit zum Betriebsausflug und hat das wirklich toll gemacht. Leinenführigkeit war erwartungsgemäß nicht vorhanden, aber er hatte Geschirr drauf, daher war das total okay.

Freilauf ging problemlos und beim Essen hat er nicht genervt oder gebettelt, sondern geschlafen.

Foto am Ziel der Wanderung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Direkt an nem fremden Hund liegen geht voll klar für Kalle.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ja, er liegt neben seiner Decke, aber er schläft.

mitten im Trubel - gar kein Problem

• Hach was habe ich tolle Spaziergänge im Moment. Keine Leine am Hund, guckt immer wieder zu mir, kommt selbstständig, wenn Menschen, oder Hunde kommen zu mir und geht neben mir, bis ich ihn weiter schicke.

Sieht mit mir zusammen einen Fuchs, setzt sich hin und wartet auf einen keks.

Legt sich im Kurs auf einem Tisch auf die Seite, fünf fremde Hunde mit im Raum und läßt es sogar brav zu, dass Fremde ihn anfassen.

Juchhu, ein Durchbruch, ein Wunder.... oder äh.... nun.... mag daran liegen, dass ich den erwachsenen Hund dabei habe und das Teufelchen beim Gatten ist |) :shushing_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!