Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Seit Kalle Anansi vor ein paar Wochen durch die Bude gepruegelt hat, ist sie wieder handzahm.

    Das war echt noetig.

    Und nein, er verletzt da nicht, ist absolut fair und macht sowas auch nur, wenn es wirklich sein muss.

    Ihr ist da echt alles aus dem Gesicht gefallen und danach war ihr Hirn wieder in Betrieb und sie hat sich dran erinnert, dass man die Grenzen der anderen einfach mal akzeptiert..

  • Hat Emil vorgestern mit Lucifer gemacht. Der hat ihn genervt, weil "spielenspielenspielen.... kooooomm dooooch". Emil hat mit Lucifer an sich viel Geduld, aber da hat es dann mal gekracht. Der riesen Collie flüchtet dann vor dem Plüschzwerg auf meinen Schoß. Ne, ist klar. Zumal nur die vordere Hälfte auf meinen Schoß passt. Und ich mich auch nicht dazu hergebe den frechen Sack vor Emil zu beschützen.

    Emil macht auch keine Löcher und ist auch sehr fair. Und zwei Minuten später ist auch alles wieder chic.

  • Noe, bei sowas gibts keinen Satz heisse Ohren. Da wird evtl. mal abgeschnappt wenn das nervige Hundekind zu nah an einem dran ist, aber mehr auch nicht. Die ignorieren sowas oder gehen einfach weg.

    Aber Beute abnehmen wollen, knurren ignorieren und auf das abschnappen dem anderen eine feuern wollen..das geht dann doch zu weit :lol:

  • Frechheiten seitens Zwergi gibt's hier auch noch wie vor noch. Lilo ignoriert den da meistens einfach eiskalt, nur wenn er meint er müsse zu doll aufdrehen, passt ihr das gaaarnicht.

    Die ist da manchmal bisschen Fräulein Rottenmeier :see_no_evil_monkey:

    Aber wenn der Bub sich volle Kanne auf sie stürzt - und ich mir denke jetzt könnte sie ihm ruhig mal eine ballern - nö, dann is der Luft.


    Heute hab ich gedacht ich Lauf mal nen paar Meter mit dem Kerl.

    Lilo war da ja früher immer so, dass sie das hüpfen anfing und in die Leine geschnappt hat.

    Und der Zwerg so?,, Oh, sie wird schneller! *wooosh*"

    Der legt dann den Turbo ein und gibt Vollgas.

    Ich glaube langsam verliere ich an Ausreden, früher oder später werd ich mir wohl doch nen Canicross Gürtel kaufen, ich glaube die hätten beide Spaß dran ( und ich kann jetzt auch nicht mehr sagen dass der Hund doch ne kaputte Pfote hat, wenn ich doch jetzt noch nen Plan B Hund habe).

    Normales Joggen is aber auch anstrengend, da muss man sich immer so mit dem Tempo am langsamen Menschling orientieren. :roll: ( mit Susi hatte ich das Problem nicht, da wars andersrum xD)

    Aber abgesehen davon kann sich das Kerlchen doch ganz gut benehmen. 1 A an der Leine gelaufen, und als 3 Hunde entgegen kamen konnte er sich sogar halbwegs zusammen reißen ( bei meiner Mutter ist er dann wieder eskaliert :pfeif: ist wohl so n bisschen Personenbezogen bei ihm).

    Kinder mit Roller die mehrmals dicht vorbei gefahren und geguckt haben - trotz dem dass er eigentlich deutlich auf Bewegungsreize reagiert wars ihm egal. Menschen mit Einkaufswagen im Wohngebiet - auch egal.

  • Mein erwachsenes Lämmchen hat das sehr freche Junggemüse leider nie in die Schranken gewiesen. Halbherziges Knurren, anschnappen ab und zu mal und das hat null gefruchtet, weil die Kleine genau weiß, dass da nix dahinter ist. In dem Fall bin ich regelmäßig das Frl. Rottenmeier, die die Kleine davon abhält der Großen auf die Nerven zu gehen.

    Man muss sagen, die Kleine hat das frech sein auch so richtig drauf und sie hat einen wirklich starken Willen. Wenn sie Mist baut/frech ist und man sie von etwas abhalten möchte, dann tut die so, als ob es ihr leid täte xD sie fiddelt/beschwichtigt vorne rum dabei was das Zeug hält und hintenrum verfolgt sie ihr Ziel und macht einfach weiter. Sie ist sehr gut im Manipulieren. Hach wenn sie nicht so süß dabei wär.


    Ein Blick von ihr und man schmilzt :heart_with_arrow:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich glaube hier ist verkehrte Welt. Bente ist diejenige die teils völlig hohldreht und Hilde nervt. Dann gibt es eine Ansage von Hilde, Bente schüttelt sich und gut ist. Die wenigen Male wo Hilde sich wirklich mal daneben benimmt (Stichwort Fütterung), muss ich intervenieren da Bente überhaupt kein Durchsetzungsvermögen besitzt. Sie reagiert dann mit Stress und Fiddlen. Von ihr kommt keine Ansage. :headbash:


    Also neben der Sache mit der Stubenreinheit bin ich im Moment begeistert! Sie hat seit der Läufigkeit richtig Hirn bekommen, lässt sich kaum aus der Ruhe bringen und dieses ewige geschreie ist deutlich weniger. Es ist als wenn sie endlich mit sich im reinen ist. Was hab ich darauf gewartet. Klar, ich könnte sie (neben der BuS) nicht von der Leine lassen, aber das ist derzeit auch gar nicht Ziel. An der Leine ist sie mittlerweile gut dabei die Regeln einzuhalten und fordert sie teils von sich aus ein, was mir gute Hoffnung macht das ich ab Herbst das Verhalten dann laaaaangsam auf den Freilauf ausweiten kann.

