Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ich habe den besten, tollsten, bewundernswertesten und wunderbarsten Hund aller Zeiten!
Ein wahrer Wunderhund!
Ich werde ihn wohl doch nie, niemals nicht vor dem Tierheim anbinden...
Er kann Popcorn in der Luft fangen, wenn ich es werfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schade, ich hätte ihn ja gern dann blitzschnell vorm Tierheim abgeholt.....aber tauschen wär doch noch eine Option? Ben kann auch Popcorn fangen - der kann sogar Popcorn finden....überall....selbst wenns sehr antikes Popcorn ist....
-
Schade, ich hätte ihn ja gern dann blitzschnell vorm Tierheim abgeholt.....aber tauschen wär doch noch eine Option? Ben kann auch Popcorn fangen - der kann sogar Popcorn finden....überall....selbst wenns sehr antikes Popcorn ist....
Tauschen geht klar
Ben wird hier sehr glücklich werden, und immer satt.
Aber Rücktausch ist ausgeschlossen, es sei denn, du findest den Lautstärke Knopf
-
Nach dem Stadt Ausflug gestern war heute nur kurzes gassi im Dorf zur Post. Da sind wir dann allerdings unverhofft auf einen sehr beherzt Ball-gegen-denZaun-ballernden Jugendlichen getroffen. Der Weg war nicht sooo eng (5-6 m vielleicht) und wir mussten da vorbei. Also sitzen, leckerchen, gucken, paar Schritte gehen. Sitzen, Leckerchen, gucken, paar Schritte gehen. Repeat. So haben wir uns da in vier-fünf Minuten da dran vorbei gezirkelt mit nur einem einzigen Dicke-Backen-Wuff. Murmeln waren dann allerdings ziemlich alle. Insgesamt waren wir noch dreißig Minuten unterwegs (zur Post und dann Umweg auf ruhigen Wegen nach Hause). Im Garten hat er sich dann gewälzt und auf den Boden geschmissen, deshalb bin ich noch draußen sitzen geblieben. Er hat sich dann hingelegt, bisschen was gekaut, bisschen geschnuppert und gepieselt. Und dann hat er schlagartig richtig aufgedreht und ist durch den Garten gepest wie von der Tarantel gestochen.
Anschließend sind wir hoch in die Wohnung und seitdem liegt er und schläft.
Frage: lasst ihr eure Junghunde ihre 5 Minuten sich aus dem System toben? Oder schickt ihr sie lieber auf den Platz zum ruhen? Das hab ich nämlich nach der hundeschule mir angewöhnt und klappt auch gut. Aber heute dachte ich, vielleicht tut es ihm ja auch gut, wenn er sich die Anspannung abrennen darf? So wie es mir tut gut zu joggen, wenn ich viel Stress hatte?
Bin halt unsicher, weil viele Ja sagen, es stresst den Hund noch mehr, wenn er dann so rennt?
-
Wenn 5 Minuten 3 Zoomies und danach komatiöser Tiefschlaf sind, dann ab dafür.
Wenn 5 Minuten mit jeder Minute wilder werden und man danach rastlos in der Wohnung rumtigert, dann nicht.
-
-
Und dann hat er schlagartig richtig aufgedreht und ist durch den Garten gepest wie von der Tarantel gestochen.
Anschließend sind wir hoch in die Wohnung und seitdem liegt er und schläft.
Frage: lasst ihr eure Junghunde ihre 5 Minuten sich aus dem System toben? Oder schickt ihr sie lieber auf den Platz zum ruhen? Das hab ich nämlich nach der hundeschule mir angewöhnt und klappt auch gut. Aber heute dachte ich, vielleicht tut es ihm ja auch gut, wenn er sich die Anspannung abrennen darf? So wie es mir tut gut zu joggen, wenn ich viel Stress hatte?
Bin halt unsicher, weil viele Ja sagen, es stresst den Hund noch mehr, wenn er dann so rennt?
Ja, ich lass meinen seine fünf Minuten.
Erst wenn er sich in irgendwas reinsteigert, dann brech ich ab.
Aber so wie du das beschreibst, erst noch mal ein paar Runden toben, und dann reingehen und schlafen, ist doch völlig okay.
-
Normale wilde 5 min./Zoomis hab ich laufen lassen. Unschöne 5 Minuten mit Stressgesicht (meist in der Wohnung, ) hab ich abgebrochen (im Lauf abgefangen und solang ruhig gestellt, bis es sich beruhigt hat).
-
Normale wilde 5 min./Zoomis hab ich laufen lassen. Unschöne 5 Minuten mit Stressgesicht (meist in der Wohnung, ) hab ich abgebrochen (im Lauf abgefangen und solang ruhig gestellt, bis es sich beruhigt hat).
Auf‘s Gesicht hab ich gar nicht geachtet. Nach was müsst ich denn da schauen? Stressgesicht meint, glatte Stirn, angelegte Ohren?
Der Schwanz war halt so gebogen wie ein Enterhaken und er ist tatsächlich nur dreimal durch den Garten. In der Wohnung hat er das manchmal abends, in kleineren Kreisen und auch so zwei-dreimal hin und her. Da bin ich mir auch gar nicht so sicher ob das gut tut. Dachte aber halt immer dass es nicht so schlimm ist, wenn er von selbst nach zwei drei Runden aufhört. Sonst hätte ich eher mal eingegriffen.
Wollte trotzdem auch mal hören, wie streng oder locker ihr anderen das handhabt.
-
Ich habe es auch laufen lassen
-
Adrenalin wird ja durch Bewegung abgebaut. Es sei denn, der Hund ist so drüber oder an sich so übermüdet, dass er sich mit Bewegung und Außenreizen unentwegt neu hochpusht. Ist bei meinen meistens nicht der Fall, deshalb dürfen sie meistens toben. Ich hab halt auch Zwei, die toben zu Zweit, aber bremsen sich teils auch selbst aus, wenns nötig ist. Das macht es mir einfacher.
Wir hatten gestern ebenfalls Stadtausflug für Momo. Heute morgen gabs trotzdem eine normale Waldrunde mit Mann, aber seitdem herrschte hier Ruhe bis so 20:00 Uhr. Da sind sie dann nochmal durch den Garten gefegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!