    Was dringend nötig ist, ist eine Gegenkonditionierung von Fahrrädern. Sie würde am liebsten alle Fahrräder zu Klein Holz verarbeiten. Da muss ich dringend ran. Bekommen wir das nicht in den Griff, kann sie nicht in den Freilauf. :ugly:

    Sie ist einfach nur toll. :herzen1: Ich hab ja gerne Hunde die mich im Blick haben. Wie ist mir dabei egal, aber ich will merken das sie auf mich achten. Hilde hat für sich daraus gemacht, dass sie sich jedesmal wenn wir stehen bleiben, sich vor mich hinsetzt und wartet. Das ist schon leicht süß. :lol:

  • Bei uns ist Lucca gerade wiedermal in einer ätzenden Phase :face_with_steam_from_nose: Ständig sucht er mit den Anderen Streit. Gerne nimmt er Leni z.b. laut schimpfend einen Knochen ab obwohl er ihn garnicht selbst kauen will. Oder sie liegt im Wohnzimmer, 2m neben sich irgendein Spieli und interessiert sich garnicht dafür. Lucca kommt laut schimpfend an und trägt das Spieli weg wodurch es natürlich erst interessant wird. Frei nach dem Motto "Alles mir. Ich will es zwar jetzt nicht aber IHR bekommt es schon aus Prinzip nicht ". Da geh ich jetzt mal wieder dazwischen :face_with_rolling_eyes:

    Liano schockt sowas zum Glück nicht. Der denkt sich "Geh halt du Trottel" und nimmt sich nen anderen Knochen :upside_down_face:

    Dafür hat der Wurzel gerade eine andere Methode den Lionn zu nerven: Kampfküssen :winking_face_with_tongue: Er nimmt sich den Lionn vor und leckt ihm den ganzen Kopf ab. Erst das Maul, dann die Augen und dann den Rest. Und irgendwann wird es Lionn zu nervig. Er ist scheinbar nicht gerne nass geleckt

  • Nach langer Zeit auch nochmal da.

    Hier geht es weiterhin total gechillt zu.

    Akashi ist jetzt 16 Monate alt und die Pubertät (sollte er eine gehabt haben :winking_face_with_tongue: ) ist völlig an Ihm vorbei gegangen.

    Er ist nach wie vor Nett und Höflich zu anderen. Egal ob Hündin oder Rüde. Gut mittlerweile checkt er ab wer was ist. Aber er ist selbst bei einer heißen Hündin Ansprech- und Abrufbar.

    Was er ist, ist das er zur Zeit sehr ängstlich ist. Er ist oft bei mir und sondiert die Situationen wieder und lässt zur Not mich klären.

    Alles in allem ist er ein sehr ruhiger und hochsensibler Minimann. Spürt er das ich z.B. Sauer bin (egal auf wen) geht er und kommt dann später zum kuscheln.

    Das Aussietier hat nach wie vor die Pfote über Mr. Akashi (der ist mit 52,5 cm größer wie Sie). Dass heißt bekommt er Probleme haut sie mit allem was Ihr zur Verfügung steht drauf. Da muss ich echt aufpassen. Aber wirklich eher auf Sie wie auf den Junghund

  • So Tage wie heute sind echt nix für meine Nerven. Keine Ahnung was heute nicht stimmt, aber die hat echt nur Furz im Hirn. Ich ermahne, sie ignoriert mich, es folgen Konsequenzen, sie ist zickig. :fear:

    Generell sind die Ohren heute auf Durchzug. Sonst reicht eine Ermahnung, heute muss man dann tatsächlich Dinge wegräumen, Türen schließen usw. obwohl sie die Regeln kennt.

    Eigentlich dachte ich sie könnte den Abend mit uns im Garten verbringen, aber wir reiben uns gerade gegenseitig nur auf. Ich bin wütend, sie ist wütend. Habe uns jetzt eine Pause gegönnt und sie mit nem Kauteil im Wohnzimmer untergebracht und alle Türen zu.

    Kommt das vom Wetter? Vom Alter? Wann gehts vorbei? :lepra:

  • Schönes Wetter, eigentlich mag ich schönes Wetter, aber in unserer Hood sind alle draussen unterwegs und drängen sich auf das bissl Grün was unser Viertel hergibt :ugly:

    Ich bin genervt, mein Mann ist genervt, Gustaf ist genervt. In der Tat hat er gestern zum zweiten Mal in seinem Leben zurück geblöckt, als er zum 6x (allein gestern) angemacht wurde von einem anderen Hund. Ich schwöre, er hatte sogar ein bissl Kamm und kurz gebrummt-knurrt :headbash:

    Und ich freue mich schon auf das UO Training. Nach zwei Wochen nixtun im Schweden, und den paar mini-Einheiten die ich derzeit in meinen Arbeitstag quetschen kann (nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.. oder so), wirds echt wieder Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!